P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Diskussionskultur Diskussion  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 08:29    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Mephisto hat Folgendes geschrieben:
hier eine Verschwörungstheorie nach der anderen aufzustellen. Das überdeckt jegliche sinnvolle Diskussion. Einfach große Panikmache, mehr nicht.

Ich stelle nur fest. Und es sind Fakten. Man hat mal kurz 40% des Kurzläufer-Marktes aufgewertet mit Argumenten, die auch schon vor 2-3 Monaten bekannt waren ...

Weitere Fakten meine Banknote. Sicherer A-Wert. Bei dem man derzeit auf ZWEI Prozent Rendite zu CreditStar etc. verzichtet:

Schonfrist: 16%
1-15 Tage 55%
16-30 Tage 14%

Schlappe 85% sind nicht mehr termingerecht. Dafür verzichte ich auf Zinsen und liege weit von deren Schnitt weg Very Happy Und v.a. habe ich das Risiko, dass die zurückbezahlt werden, wenn es weniger Zinsen gibt. Nebenbei ist es natürlich schön, wenn ein angeblich guter Wert einem bei 10% Gewichtung 8,5% des Depots in Verzug&SF bringt. Dann hätte man gleich CashWagon nehmen können.

Thema Polen:

Fakt: Alle größeren Anbieter Mogo, Kuki, CapitalService haben fetten Verzug. Die einzige Pleite gab es da. GetBucks hat das Land verlassen und AASA hat die Hälfte eingestellt.

Von meinen Kukis habe ich bis JETZT keinen Cent zurückbekommen. Nur Simbo & Bino haben etwas zurückbezahlt.

Thema offene Kredite: Inzw. über 440k. Neuer Rekord die letzten 8 Wochen.

Thema AI:

Wenn ein AI nicht greift, dann entgeht einem möglicherweise eine nettes Geschäft. Mintos* sollte mal begreifen, dass sie mit 500 mio hantieren. Anstatt dauernd neue Anbieter, sollten sie eher mal ihre Software in Griff bekommen. Man kann nur Hoffen, dass sie bei der Prüfung der Anbieter höheres Niveau haben.

M.E. sind ein paar nicht gewöhnt, dass einer kritische Fragen stellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-K

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 08:52    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Lichtensteiner hat Folgendes geschrieben:

Mach dir nichts draus. Ich habe hier nur mal eben so aus Spaß reingeschaut und es hat sich nichts verändert... Daher hatte ich für mich auch beschlossen, diese Kindergärten zu verlassen - also dieses Forum und auch diese "Bude" Mintos.
Der heilige Marktführer Mintos... - bekommt nichts vernünftig auf die Reihe und die kleinen Kinder fühlen sich scheinbar angegriffen wenn man ihr großes, braves Mintos* kritisiert und deren Geschäftsgebahren sowie deren "Tricksereien" hinterfragt. Den meisten scheint das eh nicht aufzufallen - entweder weil sie einfach keine Ahnung haben, sich nicht im Ansatz mit dem beschäftigen was da eigentlich los ist - oder weil es Ihnen mit den investierten Kleinstbeträgen (gesamt wie auch in den einzelnen Krediten) einfach nicht auffällt. Denen fehlt einfach der Blick für das große Ganze.

Wie gesagt - ich bin dann mal wieder weg... Lohnt sich einfach nicht - und ganz ehrlich - mir ist meine Zeit auch zu schade um mir das hier zu anzutun.
10h6

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 08:58    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

wattnu hat Folgendes geschrieben:
CLAM hat Folgendes geschrieben:

Ach so, ja abr das hat ja nichts mit dem Ende einer CB Aktion zu tun.

Natürlich ist es das Ende. Da sie ja jetzt refinanziert werden muss. Und alle großen Kurzläufer-Anbieter - außer Kuki-Gruppe und Tengo - wurden hochgewertet. Ich empfinde das als nächste fragwürdige Aktion und bin daher mal auf Anfang bis Mitte Juli beim Kurzläufer-Markt gespannt. Oder ob man sich per höherer Verzugsquoten Luft verschafft.

Man man man, was bei dir alles fragwürdig ist...warum bist du eigentlich auf Mintos? Bei dir ist immer alles schlecht, alles kritisch etc. Wenigstens haben die ein Rating und schauen sich die Anbahnen an. Bei den meisten anderen Seiten sehe ich nicht mal einen Jahresbericht von einer der Buden. Ob es die überhaupt gibt, ist völlig unklar.

