P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vkiki



Anmeldedatum: 22.08.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 12:15    Titel: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe letztes Jahr ein Kredit über Auxmoney* bekommen (5900 Euro) und bisher 16 Raten je 250 Euro und immer pünktlich überwiesen. Jetzt wollte ich ein Aufstockungskredit, finde aber den effektiven Jahreszins von 17,90 % viel. Ich habe nie ! ein negativen Schufaeintrag gehabt, mein ganzes Leben alle Rechnungen pünktlich gezahlt und trotzdem habe ich nur 90,50% Schufascore und dadurch diese hohe zinsen. Woran kann es liegen das mein Schufa nur 90,50% Score hat.
Bin Selbstständig und hatte 2014 ein Gewinn von ca. 38.000 Euro nach allen Abzügen und Steuern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluerose6
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 18:20    Titel: ? Antworten mit Zitat

Auxmoney ist nicht die Wohlfahrt. Suchen Sie sich doch einfach einen anderen Anbieter.
Nach oben
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 23:11    Titel: Re: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Nunja 90,50% hat man bei der Schufa schnell mal...natürlich ohne das es Zahlungsstörungen gab. Ich selbst hab auch nur 90,94%. Die Schufa verrät ja nicht wie der Score gebildet wird, daher gibt es immer nur Erfahrungswerte die vermutlich einen Einfluss haben.

negativ:
- viele Kredite parallel
- Kredite mit kleinem Volumen
- häufigere Änderungen allgemein (z.B. Konten eröffnen/schließen)
- Kreditanfragen (die falsch gekennzeichnet sind)

Laut einigen Erfahrungsberichten sind mehrere Kreditkarten (hoher Kreditrahmen) auch eher negativ, aber das relativiert sich wenn man sie dann über mehrere Jahre hat. Also die Schufa mag scheinbar manche Veränderungen nicht. Sie weiß ja nicht was bei dir los ist und kennt auch dein Einkommen nicht (weiß auch von deinem Gewinn nix). Somit werden gewisse Aktivitäten (Konten eröffnen, Kreditanfragen, usw. ) erstmal negativ ausgelegt.
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #Savy, #Lenndy, #Grupeer, #RoboCash, #Investly, #Mintos, #Swaper, #Iuvo, #ReInvest24, #doFinance, #Peerberry, #Housers, #Evoestate, #EstateGuru, #Bulkestate, #Debitum, #NeoFinance, #Viventor, #Bondster, #Crowdestor, #Wisefund, #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluerose6
Gast





BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 15:48    Titel: Re: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Der Kreditbetrag von knapp 6000 € pass jedenfalls ins Schema. Vielleicht mal bei Mutti klingeln.
Nach oben
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 19:33    Titel: Re: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney Antworten mit Zitat

vkiki hat Folgendes geschrieben:

Bin Selbstständig und hatte 2014 ein Gewinn von ca. 38.000 Euro nach allen Abzügen und Steuern.



Wahrscheinlich liegt es am Roten!
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4807

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 19:45    Titel: Re: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Wie ist denn die Laufzeit bzw. die Bonitätsstufe?

17,9% klingt mir eher normal für AM, Bonität "A" kommt da ja schon mit 10% Zins daher, plus Gebühren und RKV (die man dann natürlich abwählen kann) liegt man doch dann effektiv auch schon im 15%-Bereich.
Dem KN müssen die das ja alles schön brav in den Effektivzins reinrechnen, sonst ist der Vertrag nichtig, da können sie nicht so schön Augenwischerei betreiben, wie auf der KG-Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
espenlaub
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 20:24    Titel: Effektiver Jahreszins von 17,90 % geht gar nicht! Antworten mit Zitat

Nimm den Aufstockungskredit wo anders, wenn möglich! Ein effektiver Jahreszins von 17,90 % geht nach meinem Empfinden gar nicht. Wenn du keine anderen Kreditgeber findest, dann lass es vorerst mit dem Aufstocken. Bediene dann erstmal den laufenden Kredit von Auxmoney* mit den 250 tacken, 16 Raten hast du ja schon abbezahlt.
Nach oben
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2313
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 04.08.2015, 21:42    Titel: Re: effektiven Jahreszins von 17,90 % bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Schufa Score ist ein Thema für sich, siehe auch http://www.p2p-kredite.com/diskussion/die-schufa-hoelle-t3279.html
Rolling Eyes
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 61664


Impressum & Datenschutz