P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Benachrichtigungen im Forum  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1213

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 17:00    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Ich habe seit wenigen Wochen auch erhebliche Probleme mit den Benachrichtigungsmails. Ich nutze GoogleMail. Von einzelnen Threads kommen Benachrichtigungen, aber von vielen Threads kommen keine, obwohl ich die abonniert habe und neue Beiträge geschrieben werden.
_________________
Aktiv: Mintos*, Viainvest*, Robocash*, Peerberry*, Estateguru*, Lendermarket*, Moncera*, Afranga
Auslaufend: Dofinance*, Viventor*, Bondster*, Trine
Ausgestiegen: Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Twino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnightOfCydonia



Anmeldedatum: 04.07.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 17:10    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Die neuerliche Problematik nach Behebung der GMX/web.de-Problematik scheint also hauptsächlich/ausschließlich GMail-Konten zu betreffen. Davor waren mir mit meinem GMail-Account keine unterlassenen Benachrichtigungen aufgefallen, danach kann ich kein System feststellen, nach dem nun noch Notifikationen eingehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1892

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 17:49    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Bei meinem Gmail Konto dasselbe, mal kommen Benachrichtigungen mal nicht. Ich stelle jetzt mal auf ein anderes Konto um, mal sehen ob es dann besser wird.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15013

BeitragVerfasst am: 16.10.2020, 19:43    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

KnightOfCydonia hat Folgendes geschrieben:
Die neuerliche Problematik nach Behebung der GMX/web.de-Problematik scheint also hauptsächlich/ausschließlich GMail-Konten zu betreffen.


Es ist nicht auszuschließen, dass die Änderungen die zur Behebung der Probleme bei Gmx/Web.de beigetragen haben, unerwünschte Nebeneffekte bei anderen Mailanbietern haben. Ich habe selbst ein Gmail Account und hatte es getested, zum indest bei mir hatte es funktioniert. Kann aber sein, dass es trotzdem nach mir nicht näher bekannten Kriterien einzelne Gmail Accounts betrifft.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 00:21    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
KnightOfCydonia hat Folgendes geschrieben:
Die neuerliche Problematik nach Behebung der GMX/web.de-Problematik scheint also hauptsächlich/ausschließlich GMail-Konten zu betreffen.


Es ist nicht auszuschließen, dass die Änderungen die zur Behebung der Probleme bei Gmx/Web.de beigetragen haben, unerwünschte Nebeneffekte bei anderen Mailanbietern haben. Ich habe selbst ein Gmail Account und hatte es getested, zum indest bei mir hatte es funktioniert. Kann aber sein, dass es trotzdem nach mir nicht näher bekannten Kriterien einzelne Gmail Accounts betrifft.


ich habe nun von gmx zu gmail zu outlook gewechselt und keine Verbesserung festgestellt.
Nun bin ich wieder zurück zu gmx und bin gespannt ob es geht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15013

BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 00:32    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Tut mir leid.

Ersatzweise Vorgehensweise:
Immer zuerst diese Seite aufrufen (beiträge seit letztem Besuch)
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/search,search_id,newposts.html

Dann sehr ihr was aktuell diskutiert wurde und die Kategorien stehen ja auch dabei, für die die nur z.B. an einer Plattform interessiert sind.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 00:42    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid.

Ersatzweise Vorgehensweise:
Immer zuerst diese Seite aufrufen (beiträge seit letztem Besuch)
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/search,search_id,newposts.html

Dann seht ihr was aktuell diskutiert wurde und die Kategorien stehen ja auch dabei, für die die nur z.B. an einer Plattform interessiert sind.


vielen Dank ! Deinem Vorschlag folge ich bereits seit ein paar Tagen. Es funktioniert sehr gut - man muss nur alle interessanten Beiträge lesen /speichern bevor man sich wieder ausloggt.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Forum und verstehe, dass es manchmal technische Probleme gibt. Das kommt immer wieder vor - zuletzt auch bei der Grupeer Armada, wo nichts bei gmx ankam.

Eben habe ich übrigens (über gmx) eine Benachrichtigung bekommen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnightOfCydonia



Anmeldedatum: 04.07.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 01:13    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Als Beispiel dieser Thread: Abonniert spätestens seit meinen eigenen Posts im September, vielleicht auch schon manuell vor meinem ersten Post in diesem Thread aktiviert. Glühbirnes Post von 2020-10-16-17-10 wird benachrichtigt, darauf antworte ich 2020-10-16-17-10. Keine Posts danach werden benachrichtigt.

Eine dahingehende Vermutung hatte ich bereits vor vier Wochen formuliert:
KnightOfCydonia hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich bislang noch kein wirkliches Muster erkennen konnte, scheint der Thread zu Bondoras Limitierung auf 1000 Euro (https://www.p2p-kredite.com/diskussion/maximal-1000-neuanlage-pro-monat-bei-gandg-t7846.html) besonders selten zu benachrichtigen, aber eben auch nicht nie. Für den Post von 19.09.2020 23:52 habe ich zum Beispiel wieder keine Benachrichtigung bekommen. Die letzte Benachrichtigung in diesem Thread kam zum Post von 18.09.2020 09:16, für die dazwischen liegenden vier Posts hätte wenigstens eine Benachrichtigung kommen müssen.

