|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mrtn17

|
Verfasst am: 18.06.2020, 23:18 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
Ich habe angefangen mein Geld vom Boon Planet Konto abzuziehen.
Ich denke die Wahrscheinlichkeit für eine Insolvenz liegt so bei 50%.
https://www.youtube.com/watch?v=dk3cXxSVEaI _________________ Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor* |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 19.06.2020, 15:08 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
Lutz hat Folgendes geschrieben: | Na toll, gerade mein Tagesgeld dort hin befördert. Würdet ihr damit wieder umziehen ?
Vll frieren die ja jetzt alle können ein. News überflogen. 1,9mio in unbekannter Tasche gelandet. |
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser |
|
Nach oben |
|
 |
Lutz
|
Verfasst am: 19.06.2020, 21:14 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
Geld ist wieder aufm Giro.
Schade eigentlich. Gute Konditionen. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 19.06.2020, 21:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutz
|
Verfasst am: 20.06.2020, 14:16 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
Ok, es gab ne Mail von boon. Ziemlich flink.
Liebe/r boon.PLANET NutzerIn,
sicherlich hast du bereits die aktuellen News zu Wirecard aus den Medien erfahren. Wir können absolut verstehen, wenn du nun Fragen zu deinem boon.PLANET Account hast.
Daher möchten wir dich informieren, wie dein Guthaben auf deinem boon.PLANET Account abgesichert ist:
Deine Einlagen sind über den Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken bis 100.000 Euro abgesichert.
Zusätzlich ist die Wirecard Bank AG Mitglied im Einlagensicherungsfonds der privaten Banken, weshalb ein Mindestschutz von 1 Million Euro für dich besteht.
Alle weiterführenden Informationen hierzu findest du auf der Website des Prüfungsverbandes deutscher Banken e.V. unter folgendem Link: https://einlagensicherung.de/banks/wirecard-bank-ag/
Am Produkt und dessen Leistungsumfang – wie beispielweise dem Guthabenzins oder der Gebührenstruktur – ändert sich für dich nichts. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir dich mindestens zwei Monate im Voraus im Rahmen einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren. |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 20.06.2020, 14:41 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
Das das Geld durch den Einlagenfond gesichert ist davon geht man ja aus, frage ist halt nur wann der greift bzw wann man wieder Zugriff auf sein Geld hat? _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
 |
Mrtn17

|
Verfasst am: 20.06.2020, 14:42 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
Angeblich nach 7 Tagen
https://www.edb-banken.de/verbraucher/ _________________ Aktiv: Mintos*, Afranga*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 22.06.2020, 18:47 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
Wow, 1,9 Millarden einfach mitgehen lassen.
Wie die Betrugsserie bei Auxmoney* oder dieser Perpetuum-Mobile-Typ von Kuetztal - nur eine Nummer größer.
Und da behaupte noch wer, Einzelaktien sind viel sicherer als P2P. Ich würde das Risiko einer Einzelaktie - egal wie groß der Konzern ist - mit dem Risiko einer kompletten P2P Plattform vergleichen. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 22.06.2020, 19:02 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
Das ist ein Äpfel Birnen Vergleich |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 22.06.2020, 20:21 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | Wow, 1,9 Millarden einfach mitgehen lassen.
Wie die Betrugsserie bei Auxmoney* oder dieser Perpetuum-Mobile-Typ von Kuetztal - nur eine Nummer größer.
Und da behaupte noch wer, Einzelaktien sind viel sicherer als P2P. Ich würde das Risiko einer Einzelaktie - egal wie groß der Konzern ist - mit dem Risiko einer kompletten P2P Plattform vergleichen. |
Wirecard hatte nie im Leben 1900 Millionen Euro in Manila.
Das war Bilanzbetrug. |
|
Nach oben |
|
 |
Poweramd

|
Verfasst am: 22.06.2020, 20:26 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
Und wieder mal ein Bilanzskandal, bei dem die entsprechende Firma über Jahre hinweg ein Testat der Wirtschaftsprüfer hatte... |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 25.06.2020, 17:33 Titel: Re: Boon Konten Wirecard |
|
|
Laut Berichten können die Boon Nutzer nicht mehr auf ihr Boon Konto zugreifen
Da kommt anscheinend die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten"
https://stadt-bremerhaven.de/boon-direkte-probleme-durch-wirecard-insolvenz/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Mrtn17

|
Verfasst am: 25.06.2020, 17:42 Titel: Re: Boon Konten Wirecard |
|
|
Meine Boon Planet App funktioniert noch normal und ich kann auf alles zugreifen. Ich hatte in den letzten Tagen schon das Guthaben auf mein "richtiges" Konto überwiesen, den Restbetrag hatte ich heute morgen angewiesen. _________________ Aktiv: Mintos*, Afranga*
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
|
Nach oben |
|
 |
Spätzünder
|
Verfasst am: 25.06.2020, 22:09 Titel: Re: Boon Konten Wirecard |
|
|
Kann ich NICHT bestätigen. Alles funktioniert bei meiner Frau und mir. _________________ Meine P2P/Crowd/PE Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Angel-Invests, Companisto(Equity),Seedrs
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper,Bergfuerst;Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera,Wisefund
auslaufend:Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,AssetzExchange,ExporoBestand |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 26.06.2020, 13:26 Titel: Re: Ich hab >90% meiner ETFs verkauft (Coronavirus&Ak |
|
|
Poweramd hat Folgendes geschrieben: | Und wieder mal ein Bilanzskandal, bei dem die entsprechende Firma über Jahre hinweg ein Testat der Wirtschaftsprüfer hatte... |
Wieder einmal? Bin jetzt nicht uralt, aber einen solchen Fall, und das ganze Ausmaß wissen wir ja noch nichtmal, findet man jetzt nicht so häufig vor, oder was meinst du? _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link