P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ein Jahr Auxmoney - das war es dann  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erdlenbruch

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 14:07    Titel: Ein Jahr Auxmoney - das war es dann Antworten mit Zitat

Nach einem Jahr hier meine Bilanz

Meine Investitionen 122

Abbezahlt 10

In Bearbeitung 0

Aktiv 105
davon laufend 102
davon Mahnstufe 1 0
davon Mahnstufe 2 2
davon Mahnstufe 3 1

Gekündigt/Verwertung 7
davon Inkasso 6
davon ausgefallen 1

ich investiere seit Oktober nicht mehr, da ich nicht mehr an eine positive Rendite glaube

wem geht es auch so ?
kieselbert

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 14:15    Titel: Re: Ein Jahr Auxmoney - das war es dann Antworten mit Zitat

Ich hatte ca. März 2014 begonnen, anschließend nicht mehr investiert. Irgendwie halte ich noch an der Hoffung einer positiven Rendite fest.

Meine Investitionen 57

Abbezahlt 2

In Bearbeitung 0

Aktiv 49
davon laufend 46
davon Mahnstufe 1 0
davon Mahnstufe 2 2
davon Mahnstufe 3 1

Gekündigt/Verwertung 6
davon Inkasso 6
davon ausgefallen 0

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 14:22    Titel: Re: Ein Jahr Auxmoney - das war es dann Antworten mit Zitat

Wozu dieser neue Threat? Wurde doch gerade alles erst durchgekaut.
Wer hier im Forum liest, weiß Bescheid. Trotzdem will wohl jeder erst seine Eigene Erfahrung machen. Und wer neue zu Auxmoney* kommt, kennt dieses Forum nicht.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zinshans

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 14:24    Titel: Re: Ein Jahr Auxmoney - das war es dann Antworten mit Zitat

Erschreckend ! Viele, die sich hier haben "hinreißen" lassen "hoffen" nur noch auf eine -wie auch immer geartete - "positive" Rendite.

Umworben hat man uns einst mit "Super-Rendite" Laughing

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 14:58    Titel: Re: Ein Jahr Auxmoney - das war es dann Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:
Erschreckend ! Viele, die sich hier haben "hinreißen" lassen "hoffen" nur noch auf eine -wie auch immer geartete - "positive" Rendite.

Umworben hat man uns einst mit "Super-Rendite" Laughing

Fast immer wenn ich auf unbekannte Anlage-Angebote stoße, ob übers Internet oder auch telefonische Werbung ist der erste Schritt die Infomation im Internet mit jeweils unterschiedlichen Suchkriterien wie "Vorsicht", "Achtung", "Erfahrungen", "Abzocke" usw. Weshalb ich das 2010 bei Aux nicht gemacht habe, ist mir heute ein Rätsel. Ich weiss nicht auf was ich da vertraut habe? Das KN (teilweise) so dreist lügen und betrügen hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Und das Aux das scheinbar kaum interessiert ist der Gipfel. Ich kann nur vor Anlagen bei Aux warnen. Auf jeden Fall sollte jeder vorher sehr gründlich prüfen. Nur auf was kann "man" da vertrauen? Die Score sind ihr Geld nicht Wert.
mb79mb

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 15:03    Titel: Re: Ein Jahr Auxmoney - das war es dann Antworten mit Zitat

erdlenbruch hat Folgendes geschrieben:
Nach einem Jahr hier meine Bilanz

Meine Investitionen 122

Abbezahlt 10

In Bearbeitung 0

Aktiv 105
davon laufend 102
davon Mahnstufe 1 0
davon Mahnstufe 2 2
davon Mahnstufe 3 1

Gekündigt/Verwertung 7
davon Inkasso 6
davon ausgefallen 1

ich investiere seit Oktober nicht mehr, da ich nicht mehr an eine positive Rendite glaube

wem geht es auch so ?

Na ja, bei 122 Krediten 9 Problemkredite zu haben, ist jetzt nicht unbedingt schlecht. Sind 7% Ausfallquote. Es kommt jetzt natuerlich noch daraun an wie der Rest sich entwickelt und was du aus dem Inkasso zurueckbekommst bzw. wieviel von den ausgefallenen schon getilt wurde, aber im Moment gibt es keinen Grund depressiv zu werden.

Manchmal frage ich mich, was ihr eigentlich erwartet? 15% Zinsen, 1% Ausfallquote bei der dann das Inkasso das die reichlich vorhanden Vermoegenswerte aufspuert ...

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 16:09    Titel: Re: Ein Jahr Auxmoney - das war es dann Antworten mit Zitat

Ich investiere seit November 2013. Habe mir etwas von meinem Erspartem genommen um damit etwas "Risikokapital" zu bilden.
Sicher kann nach dieser kurzen Zeit noch nicht abschließend beurteilt werden wie/was AUX letzten Endes so hergibt.
Das "freie Anleger" (ohne Portfoliobuilder) nur noch in Schrottkredite investieren können, frustriert mich schon.'Evil or Very Mad'
Trotzdem sieht es bei mir (noch?!) relativ gut aus:'Smile'

Meine Investitionen 148
Abbezahlt 6
In Bearbeitung 5
Aktiv 130
davon laufend 128
davon Mahnstufe 1 0
davon Mahnstufe 2 2
davon Mahnstufe 3 0
davon Inkasso 6