Im zweiten nach meinem gestrigen "Ausschalten" noch aktiven Thread zu Mintos' Kreditanbahner Creditstar kam für den ersten neuen Post von 19.09.2020 22:01 ganz normal die Benachrichtigung.

Kann es vielleicht sein, dass das Benachrichtigungssystem dieses Forums gern dann holpert, wenn man in einem bereits abonnierten Thread antwortet, also das Notification Flag quasi "doppelt" gesetzt wird? Sehen in solchen Fällen die E-Mails tatsächlich anders aus, was bei gmail dann dazu führt, dass sie abgelehnt werden? Denn den Creditstar-Thread habe ich nur manuell abonniert und dort - im Gegensatz zum 1000-Euro-Thread - noch nichts geschrieben.


Den aufgezeigten Work-around nutze ich seit Wochen, er ist aber für mich auf Dauer eher subotimal, da mich eben nicht alles interessiert. Wenn ich mich, nach zwei Tagen ohne Benachrichtigung stutzig geworden, für zwei oder drei tatsächlich für mich interessante (und eben auch abonnierte) durch 30 Threads klicken muss, ist das nicht wirklich effektiv. Daher wäre ich auch bereit, mir einmal die Mühe zu machen, mich durch die von mir abonnierten Threads zu arbeiten, um meine Theorie zu untermauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1892

BeitragVerfasst am: 17.10.2020, 11:38    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Kann berichten, dass die Umstellung auf einen anderen Mailanbieter bei mir nichts gebracht hat.
Habe heute z.B. für diesen Thread wieder keine Benachrichtigung bekommen.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.11.2020, 12:29    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Bei mir kommen seit einigen Tagen wieder mehr Benachrichtigungen.

Eine systematische Analyse habe ich aber nicht gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixverstehen



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 08.11.2020, 16:06    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

also wenn ich mich vom thema abmelde und dann wieder anmelde, kommt meist eine benachrichtigung. dann lässt es aber wieder nach Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnightOfCydonia



Anmeldedatum: 04.07.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: 08.11.2020, 18:34    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

nixverstehen hat Folgendes geschrieben:
also wenn ich mich vom thema abmelde und dann wieder anmelde, kommt meist eine benachrichtigung. dann lässt es aber wieder nach Sad
Meist? Ich bin jetzt von GMail über mail.de auf meine eigene Domain gegangen. Ich melde mich bei zufällig entdeckten eigentlich abonnierten Threads mit neuen Beiträgen ab und wieder an. Ob ich eine Notifikation bekomme, ist reines Glücksspiel.

"Früher" meinte ich beobachtet zu haben, dass es nur Threads betrifft, die ich zunächst abonniert und dann irgendwann einmal darin gepostet habe, aber der Mintos/Podemos Progresar-Thread ist da ein aktuelles Gegenbeispiel.

Die Forumsnotifikationen sind und bleiben für mich seit Claus' Korrektur für gmx.de/web.de leider einfach unzuverlässig und damit unbrauchbar. Sad Und nur für dieses Forum melde ich mich da sicherlich nicht an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15013

BeitragVerfasst am: 08.11.2020, 18:44    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

KnightOfCydonia hat Folgendes geschrieben:


Die Forumsnotifikationen sind und bleiben für mich seit Claus' Korrektur für gmx.de/web.de leider einfach unzuverlässig und damit unbrauchbar. Sad Und nur für dieses Forum melde ich mich da sicherlich nicht an.


Ich könnte das natürlich wieder rückgängig machen. Aber es gab auch vorher sporadisch beschwerden.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnightOfCydonia



Anmeldedatum: 04.07.2020
Beiträge: 73
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: 08.11.2020, 18:49    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
KnightOfCydonia hat Folgendes geschrieben:


Die Forumsnotifikationen sind und bleiben für mich seit Claus' Korrektur für gmx.de/web.de leider einfach unzuverlässig und damit unbrauchbar. Sad Und nur für dieses Forum melde ich mich da sicherlich nicht an.


Ich könnte das natürlich wieder rückgängig machen. Aber es gab auch vorher sporadisch beschwerden.
Die Frage ist ja, ob es wirklich daran liegt oder es einfach nur zeitlich korreliert. Ich persönlich würde ja eine Pareto-Optimierung bevorzugen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluke



Anmeldedatum: 12.12.2019
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 15.11.2020, 23:37    Titel: Re: Benachrichtigungen im Forum Antworten mit Zitat

Ich kann jedenfalls auch bestätigen dass bei mir seit der letzten Umstellung nur noch sporadisch Benachrichtigungen ankommen.
Wenn etwas kommt dann meistens (nur?) von Threads wo ich mich seitdem neu angemeldet hatte.
Davor gab es bei mir keine Probleme (eigene Domain über mailbox.org).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 66391


Impressum & Datenschutz