Wenn dir 12-16% nicht genug sind für das Risiko, dann deinvestier einfach und hör auf, hier eine Verschwörungstheorie nach der anderen aufzustellen. Das überdeckt jegliche sinnvolle Diskussion. Einfach große Panikmache, mehr nicht.

(berechtigte ?) Kritik(er) zu bashen ist aber auch keine Lösung Rolling Eyes

Kritik ist sinnvoll. Die sollte aber fundiert sein. Aber wahllos jegliche Unternehmensentschediung sei es von Anbahnern oder Mintos* innerhalb von Sekunden zu kritisieren und daraus eigene Theorien ohne Substanz zu entwickeln macht keinen Sinn.
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 09:06    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

10h6 hat Folgendes geschrieben:

Natürlich ist es das Ende. Da sie ja jetzt refinanziert werden muss. Und alle großen Kurzläufer-Anbieter - außer Kuki-Gruppe und Tengo - wurden hochgewertet. Ich empfinde das als nächste fragwürdige Aktion und bin daher mal auf Anfang bis Mitte Juli beim Kurzläufer-Markt gespannt. Oder ob man sich per höherer Verzugsquoten Luft verschafft.

Man man man, was bei dir alles fragwürdig ist...warum bist du eigentlich auf Mintos? Bei dir ist immer alles schlecht, alles kritisch etc. Wenigstens haben die ein Rating und schauen sich die Anbahnen an. Bei den meisten anderen Seiten sehe ich nicht mal einen Jahresbericht von einer der Buden. Ob es die überhaupt gibt, ist völlig unklar.

Wenn dir 12-16% nicht genug sind für das Risiko, dann deinvestier einfach und hör auf, hier eine Verschwörungstheorie nach der anderen aufzustellen. Das überdeckt jegliche sinnvolle Diskussion. Einfach große Panikmache, mehr nicht.

Kritik ist sinnvoll. Die sollte aber fundiert sein. Aber wahllos jegliche Unternehmensentschediung sei es von Anbahnern oder Mintos* innerhalb von Sekunden zu kritisieren und daraus eigene Theorien ohne Substanz zu entwickeln macht keinen Sinn.

Keine Substanz ist für mich der Beginn des Threads:

Zitat:
Das nächste Rating Update kommt, mit durchweg guten Neuigkeiten (nur Upgrades).

Substanz ist, wenn jemand TrackingRecord& Verzugsquoten nennt, den erheblichen Anteil der Anbieter am KL-Markt, die Begründungen als "gabs auch schon vor 2-3 Monaten" darstellt, usw. usf.

Die Rating-Upgrades sind ein Witz. Alleine schon deswegen, da nahezu alle Argumente auch bei letzten Rating existierten. Nebenbei bringt ein Gewinn aus anderen Refinanzierungs-Zeiten nichts. Und schon garnicht, wenn man das Geld an "Verbundene" verleiht.

Die Upgrades passen ins derzeitige Bild. Und die "nette" Rendite bekomme ich, da das Bild eben derzeit höchste zweifelhaft aussieht.
Mephisto

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 09:54    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn es sinnvolle Beiträge wären, dann hätte ich doch gar nichts dagegen. Aber ich höre immer nur, dass wir alle verarscht werden, dass alles den Bach runter geht, dass niemand mehr in den Dreck investiert etc. und diese Kritik wird mit irgendwelchen Scheinargumenten und Annahmen über Unternehmenspolitik belegt, von denen man keine Ahnung hat und haben kann. Das ist komplett sinnlos und versperrt den Blick auf wirkliche Fakten. Ich finde es einfach nicht gut, wenn sich das hier in Richtung Verschwörungstheorie entwickelt. Und da ist Lichtensteiner jemand, der das kräftig nach vorne treibt.
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 10:00    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hätte da auch mal einen Lichtensteinerfakt:

Er wurde entweder von der P2P-Konkurrenz wenn nicht sogar vom konventionellen Bankensystem hier eingeschleust um Mintos* kaputtzureden.
Mephisto

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 10:02    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Sascha-K hat Folgendes geschrieben:

Mach dir nichts draus. Ich habe hier nur mal eben so aus Spaß reingeschaut und es hat sich nichts verändert... Daher hatte ich für mich auch beschlossen, diese Kindergärten zu verlassen - also dieses Forum und auch diese "Bude" Mintos.
Der heilige Marktführer Mintos... - bekommt nichts vernünftig auf die Reihe und die kleinen Kinder fühlen sich scheinbar angegriffen wenn man ihr großes, braves Mintos* kritisiert und deren Geschäftsgebahren sowie deren "Tricksereien" hinterfragt. Den meisten scheint das eh nicht aufzufallen - entweder weil sie einfach keine Ahnung haben, sich nicht im Ansatz mit dem beschäftigen was da eigentlich los ist - oder weil es Ihnen mit den investierten Kleinstbeträgen (gesamt wie auch in den einzelnen Krediten) einfach nicht auffällt. Denen fehlt einfach der Blick für das große Ganze.

