P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Creamfinance  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grizu



Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 09:36    Titel: Creamfinance Antworten mit Zitat

Die ersten Kredite von Creamfinance mit unbesicherten Konsumentenkrediten aus Georgien sind jetzt online.
Vier Stück mit je noch einem Monat Laufzeit zu 14% und einer Rückkaufgarantie von Creamfinance. Ich würde sagen, dass kann noch interessant werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 09:39    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich sehe schon 12 Stück.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 10:18    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Mist, gestern alles Kapital meiner ersten, kleineren, Überweisung in Kredite gebunden.

Auch, wenn die Georgienkredite mit einen Monat Laufzeit bei 14% und Rückkaufgarantie, wohl nur Anfixabgebote von Mintos/Creamfinance sind, hätte ich sie gerne mitgenommen, da es ja so gut wie risikofrei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
grizu



Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 10:41    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Heidelberger hat Folgendes geschrieben:
da es ja so gut wie risikofrei ist.


Das würde ich nicht ganz so sehen. Ich verstehe es (für mich) als das Risiko an Creamfinance Geld zu verleihen, besichert durch einen unbesicherten Konsumkredit.

Wenn nämlich Creamfinance (oder auch Mogo) den Bach runtergehen, bleibt dir nur noch zu hoffen, das der Kredit nicht ausfällt. Bei z.B. den Autokrediten von Mogo sieht man, dass das ständig passiert.

Trotzdem finde ich die Verzinsung angemessen, nur sollte man nicht all sein Erspartes hier investieren in dem Glauben es sei sicher, weil Garantiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 10:59    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

grizu hat Folgendes geschrieben:
Heidelberger hat Folgendes geschrieben:
da es ja so gut wie risikofrei ist.


Das würde ich nicht ganz so sehen. Ich verstehe es (für mich) als das Risiko an Creamfinance Geld zu verleihen, besichert durch einen unbesicherten Konsumkredit.

Wenn nämlich Creamfinance (oder auch Mogo) den Bach runtergehen, bleibt dir nur noch zu hoffen, das der Kredit nicht ausfällt. Bei z.B. den Autokrediten von Mogo sieht man, dass das ständig passiert.

Trotzdem finde ich die Verzinsung angemessen, nur sollte man nicht all sein Erspartes hier investieren in dem Glauben es sei sicher, weil Garantiert.

Das verstehe ich unter "so gut wie", in genau diesem speziellen Fall "Laufzeit 1 Monat, 14% Zinsen, mit Buyback bei 60 Tage Verzug". Ich schätze das Risiko, das Creamfinance innerhalb der nächsten 3 Monate (Kreditlaufzeit + maximale Verzuglaufzeit) den Bach runter geht doch als eher überschaubar an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 13:52    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

eben per Email gekommen

Zitat:

We are excited to announce that the nonbank lender Creamfinance has joined the Mintos* platform. From today, unsecured short-term loans, originated by Creamfinance in Georgia with the CreditON brand, are available for investment on the platform. These are great news for our investors, as they will have even broader opportunities to diversify their investment portfolio on the Mintos* marketplace.



Creamfinance will originate loans of up to EUR 600 with a term of up to one month. The average expected net annual return on these loans will be up to 14%. Investors will also gain additional security, as we have agreed with Creamfinance on a buyback guarantee for loans that are delinquent for more than 60 days. Investments on the platform will be in euro.



Creamfinance brings a great tech-focused lending experience in 6 countries – Latvia, the Czech Republic, Poland, Georgia, Austria and Slovakia. The Austria based IT department of the company has developed world-class technology by using machine-learning algorithms, which enables rapid delivery of high-quality customer identification, scoring and retention management. Creamfinance was founded in 2010 and since the launch has issued more than 500 000 loans. Company currently employs more than 200 people across its offices and issues more than EUR 5 million a month in loans. Creamfinance group’s total outstanding loan portfolio as of August 31, 2015 was EUR 22.8 million. Recently, Creamfinance attracted EUR 5 million from Flint Capital, a venture capital fund that previously among others has also invested in Lending Club, the world's largest peer-to-peer lending marketplace.



Georgia, located at the intersection of Europe and Asia, has the population of 4.3 million. The country is widely expected to maintain steady growth for the years to come thanks to the broad-based and diversified GDP structure, which is well positioned for sustainable growth.

