P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 14:34    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

ChrisH hat Folgendes geschrieben:
Mal eine Frage an diejenigen von euch die ihre Rückflüsse verbuchen um somit Renditekennzahlen selbst ermitteln: wie verbucht ihr denn die Cashback Rückflüsse? Mintos* führt sie ja als eingehende Bankzahlungen auf, aber da die ja nicht von meinem Konto kommen, müssten das nach meiner Ansicht Zinszahlungen sein, die Auswirkungen auf die Rendite haben.

Noch ein Beispiel: Ich habe gestern ein paar "faule Eier" mit Abschlag verkauft, was die Rendite schmälert. Allerdings nutze ich das frei werdende Geld um Cashback Kredite zu kaufen, wodurch ich ja wieder zusätzliches Geld bekomme. Verbuche ich dies nun nicht renditewirksam, sieht es schlechter aus als es in Wirklichkeit ist.

Wie macht ihr das?


Sämtliche Bonuszahlungen buche ich für die Renditeberechnung als Kontoeinzahlung, damit der XIRR weiter vergleichbar bleibt. Ich blende sozusagen den Sondereffekt aus, da er nicht zur allgemeinen "Geschäftstätigkeit" gehört.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buerotiger



Anmeldedatum: 04.11.2015
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 08:11    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

Alex hat Folgendes geschrieben:
[...] Möchte ich meine persönliche Rendite für das Invest in der Plattform berechnen, beziehe ich den Cashback ein. Ich persönlich tracke dafür nur Ein- und Auszahlungen vom Girokonto und den aktuellen Geldwert des Portfolios. Wo das Geld herkommt ist mir in dem Moment egal, mich interessiert ja meine bis jetzt realisiert Rendite. [...]

Ich verwende auch grundsätzlich diese Methode. Ob ich zusätzlich Geld bekomme, weil ich in bestimmte langlaufende Kredite oder höher verzinste Darlehen als sonst investiere, ist mir egal, denn am Ende bekomme ich so oder so mehr Geld zurück (außer ein Anbieter 'eurocentet' Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisH



Anmeldedatum: 16.11.2017
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 16:43    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

alles klar, danke für die Antworten. Werde es dann auch als Kontobewegung buchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
kamel



Anmeldedatum: 13.03.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 04:12    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

Wie dreist ist das denn...
Die haben einfach ganz dreist alle 60+ Monate-Kredite mit BB auf 12% Verzinsung heruntergesetzt.
Denn eigentlich wären die mindestens mit 14% verzinst + dann noch den 5% Zuschlag.

Rechnerisch verteilen sich die fünf Prozent, die man ja nur für das erste Jahr bekommt, wenn man so will, da es ja eine einmalige Zahlung ist, auf die 60+ Monate.
Wenn man stattdessen davon ausgeht, dass die Verzinsung bei 14% bleibt oder minimal sinkt (wird aber wahrscheinlich eher leicht nach oben gehen), dann hat man über diese lange Dauer von 60+ Monaten und den nur [12%+ 5%Cashback nur fürs erste Jahr] anstatt dauerhaft ungefähr14%, weniger Zinseinnahmen über diese lange Dauer gesehen.

Also seriös ist das nicht. Da will man wohl austesten, wie dumm die eigenen Anleger sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 05:09    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

Normales Angebot und Nachfrage. Kredite mit langen Laufzeiten und hohen Zinsen haben halt durch die Aktion eine hohe Nachfrage. Muss man halt nehmen was übrig bleibt. Die Kredite mit niedrigeren Zinsen gab es halt vorher auch schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 09:14    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

@kamel: Aber sie haben ja wohl keine Kredite die Du schon gekauft hattest reduziert?
Ansonsten siehst Du ja beim Kauf, was Du bekommst und dann kann ich keine Dreistigkeit erkennen.
Die Zinsen schwanken ständig und es kommen immer wieder auch höher verzinste Kredite rein.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urs1981



Anmeldedatum: 06.07.2014
Beiträge: 454
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 10:25    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich denke das ist mehr als Fair. Man muss ja auch davon ausgehen dass die Loan Originator etwas von der Aktion mit zahlen müssen.

Urs
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
collie



Anmeldedatum: 12.05.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 14:28    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

Ich bin eher erstaunt, wie gut die Aktion anzukommen scheint.
Die längeren Laufzeiten sind leergekauft bzw. nur noch mit geringeren Zinsen verfügbar.
Aber auch auf dem Sekundärmarkt ist für einige Kombinationen (Zinsen/Laufzeit) alles aufgekauft.

Denke mal, Mintos* wird da von der angelegten Summe in diesem Monat einen guten Sprung nach oben machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 18:54    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

Morgen im Lauf des Tages dürften die verbleibenden 14% Mogo Kredite weg sein.
Im Moment sind noch etwas über 210Tsd Euro verfügbar.

Das wird das Marktgeschehen wieder verändern.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf



Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 160
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 09:58    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

Gilt der cashback nur für Euro Investitionen? In den terms and conditions steht nichts dergleichen, aber bei meinen GEL invests ist bisher noch keine Zahlung eingegangen, obwohl es schon deutlich über 6 Tage sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 10:01    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

Nach den Berichten anderer Nutzer gibt es den Cashback auch auf Invests in anderen Währungen, der Cashback selbst wird aber in Euro ausgezahlt.
Wenn sich der Rhythmus von letzter Woche wiederholt, dann wird m.E. Cashback heute ausgezahlt für den Zeitraum 11.12.-17.12.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 19.12.2017, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 10:05    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

@Wolf: Hast Du den Zahlungen für Deine Euro Investitionen erhalten?
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf



Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 160
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 11:07    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

Ah okay, ja Euro habe ich erhalten. Wusste nicht, dass das auch die anderen Währungen umfasst. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 16:12    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Morgen im Lauf des Tages dürften die verbleibenden 14% Mogo Kredite weg sein.
Im Moment sind noch etwas über 210Tsd Euro verfügbar.

Das wird das Marktgeschehen wieder verändern.


Hat doch etwas länger gedauert als ich geschätzt hatte. Im Moment sind noch 169 Mogo Kredite zu 14% da, etwas über 50Tsd Euro. Aber der Vorrat schmilzt stetig
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erascal



Anmeldedatum: 03.06.2016
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 19.12.2017, 16:37    Titel: Re: Cashback 2-5% für langfristige Anlagen am Primärmarkt Antworten mit Zitat

heute wurde bei mir wieder Cashback gebucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136522


Impressum & Datenschutz