Wie gesagt - ich bin dann mal wieder weg... Lohnt sich einfach nicht - und ganz ehrlich - mir ist meine Zeit auch zu schade um mir das hier zu anzutun.

Nur weil andere nicht deine Meinung teilen, musst du die nicht als kleine Kinder bezeichnen.
Mephisto

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 10:14    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

hier eine Verschwörungstheorie nach der anderen aufzustellen. Das überdeckt jegliche sinnvolle Diskussion. Einfach große Panikmache, mehr nicht.

Ich stelle nur fest. Und es sind Fakten. Man hat mal kurz 40% des Kurzläufer-Marktes aufgewertet mit Argumenten, die auch schon vor 2-3 Monaten bekannt waren ...

Weitere Fakten meine Banknote. Sicherer A-Wert. Bei dem man derzeit auf ZWEI Prozent Rendite zu CreditStar etc. verzichtet:

Schonfrist: 16%
1-15 Tage 55%
16-30 Tage 14%

Schlappe 85% sind nicht mehr termingerecht. Dafür verzichte ich auf Zinsen und liege weit von deren Schnitt weg Very Happy Und v.a. habe ich das Risiko, dass die zurückbezahlt werden, wenn es weniger Zinsen gibt. Nebenbei ist es natürlich schön, wenn ein angeblich guter Wert einem bei 10% Gewichtung 8,5% des Depots in Verzug&SF bringt. Dann hätte man gleich CashWagon nehmen können.

Thema Polen:

Fakt: Alle größeren Anbieter Mogo, Kuki, CapitalService haben fetten Verzug. Die einzige Pleite gab es da. GetBucks hat das Land verlassen und AASA hat die Hälfte eingestellt.

Von meinen Kukis habe ich bis JETZT keinen Cent zurückbekommen. Nur Simbo & Bino haben etwas zurückbezahlt.

Thema offene Kredite: Inzw. über 440k. Neuer Rekord die letzten 8 Wochen.

Thema AI:

Wenn ein AI nicht greift, dann entgeht einem möglicherweise eine nettes Geschäft. Mintos* sollte mal begreifen, dass sie mit 500 mio hantieren. Anstatt dauernd neue Anbieter, sollten sie eher mal ihre Software in Griff bekommen. Man kann nur Hoffen, dass sie bei der Prüfung der Anbieter höheres Niveau haben.

Du drehst dir die Fakten einfach wieder so hin, wie sie dir passen. Laut Statistik von Mintos* (auch gefälscht?) hat Banknote eine Verzugsquote von ca. 18% und Creditstar von ca. 25% der derzeit offenen Kredite. Bei mir im Portfolio hat Banknote 13% Verzug und Creditstar 8%, wobei ich Creditstar in den letzten Wochen deutlich aufgestockt habe, auch, weil die massiv Kredit zurückgekauft hatten, was deren Verzugsquote deutlich verzerrt. Wo da Creditstar besser sein soll, hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden.

Unabhängig davon macht Banknote scheinbar trotzdem was richtig, da die seit 2013 durchgehend Gewinn gemacht haben. Das ist für mich attraktiv genug, um einen gewissen Anteil in die zu investieren. Ich widerspreche dir nicht, das Creditstar derzeit attraktiver ist von den Zinsen her, aber warum soll ich das jetzt Banknote ankreiden?
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 10:19    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Rettungsschirmchen hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte da auch mal einen Lichtensteinerfakt:

Er wurde entweder von der P2P-Konkurrenz wenn nicht sogar vom konventionellen Bankensystem hier eingeschleust um Mintos* kaputtzureden.

Wird immer köstlicher ...

Das konventionelle Bankensystem hat wenigstens Regeln .... Eine Kauforder wird ausgeführt, wenn Volumen auf den Markt kommt. Hier verspricht man AI und es funktioniert nach Lust und Laune ... Dir ist schon klar, dass hier finanz. Nachteile entstehen?