More about Creamfinance: https://www.creamfinance.com

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 14:02    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
eben per Email gekommen

Zitat:

We are excited to announce that the nonbank lender Creamfinance has joined the Mintos* platform. From today, unsecured short-term loans, originated by Creamfinance in Georgia with the CreditON brand, are available for investment on the platform. These are great news for our investors, as they will have even broader opportunities to diversify their investment portfolio on the Mintos* marketplace.



Creamfinance will originate loans of up to EUR 600 with a term of up to one month. The average expected net annual return on these loans will be up to 14%. Investors will also gain additional security, as we have agreed with Creamfinance on a buyback guarantee for loans that are delinquent for more than 60 days. Investments on the platform will be in euro.



Creamfinance brings a great tech-focused lending experience in 6 countries – Latvia, the Czech Republic, Poland, Georgia, Austria and Slovakia. The Austria based IT department of the company has developed world-class technology by using machine-learning algorithms, which enables rapid delivery of high-quality customer identification, scoring and retention management. Creamfinance was founded in 2010 and since the launch has issued more than 500 000 loans. Company currently employs more than 200 people across its offices and issues more than EUR 5 million a month in loans. Creamfinance group’s total outstanding loan portfolio as of August 31, 2015 was EUR 22.8 million. Recently, Creamfinance attracted EUR 5 million from Flint Capital, a venture capital fund that previously among others has also invested in Lending Club, the world's largest peer-to-peer lending marketplace.



Georgia, located at the intersection of Europe and Asia, has the population of 4.3 million. The country is widely expected to maintain steady growth for the years to come thanks to the broad-based and diversified GDP structure, which is well positioned for sustainable growth.

More about Creamfinance: https://www.creamfinance.com


Oh, dann ist das also Modus Operanti bei Creamfinance. Interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 15:01    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Heidelberger hat Folgendes geschrieben:
Oh, dann ist das also Modus Operanti bei Creamfinance. Interessant.



Na sicher! Ich sehe da keinen Unterschied zu mogo oder Capitalia. Mintos* bietet die Plattform, was ich als eine gute Idee empfinde. Und das Risiko verbleibt bei den Partnern ( und uns Investoren in bedingtem Umfang).

Ich sehe das Problem eher darin, daß die Mehrzahl der Investoren zu unbedarft sind und nach wie vor Mintos* als den eigentlichen Part in dem Business sehen und immer noch Zweifel an der "Sicherheit " haben. Mintos* ist mit seinen paar lustigen Invests doch mittlerweile zur Bedeutungslosigkeit verfallen. Aber als Plattform in meinen Augen immer noch bis noch viel mehr top.

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare ( besonders auf die von meinem Freund nobody) Laughing
Nach oben
mathos



Anmeldedatum: 10.07.2015
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 21:34    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

da scheint ja ein richtiger Run auf diese neuen Kredite zu sein, ich war gerade gemütlich am Auswählen und Bieten unter etwa 30 Creamfinance Krediten um ca. 18.45, keine 3 Minuten und ein paar Performance Probleme auf der Plattform später waren alle weg. Wie dies ohne Automatenhilfe möglich ist (und dort fehlt zZ der Filter auf unsecured), ist mir schleierhaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 21:55    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

In den Autoinvests kannst Du ganz einfach einen Filter auf das Land Georgien setzen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mintos
Mitarbeiter von Mintos


Anmeldedatum: 15.05.2015
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 06:45    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Unsecured loans are not available with Auto Invest as the loans are on the smaller side and with the current Auto Invest logic investors would get a tiny fraction of each loan.

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
In den Autoinvests kannst Du ganz einfach einen Filter auf das Land Georgien setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 08:07    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Mintos hat Folgendes geschrieben:
Unsecured loans are not available with Auto Invest

You should notice that in the FAQ. I could not find this information on the website.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 09:03    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
In den Autoinvests kannst Du ganz einfach einen Filter auf das Land Georgien setzen.


Hast Du das schon probiert, ob es funktioniert?
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 09:06    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Angelegt hatte ich das Autoinvest, war aber kein Guthaben auf meinem Konto. Und nach dem erklärenden Kommentar von Mintos* erwarte ich nicht, dass das funktioniert.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 09:20    Titel: Re: Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Angelegt hatte ich das Autoinvest, war aber kein Guthaben auf meinem Konto. Und nach dem erklärenden Kommentar von Mintos* erwarte ich nicht, dass das funktioniert.


Es sei denn, Mintos* meinte, daß sie keinen Filter für Unsecured haben, aber den Umweg über Country nicht bedacht hatten. Wir werden es sehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz