P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bugs  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 18:54    Titel: Bugs Antworten mit Zitat

In der "Kredite" Übersicht steht für 2 meiner 24 Monatskredite in der Spalte "Restlaufzeit" 22 Monate. Bei beiden ist aber genau heute Termin der 1. Rückzahlungsrate. Meines Erachtens müsste dort 23 Monate stehen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 15.02.2014, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 19:43    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Jo, die Übersicht stimmt nicht, und aus aus 36 wurde 34, aber nicht immer, einige stehen noch bei 24 und 36, obwohl die erste Rate heute fällig war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 21:27    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Bei mir ist es ähnlich! Bei 2 Krediten sind auch heute die 1. Raten fällig. Bei einem ist die Laufzeit 22 und bei dem anderen 24 Monate.
Im Zahlungsplan sind bei beiden 24 Raten aufgeführt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendico



Anmeldedatum: 23.12.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 22:17    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Hallo Herr Lehmann,
hallo Scripophix,
hallo Vagabund,

Vielen Dank für Ihre Fehlerbeschreibung.

Tatsächlich konnten wir die beschriebene falsch dargestellte Restlaufzeit auf der Übersichtsseite nachvollziehen.
Da es sich ausschließlich um einen Darstellungsfehler auf der Übersichtsseite gehandelt hat, konnten wir schnell reagieren und die Darstellung direkt korrigieren. Keine Berechnungen im Backend oder Prozesse in der Buchhaltung sind von diesem Problem betroffen gewesen.

Grüße aus Berlin
Fabian aus dem Kundenservice
_________________
Lendico Kundenservice

Kreditnehmer-Service DE | Telefon 030 / 3982052 – 66 | service@lendico.de
Anleger-Service DE | Telefon 030 / 3982052 – 77 | investor@lendico.de

Kreditnehmer-Service AT | Telefon 0720 / 1165 - 01 | service@lendico.at
Anleger-Service AT | Telefon 0720 / 1165 - 02 | investor@lendico.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 22:27    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Lendico hat Folgendes geschrieben:
...konnten wir schnell reagieren und die Darstellung direkt korrigieren. .....
Fabian aus dem Kundenservice




Glückwunsch, das ist ja richtig guter Service.

Ihr werdet noch der große Liebling hier, wenn es so weiter geht... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 22:37    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Da muss ja "slibo" bei so vielen guten Nachrichten richtig neidisch werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17558

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 22:39    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

bestens, danke
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 21:35    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Über das Ziel hinaus geschossen: Jetzt fehlt allen (!) Krediten (auch den noch nicht fälligen) auf der ersten Seite (die ersten 15) der erste Monat.

Auf der 2.ten Seite der Liste stimmt es dann wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 21:52    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

? Was meinst Du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 22:08    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich habe auf Seite 1 der Kreditliste nur noch 23, 35, 47 Monate, auch bei erster Fälligkeit 15.3./1.4. Das ist automatisch ein Monat weg. Programmierfehler...

Auf S. 2 gibt es dann wieder die richtigen 24, 36, 48 usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 22:15    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Kann ich bei mir nicht erkennen oder ich weiß immer noch nicht was Du meinst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 14:09    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Jetzt mischt es sich. Trotzdem sind bei etlichen Krediten mit 1. Zahlung am 15.3. oder gar 1.4. die Ratenanzahlen von 24 auf 23 oder von 36 auf 35 u.s.w. reduziert.

Wenn aber noch keine Fälligkeit ist, dann muss die volle Ratenanzahl dort stehen, also 24, 36, 48 etc.

Gestern betraf es nur die Kredite 1-15 (erste Seite), heute ist ein kleiner Teil (bei zwei Verträgen) korrigiert und die richtige Anzahl offener Raten hergestellt. Beim größeren Teil fehlt mir eine Rate (gemeint sind nur 1.3., 15.3. und 1.4., nicht die per 15.2.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10240
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 22:46    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Ein gestern widerrufener (und flott zurücküberwiesener) Kredit taucht weiterhin in der Kreditliste auf - Zahlungsplan etc. unverändert.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 23:00    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Welches Kreditprojekt? Nicht dass man noch unnötig in dieses investiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 11.03.2014, 23:10    Titel: Re: Bugs (Lendico) Antworten mit Zitat

Es dürfte um "Transporter" gehen. Der ist nicht mehr in der Gebotsliste. Aber bei den Krediten ist er nicht gelöscht.

Durch den "halben Storno" ist der Saldo im Dashboard gestiegen. Es fehlt jetzt noch die endgültige Streichung aus der Liste der laufenden Kredite.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161257


Impressum & Datenschutz