Und "Scheinargumente" ist doch köstlich. Welche meiner Argumente sind denn Schein? Nahezu alle Gründe für die Upgrades existierten auch schon bei den letzten Upgrades. Wo ist daran was Schein? Schein ist, wenn ich den Leuten sage, dass ein Investor Kredite, die 2 Tage alt sind, zu -1% verkauft, um in ein neues Produkt A&I umzuschichten, das >2 Wochen alt ist.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 10:38    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Es sind vielleicht keine Scheinargumente, aber Du kennst nur einen sehr kleinen Teil der Zahlen der jeweiligen unternehmen, alles was unter der Oberfläche des für uns sichtbaren ist, kennst Du nicht.

Genau so wenig kennst Du die Geschäftsentscheidungen die hinter dem stehen was Du auf Mintos* siehst.

Trotzdem stellst Du Deine Aussagen so hin als wären sie Fakt. Das mögen sie aufgrund der Dir bekannten Zahlen auch sein, aber wie sieht es mit dem Dir nicht bekannten Daten aus?

Du forderst von uns, die Dinge zu hinterfragen, tust es aber selbst nicht (ausreichend).

Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, wenn jemand die Dinge hinterfragt und analysiert, aber die Art wie Deine Schlussfolgerungen hier als Tatsachen hinstellst, finde ich nicht gut.

Zuletzt hast Du sogar, nur aufgrund eines Screenshots von Claus ihm unterstellt, er würde aus Angst Mittel abziehen. Dann hast Du gleich noch das Argument geliefert warum, falls er dem widerspricht, dies nicht stimmt.

Du weißt doch gar nicht, warum er das gemacht hat, vielleicht hat er kurzfristig Geld gebraucht, oder Mittel für ein anderes Investment freigemacht, oder ganz andere Gründe gehabt.

Vielleicht überdenkst Du einfach mal die Art und Weise wie Du die Dinge darstellst.
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 10:52    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:

Zuletzt hast Du sogar, nur aufgrund eines Screenshots von Claus ihm unterstellt, er würde aus Angst Mittel abziehen. Dann hast Du gleich noch das Argument geliefert warum, falls er dem widerspricht, dies nicht stimmt.

Du weißt doch gar nicht, warum er das gemacht hat, vielleicht hat er kurzfristig Geld gebraucht, oder Mittel für ein anderes Investment freigemacht, oder ganz andere Gründe gehabt.

Hat er dementiert?

Hat er auf die Frage eines anderen geantwortet?

Man hat doch auch schon vorher sein Schlüsse ziehen können. Er kauft fett bei der Kuki-Nr und am Schluss sind es 3% von 16k ... Da bleibt selbst bei mehrmals Traden gerade mal ein McDonalds-Essen übrig.

Jeder normal denkende hat bei Kuki (und vermutlich bei Polen generell) derzeit seine Zweifel. Ich habe diverse C-Werte gehabt. Und, dass über eine Woche KEIN Rückkauf stattfand, gab es nicht. Metrokredit&Dinero kaufen ständig zurück. Auch wenn deren Statistik mit dem Verzug auch nicht erste Sahne ist.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 11:18    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Du tust es schon wieder... und unterstellst Klaus Gründe die Du gar nicht kennen kannst.

Ich hätte das an Klaus stelle auch nicht dementiert, Du lieferst ja dann gleich die Argumente weshalb das nicht stimmt.

Da andere und ich Dir nun mehrmals versucht haben Dir unsere Argumente näher zu bringen und Du dies komplett ignorierst, werde ich Deine Beitrage ab sofort ignorieren und auch nicht mehr kommentieren.

Schade eigentlich. Sad
Gollum

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 11:28    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Mal ne Frage, könnten wir nicht einen eigenen Thread für Lichtensteiner machen, dort kann er seine Theorien veröffentlichen?
Dies hier ist ca. der 5 Thread in den letzten Woche, wo es nur um Diskussionen um irgendwelche Theorien von einer einzigen Person geht.
Ich habe gar keine Lust mehr in die Threads reinzuschauen, wenn man dann 2 komplette Seiten wieder nur um diese Theorien geht.
Cardinal

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 13:00    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Mich nervt das auch. Bitte einfach den Troll nicht füttern, oder eben nen eigenen Thread machen.
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 29.06.2019, 13:02    Titel: Re: Mintos Rating Update (Mintos) Antworten mit Zitat

Cardinal hat Folgendes geschrieben:
Mich nervt das auch. Bitte einfach den Troll nicht füttern, oder eben nen eigenen Thread machen.

+1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link