P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Eckart, die Russen kommen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bolanger



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 12:12    Titel: Eckart, die Russen kommen Antworten mit Zitat

Hallo,

nun hört man in den Medien gehäuft, dass sich die militärische Lage an der Grenze der EU zuspitzt. Das gilt neben Polen auch für die baltischen Staaten, die eine durchaus wichtige Bedeutung als Heimat vieler P2P-Plattformbetreiber sind.

Macht Ihr Euch da eigentlich Gedanken zu und zieht Eure Schlüsse daraus? Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich mir eine Meinung gebildet hätte. Wahrscheinlich müsste man eher differenzieren zwischen den Plattformbetreibern und den Kreditanbahnern.
Die Betreiber an sich dürften wohl nicht direkt in Bedrängnis geraten, da ich eine offene militärische Intervention im Baltikum für eher unwahrscheinlich halte. Ins Unreine gedacht könnten sich mittelfristig aber durchaus Unruhen ähnlich zur Ost-Ukraine einstellen, welche die Rückzahlung von Krediten erschweren und erhöhte Ausfallraten mit sich brächten. Wenn man das ganze dann auf ein land beschränken könnte, wäre das ja handlebar, indem man versucht, dieses Land bei den ausgewöhlten Krediten möglichst zu vermeiden. Aber bei einr allgemeinen Unruhe in der Gegend?

Ich bin gespannt, was Ihr so denkt.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 9271
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 13:26    Titel: Re: Eckart, die Russen kommen Antworten mit Zitat

Wie immer, was ist die letztendliche Konsequenz wenn man das durchdenkt? Aktien von Rüstungsherstellern kaufen? Oder gar selber Waffen?
Es gibt einen Punkt in der geopolitischen Entwicklung, da sind dann Geldanlagen das geringere Problem.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 13%/ Investiere per API.
Stand 12/2021

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, Crowdestate*, lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2200
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 15:29    Titel: Re: Eckart, die Russen kommen Antworten mit Zitat

Ich habe einige Länder aus meinen Invest-Listen heraus gezogen. Ich rechne nicht unbedingt mit einer Intervention. Manchmal reicht aber auch das drohende Szenario, um Kapitalflüsse einbrechen zu lassen.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 84945


Impressum & Datenschutz