P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 10:40    Titel: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Eben gekommen:


Welcome, Secondary Market

BeePlus finally supports buying and selling from/to secondary market! You can use many filters to automate management of your investments on the secondary market. You need to authorize BeePlus separately for that functionality before it can operate on your behalf.
Subscription with Trial Period

BeePlus has now been operating for over a year. It has been a long and steady ride so far. Keeping it up and running and adding any new functionality has cost me a lot of time and money. I had to make a hard choice - to either close the service completely or introduce a subscription model so that I would at least get some money to pay for its monthly operating costs.

Having said all that, starting from tomorrow, BeePlus will be a subscription-based service. This means that every new registered user and all existing users will have a 30 days totally free trial period starting from Wed, 01 Feb 2017 00:00:00 +0000 . This means that you can still use BeePlus totally free for the next 30 days, but after that this service will not be free to use anymore. You can read all about the pricing from here. I've tried to create a pricing model, which would be "fair" for smaller and larger investors. This all means that Terms & Conditions needed to be changed too and by continuing to use BeePlus you are agreeing with them. If you do not agree with some of the statements on that page then reply to this e-mail. I hope that you will understand this decision and find BeePlus to be useful enough to justify its price! If not, then please let me know and let's see if there's anything I can do.
Cloning Rules Finally Possible

It is finally possible to clone your existing rules with one click to create similar, but slightly different rules easily. You need to click on a "cloning" icon at the top-right of your rule name within its details page. Clicking on that icon opens up a new rule creation view where you can make needed changes before creating a cloned rule.

Jarmo from BeePlus
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10188
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 10:44    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Ich kann das verstehen, dass er eine Gebühr will, aber 3€/Monat und knapp 2% pro Transaktion ist schon ein Wort. Da kauft man billiger am Zweitmarkt ein...

Zugleich bedeutet das, dass es praktisch keine freie Möglichkeit mehr gibt, API ohne eingenes Programmieren zu nutzen. Bondoras penetrantes Verweisen darauf wird also noch lächerlicher.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 10:51    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

ja, ist im internationalen Vergleich relativ teuer.
Üblich sind rund 0,45%.

Wenn ich Zeit finde werde ich mir in der Testphase mal die Zweitmarktfilter anschauen und mir überlegen, ob mir dazu eine sinnvolle Handelsstrategie einfällt, die ich mal ausprobiere.

Nach der Testpahse müsste die allerdings deutlich über 6% Spread erzeigen 2*1,9% +Steuer. Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich und ich würde ein hohes Risiko eingehen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 11:05    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
ja, ist im internationalen Vergleich relativ teuer.
Üblich sind rund 0,45%.

Wenn ich Zeit finde werde ich mir in der Testphase mal die Zweitmarktfilter anschauen und mir überlegen, ob mir dazu eine sinnvolle Handelsstrategie einfällt, die ich mal ausprobiere.

Nach der Testpahse müsste die allerdings deutlich über 6% Spread erzeigen 2*1,9% +Steuer. Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich und ich würde ein hohes Risiko eingehen.


Einen Spread von min. 6% hab ich mit Glück bei E,F und HR (letzteres kam nur 1x vor bisher, von daher gar nicht aussagekräftig)

I.d.R. lieg ich mit B/C/D bei 2-4%.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10188
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 11:40    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Nach der Testpahse müsste die allerdings deutlich über 6% Spread erzeigen 2*1,9% +Steuer. Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich und ich würde ein hohes Risiko eingehen.


Ne das nicht. Verkaufen kannst du ja normal.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 11:50    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Nach der Testpahse müsste die allerdings deutlich über 6% Spread erzeigen 2*1,9% +Steuer. Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich und ich würde ein hohes Risiko eingehen.


Ne das nicht. Verkaufen kannst du ja normal.


Stimmt, dann bleibt aber die lästige manuelle Arbeit. Schöner wäre ja vollautomatisiert.

Ich habe jetzt mal eine Kaufregel für den Zweitmarkt eingerictet.
Mal schauen ob Beeplus was für mich "fischt."

P.S.: Sehe ich das richtig, dass es bei rescheduled nur "von" "bis" Tage gibt. Ich möchte gerne nie rescheduled. Oder ist das äquivalent zu von 0 bis 0?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.12.2019, 21:29    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

hat Beeplus bei Dir funktioniert?
Was war deine Strategie?

Viele Grüße,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 14.12.2019, 21:32    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Willkommen

Der Post ist 3 Jahre her. Ich hab das zwar damals getestet aber nichts groß gemacht (was man auch daran sehen kann, dass ich nichts weiter drüber geschrieben hatte)
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.12.2019, 21:49    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

danke für deine Antwort. Ich hatte mich schon gewundert, dass es so wenige Erfahrungen mit Beeplus hier im Forum gibt. Man stößt bei der google Suche "Bondora API" ziemlich bald darauf.

Ich würde einfach gerne ein paar Filter eingeben und mich dann nicht weiter um Bondora* kümmern müssen - hier verspricht die Seite ja eine komfortable Lösung.

Ich habe den Support von beeplus angeschrieben, ob die Seite überhaupt noch funktioniert. Bin gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 14.12.2019, 21:57    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Ich denke schon. Der letzte Blogeintrag dort ist von Nov. 19. Die haben 30 Tage kostenloses Trial. Probiere es doch aus und schreib dann mal hier Deine Erfahrungen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1504

BeitragVerfasst am: 15.12.2019, 11:04    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ich denke schon. Der letzte Blogeintrag dort ist von Nov. 19. Die haben 30 Tage kostenloses Trial. Probiere es doch aus und schreib dann mal hier Deine Erfahrungen.


Hm...
2 Newsletter seit Nov 2018.
Und die arbeiten mit der API.
So besonders aktiv können die nicht sein.
Es sei denn die haben intern noch eine grössere Kommunikationsplatform.
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.12.2019, 12:10    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Die Schnittstelle ändert sich vielleicht auch nicht mehr.

Ich habe da jetzt mal einen Test gestartet. Die passenden Treffer , zu sehen bei Bondora*, werden zumindest gerade nicht gekauft (mehrere Stunden).

Ich werde weiter berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1504

BeitragVerfasst am: 15.12.2019, 13:36    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

friedl hat Folgendes geschrieben:
Die Schnittstelle ändert sich vielleicht auch nicht mehr.

Ich habe da jetzt mal einen Test gestartet. Die passenden Treffer , zu sehen bei Bondora*, werden zumindest gerade nicht gekauft (mehrere Stunden).

Ich werde weiter berichten.


Wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du jetzt ein Probeabbo für einen Bot, der entweder gar nicht, oder viel langsamer funktioniert als das manuelle Investieren auf der Bondora* Oberfläche?
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 15.12.2019, 13:41    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

mal so ne Frage, hat der BOT eigentlich deine Zugangsdaten für Bondora?

Und wie funktioniert das mit dem SMS Code, den er ja braucht um die Kredite zu kaufen?
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
friedl



Anmeldedatum: 25.11.2019
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.12.2019, 14:05    Titel: Re: Beeplus nun auch für Zweitmarkt, wird kostenpflichtig Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wie funktioniert das mit dem SMS Code, den er ja braucht um die Kredite zu kaufen?


@fundamentalist

Da wurde noch nicht gefragt. Aber es passiert auch nichts im Moment.

Man muss ein paar Häkchen setzen, dass die Plattform die entsprechenden Berechtigungen hat. Das muss man dann bei Bondora* bestätigen.

Vielleicht ein riesen Sicherheitsproblem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149355


Impressum & Datenschutz