P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutzern)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 08.11.2019, 23:44    Titel: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutzern) Antworten mit Zitat

Es gibt bei Facebook mindestens 3 Anleger die heute posten sie wollten Geld überweisen zu Mintos* und das Geld kam zurück mit dem Hinweis Konto gesperrt / Konto blockiert. Ein deutscher Anleger, ein Belgier, ein Grieche.

Zitat:
Ich habe es geschafft, den Service der comdirect zu kontaktieren. Laut der Mitarbeiterin ist bei der Überweisung auf mein Investor Konto bei der Deutschen Handelsbank die Meldung "Konto gesperrt" zur meiner Giro Bank zurückgekommen und deshalb mein Geld wieder zurückgebucht worden.


Hat von Euch jemand heute eine Einzahlung per Überweisung versucht?
Ich hatte heute morgen eine Auszahlung. Die klappte auch problemlos und ist auf meinem Girokonto.

Gab in der Vergangenheit schon immer mal wieder Posts von einzelnen Facebook Nutzern bzgl. Problemen, aber 3 unterschiedliche am selben Tag von unterschiedlichen Banken ist schon auffällig.

Update: Antwort von Mintos: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,129073.html#129073
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 10.11.2019, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nonzenz



Anmeldedatum: 03.12.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.11.2019, 23:49    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

Ja kann ich so bestätigen. Habe heute morgen Geld überwiesen, ist mir zurück überwiesen worden. Weil das Empfänger-Konto gesperrt wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 00:14    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

Oha... was ist da los?
Sollte man das freie Kapital besser abziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 00:15    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

Und was sagt der Technische Support ... ich gehe mal davon aus ... diejenigen die das Problem schon hatten oder haben - haben bestimmt eine Email geschrieben?

Von welchen "Absender" Banken wurde denn probiert?


Zuletzt bearbeitet von dadula am 09.11.2019, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 00:17    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

Mintos wird sich kommende Woche von B- auf C abwerten und im Anschluss den Primärmarkt aussetzen. IT Probleme

Zuletzt bearbeitet von nukin am 09.11.2019, 00:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 00:17    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

dadula, vermutlich. Aber der Mintos* Support braucht meist 1-2 Werktage. Zumindest bei Emails.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 00:20    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

CLAM hat Folgendes geschrieben:
Oha... was ist da los?
Sollte man das freie Kapital besser abziehen?


übers Wochenende? Das wird wohl nicht klappen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 00:23    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
CLAM hat Folgendes geschrieben:
Oha... was ist da los?
Sollte man das freie Kapital besser abziehen?


übers Wochenende? Das wird wohl nicht klappen.


Das ist mir auch klar, aber wenn ich hier die ganzen sachen so mitlese..
Keine Überweisung möglich, Anzeigen verschwinden (werden auf 0,00 gesetzt), Zweitmarkt Verkäufe gehen wieder mal nicht, Loan Originatoren fallen der Reie nach aus.... Das Vertrauen geht langsam aber sicher den Bach runter.

Sorry, passt nicht in das Thema, aber gibt mir zu denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17556

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 00:25    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

Sofern Du Cash im Account hast, kannst Du es versuchen. Eventuell wird es ausgelöst (viele aber nicht alle Auszahlungen sind Echtzeit Gutschriften), auch wenn es Dir Deine deutsche Zielbank erst am Montag anzeigen wird.

Wenn Du kein Cash hast, kannst Du eh gerade nichts machen, da der Zweitmarkt wegen der Serverlast nicht funktioniert
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MathiasR



Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 00:35    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Wenn Du kein Cash hast, kannst Du eh gerade nichts machen, da der Zweitmarkt wegen der Serverlast nicht funktioniert


Woher nimmst du die Sicherheit, dass es an der Serverlast liegt? Ich bekomme keine Fehlermeldung und alles außer der Zweitmarkt funktioniert normal.

Edit: Nach ca 60 Minuten sind aus den drehenden Zahnrädern verkaufte Kredite geworden. Da sollte Mintos* m.E. die Serverlast mal in Ordnung bringen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbert2



Anmeldedatum: 16.10.2018
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 03:57    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

MathiasR hat Folgendes geschrieben:
m.E. die Serverlast mal in Ordnung bringen. Rolling Eyes

Die sollten vieles in Ordnung bringen: nützliche Funktionen wie Seitenzahl fehlen schon länger, die Autoinvestübersicht ist schlecht, etc. - dafür gibt es ein neues Logo und es wird an einer App gearbeitet die keiner braucht. Sinnvoller wäre eine gute API
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 08:54    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Es gibt bei Facebook mindestens 3 Anleger die heute posten sie wollten Geld überweisen zu Mintos* und das Geld kam zurück mit dem Hinweis Konto gesperrt / Konto blockiert. Ein deutscher Anleger, ein Belgier, ein Grieche.

Zitat:
Ich habe es geschafft, den Service der comdirect zu kontaktieren. Laut der Mitarbeiterin ist bei der Überweisung auf mein Investor Konto bei der Deutschen Handelsbank die Meldung "Konto gesperrt" zur meiner Giro Bank zurückgekommen und deshalb mein Geld wieder zurückgebucht worden.


.


Die Deutsche Handelsbank wird schon seit Monaten bei Mintos* nicht mehr für Banküberweisungen angezeigt. Nur mehr die LHV Bank in Estland. Da wurden wohl veraltete zahlungsinstruktionen verwendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 623
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 09:06    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

hugh hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Es gibt bei Facebook mindestens 3 Anleger die heute posten sie wollten Geld überweisen zu Mintos* und das Geld kam zurück mit dem Hinweis Konto gesperrt / Konto blockiert. Ein deutscher Anleger, ein Belgier, ein Grieche.

Zitat:
Ich habe es geschafft, den Service der comdirect zu kontaktieren. Laut der Mitarbeiterin ist bei der Überweisung auf mein Investor Konto bei der Deutschen Handelsbank die Meldung "Konto gesperrt" zur meiner Giro Bank zurückgekommen und deshalb mein Geld wieder zurückgebucht worden.


.


Die Deutsche Handelsbank wird schon seit Monaten bei Mintos* nicht mehr für Banküberweisungen angezeigt. Nur mehr die LHV Bank in Estland. Da wurden wohl veraltete zahlungsinstruktionen verwendet.


Interessant denn bei mir steht diese noch immer da wenn ich eine Überweisung bei mintos* auswählen will!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 09:13    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

ich habe die Deutsche Handelsbank auch noch als Zahlungsmöglichkeit angezeigt. bin aus Österreich.
_________________
investiert in: Mintos, Bondora, Estateguru, Swaper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 09.11.2019, 09:14    Titel: Re: Bankkonto gesperrt Meldung von heute (lt. Facebook Nutze Antworten mit Zitat

Bei meiner Ansicht ist sie definitiv schon länger weg. Ich hatte sie ein einziges mal ausprobiert, aber die Überwesung hat zwei Tage länger gedauert als über LHV.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160918


Impressum & Datenschutz