P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Benachrichtigungen im Forum  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 12:44    Titel: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zur Zeit erhalte ich fast keine Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen.
Dabei habe ich schon mehrfach die E-Mail Adresse geändert - auch zwischen verschiedenen Providern.

Geht es Euch auch so?

Gruß
friedl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15010

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 12:53    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Müsste m.E. funktionieren
Evt. blockt Dein Provider das. War aber nur bei Web.de/Gmx bekannt und ist dort seit einiger Zeit wieder behoben (siehe anderer thread)

Nur zur Sicherheit: Dir ist bewusst dass Du nur zu Themen wo Du "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" geklickt hattest benachrichtigungen bekommst?
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 13:22    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Antwort. Diese Benachrichtigung habe ich tatsächlich erhalten.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja klar, ich habe relativ viele Beiträge abonniert. Wenn ich sie gelesen habe, dann logge ich mich extra aus in der Hoffnung, dass das System nun weiß, dass ich weg bin.

Das gmx / web Problem war mir bekannt, doch nun war ich bei gmail und bin vor ein paar Tagen zu 1&1 - nur zur Sicherheit.

Es wird im Moment auch etwas weniger gepostet - jedoch gab es einige Threads, wo definitiv keine Benachrichtigung eintrudelte.
Man hat ja noch die Option, sich alle neuen Beiträge beim Einloggen anzeigen zu lassen. Das hilft dann schon einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15010

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 13:31    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

das Ausloggen ist m.E. überflüssig, das ändert nichts an der Thematik/Funktion
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 13:54    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

friedl hat Folgendes geschrieben:

Das gmx / web Problem war mir bekannt, doch nun war ich bei gmail und bin vor ein paar Tagen zu 1&1 - nur zur Sicherheit.



Ob der Wechsel zu 1&1 viel bringt wage ich zu bezweifeln, gehört alles zu einer Gruppe = United Internet.
https://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1888

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 19:57    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Ich habe seit einiger Zeit mit meiner Gmail Adresse das selbe Problem. Benachrichtigungen kommen nur noch sporadisch oder gar nicht mehr.
Ich hatte das vor kurzem in einem anderen Thread auch schon mal angemerkt. Da es aber scheinbar keine Lösung dafür gibt, habe ich mich jetzt damit abgefunden. Wink
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 23:16    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe seit einiger Zeit mit meiner Gmail Adresse das selbe Problem. Benachrichtigungen kommen nur noch sporadisch oder gar nicht mehr.
Ich hatte das vor kurzem in einem anderen Thread auch schon mal angemerkt. Da es aber scheinbar keine Lösung dafür gibt, habe ich mich jetzt damit abgefunden. Wink


Ich habe bisher mit meiner outlook.com Adresse nie probleme gehabt.
Vll. sollte man dann da ein Konto aufmachen für solche Mails..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1888

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 23:52    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Komisch ist halt nur, dass es bis Claus die Änderungen durchgeführt hat, immer einwandfrei mit meiner Gmail Adresse funktioniert hat.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 23:55    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Komisch ist halt nur, dass es bis Claus die Änderungen durchgeführt hat, immer einwandfrei mit meiner Gmail Adresse funktioniert hat.


Nunja, ich weiß ja nicht was genau geändert worden ist, aber vll. passen dem Provider irgendwas nicht im der Mail oder in den Headern, was den Provider dazu veranlasst, solche Mails nicht durch zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1888

BeitragVerfasst am: 19.09.2020, 23:59    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es am Provider liegt.
Einige Benachrichtigungen kommen ja durch (z.B. gerade die von diesem Thread), von anderen Threads kommt dagegen teilweise gar nichts mehr.
Bei neu erstellten Threads scheint es meist zu funktionieren, bei den älteren kommt dagegen fast nichts mehr durch.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnightOfCydonia



Anmeldedatum: 04.07.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: 20.09.2020, 06:52    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Auch ich entdecke seit einigen Tagen in den "Beiträgen seit dem letzten Besuch" immer wieder definitiv abonnierte Threads, zu denen es keine Benachrichtigung an meine gmail-Adresse gab.

Auch wenn ich bislang noch kein wirkliches Muster erkennen konnte, scheint der Thread zu Bondoras Limitierung auf 1000 Euro (https://www.p2p-kredite.com/diskussion/maximal-1000-neuanlage-pro-monat-bei-gandg-t7846.html) besonders selten zu benachrichtigen, aber eben auch nicht nie. Für den Post von 19.09.2020 23:52 habe ich zum Beispiel wieder keine Benachrichtigung bekommen. Die letzte Benachrichtigung in diesem Thread kam zum Post von 18.09.2020 09:16, für die dazwischen liegenden vier Posts hätte wenigstens eine Benachrichtigung kommen müssen.

Im zweiten nach meinem gestrigen "Ausschalten" noch aktiven Thread zu Mintos' Kreditanbahner Creditstar kam für den ersten neuen Post von 19.09.2020 22:01 ganz normal die Benachrichtigung.

Kann es vielleicht sein, dass das Benachrichtigungssystem dieses Forums gern dann holpert, wenn man in einem bereits abonnierten Thread antwortet, also das Notification Flag quasi "doppelt" gesetzt wird? Sehen in solchen Fällen die E-Mails tatsächlich anders aus, was bei gmail dann dazu führt, dass sie abgelehnt werden? Denn den Creditstar-Thread habe ich nur manuell abonniert und dort - im Gegensatz zum 1000-Euro-Thread - noch nichts geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 20.09.2020, 10:46    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, das hier aber bekannt ist das man einen Bericht "angemeldet" besuchen muss wenn er per Mail signalisiert worden ist, ansonsten wird keine weitere Notification gesendet.

Nicht das es daran liegt bei Euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1888

BeitragVerfasst am: 20.09.2020, 11:18    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Also bei mir ist das definitiv nicht der Grund denn, A mache ich das so und B hat es ja bis vor kurzem bei mir noch einwandfrei funktioniert.

Aber es gibt schlimmeres, muss ich halt öfter mal ins Forum schauen, da sieht man die neuen Beitrage ja dann durch die orange markierten Ordner Very Happy
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnightOfCydonia



Anmeldedatum: 04.07.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: 20.09.2020, 15:01    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

CLAM hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, das hier aber bekannt ist das man einen Bericht "angemeldet" besuchen muss wenn er per Mail signalisiert worden ist, ansonsten wird keine weitere Notification gesendet.

Nicht das es daran liegt bei Euch?

Also bei mir auch nicht ... ich bin hier immer angemeldet unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 15:45    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Bei mir gibt es keinerlei Benachrichtigungen seit meinem letzten Post.

Aber:
Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Unterforum abonniert (Viainvest) und siehe da: Hier kam dann eine Nachricht per E-Mail.

Viele Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 66323


Impressum & Datenschutz