Wenn ich alles zusammenrechne, so habe ich
1. Ca. 6% Verluste aus Inkasso - alles was da im Nachhinein kommt wäre schön, damit rechne ich aber nicht. - 'Embarassed'
2. Vorausichtlich immer noch ca. 6% eff. Jahreszins.
3. 71% meines Kreditvolumens sind direkt investiert, 29% sind bereits aus Rückflüssen.
4. Neues (Eigen-) Kapital wird nicht mehr investiert und ab dem nächsten Jahr möchte ich immer einen (kleinen) Teil der Rückflüsse zurückholen.
5. Mal sehen ob es klappt. 'Surprised'

Ich reinvestiere seit Dezember nur noch teilweise bei AUX (mangels vernünftiger Angebote) und leite die Rückflüsse in Kredite bei zencap* und zukünftig wohl auch bei Lendico* um. Surprised
Scripophix

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 17:15    Titel: Re: Ein Jahr Auxmoney - das war es dann Antworten mit Zitat

Ich mag Auxmoney* ja nicht besonders und bin eher zufällig dahin gekommen (meine Frau fand es spannend). Bisher stimmt die Rendite.

Ich frage mich bei der Lektüre der "Wolfsgeheul-Beiträge" gerne mal, ob einzelne Anleger nicht einmal den Fehler hinter ihren Augen suchen sollten. Auxmoney* propagiert bestimmte Ausfalldaten. Die Anzahl der dauerhaften Zahlungsprobleme ist ungleich höher, aber da zahlt mancher doch noch, bevor es richtig ernst wird. Und die RLS wird bestimmt 30 oder 40 oder mehr % der KN treffen, wenn meine Erwartungen zutreffend sind.

Immobilien gelten vielen hier als recht gutes Absicherungsargument. Ich kann dem nicht folgen. Wer eine Immo hat verteidigt die, die Heizung, den Strom etc., da lässt der Schuldner die Rate eben offen. Bei rd. 200.000 EV-Abgaben jährlich in Deutschland mag man sich überlegen, ob nicht der Anteil von rd. 40.000 ZV-Verfahren Immo und einer unbekannten (nach meiner Schätzung weit höheren) Anzahl Notverkäufe (auch auf Druck der Bank) nicht dazu führen kann, dass die Immobilie vielfach der Grund für den finanziellen Niedergang ist.

Andere finden das KSV prägend. Unabhängig davon, dass jede Sicherstellung suchen, finden (kostet), abschleppen, versichern, unterstellen, schätzen, verkaufen/versteigern bedeutet und meist um 1.500 Euro plus Sichersteller kostet, ist das Auto gerne falsch eingeschätzt. Wer eine alte Karre fährt und kein Geld für eine neue hat, der verteidigt die Schrottmühle oftmals. Dicke Autos werden aber gerne mit lockerer Hand weg gegeben, erzielen niedrige Preise und der KN holt sich (endlich darf er ein neues Auto fahren...) das nächste Auto bei der nächsten Leasinggesellschaft oder außerhalb dessen. Autos sind wenig wert, auch wenn viele hier das Gegenteil behaupten.

Ich nehme hier absolut nicht in Anspruch diese Behauptungen belegen zu wollen, sie entsprechen mehreren Jahrzehnten Basiserfahrung. Ich bevorzuge deshalb auch gerne Schuldner, die halbwegs geregelt erscheinen, Miete zahlen, kein Auto haben und sich durch das Leben stemmen. Das passt dann schon.

Wer andere Prämissen setzt als der Builder, der muss eben akzeptieren, dass er sich damit auch Schrott einkaufen kann. Der Rückschluss indessen, dass die anderen Kreditgesuche dann eben noch viel schlechter sind (man selbst hat ja keinen Fehler gemacht), ist der altbekannte Trugschluss.

Ich bin grundsätzlich für manuelle Anlage. Aber nur deshalb, weil der Builder nicht fein genug ist. Wenn ich bestimmte Kredite herausnehmen kann (z.B. kein pfändbares Einkommen, Immobilie im Ausland anschaffen, Umzug in das Ausland und viele mehr), dann bin ich auch bereit dem Builder zu vertrauen. So aber haut er meines Erachtens zu oft in Kredite, die ich im Feinschliff heraus nehme (wobei das nicht richtig sein muss, es ist nur meine Erfahrung und ich mache es so, auch wenn es falsch sein kann).

Bei mir:
Mahnquote 3,9 % (davon einige bereits nachgezahlt)
Inkassoquote 4,2 % (davon einige nach meinem Eindruck nur zu bequem zu zahlen, echt unglaublich)

Mahnungen + Inkasso sind (bis auf einer) keine Vollausfälle. Die Summe liegt in etwa identisch mit der gezahlten Zusatzprämien aus dem Frühjahr, vielleicht auch knapp darunter.

Zuletzt gab es ein wenig mehr an Kreditgesuchen. Vielleicht ist der Builder zu schnell aktiv geworden oder die neu geworbenen Gelder sprudeln nicht so rechtlich. Derzeit finde ich kaum etwas, aber ich bleibe mit gelegentlichen Investitionen dran. Wenig, aber immerhin...

Die Rendite ist eben doch ein Argument für AM, sie übertrifft meine bei Lendico* und Zencap* deutlich.
Lendsberg

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 17:46    Titel: Re: Ein Jahr Auxmoney - das war es dann Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
... Und wer neue zu Auxmoney* kommt, kennt dieses Forum nicht.

Naja als ich damals ernsthaft über Investitionen bei Auxmoney* und Smava* nachgedacht habe bin ich eben auf dieses Forum hier gestossen und hab' das dann gleich mal besser bleiben lassen.

Wirklich ein herzliches Dankeschön Leute!

Lendsberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link