P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
@ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)weiter  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 16:30    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:
(4)


Wenn seit dem 12.03.2014 der erlassene Vollstreckungsbescheid vorliegt, wann erlangt dieser dann Rechtskraft (inzwischen sind 2 Monate vergangen) ?



Zwei Wochen nach erfolgter Zustellung. Ob überhaupt und wann zugestellt wurde bleibt offen.

Nachfragen.

Fahrgeschäfte sind schwer zu vollstrecken.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 16:34    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

enhance hat Folgendes geschrieben:
(6)


KN konnte nur die ersten vier Raten bis 14.02.2011 über €100,- aufbringen. Besteht hier eine Vorsatzhandlung zur Zahlungsunfähigkeit, weil der KN selbständig seinen Arbeitsvertrag aufgekündigt hat und somit die bestehenden Verpflichtungen vorhersehbar nicht mehr zu bedienen sind?[/b]





Vorsatz nur dann, wenn er bereits vorgehabt hat den Arbeitsvertrag zu kündigen, als der Kredit aufgenommen wurde.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 16:39    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

enhance hat Folgendes geschrieben:
(7)

Konnte die neue Adresse des KN nun ermittelt werden? Besteht hier nicht eine Vorsatzhandlung zur Insolvenzverschleppung? Warum erstattet Auxmoney* in diesem Fall keine Strafanzeige? [/b]




K.O. aus E. ist offenbar weg. Die Zustellung scheint nicht zu klappen. Irgendwo ist der Wurm drin. Das kann passieren.

Inso-Verschleppung setzt ja irgendwo voraus, dass der Schuldner noch greifbar ist. Recherchiert ihn doch mal, er ist doch namentlich bekannt.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 16:42    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

enhance hat Folgendes geschrieben:
( 8 )



Letzte Buchung:
14.05.2012

Warum geht es hier ohne Angabe von Gründen mit der Zahlung nicht weiter?




Tja, gute Frage, mein Tipp ist "verfächert" ... also irgendwo ins falsche Aktenfach oder die falsche Akte rein und aus den Augen ... aus dem Sinn.

Passiert, wir sind alle manchmal blond. Nachfragen.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan026



Anmeldedatum: 02.09.2010
Beiträge: 958

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 20:01    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
enhance hat Folgendes geschrieben:
(7)

Konnte die neue Adresse des KN nun ermittelt werden? Besteht hier nicht eine Vorsatzhandlung zur Insolvenzverschleppung? Warum erstattet Auxmoney* in diesem Fall keine Strafanzeige? [/b]




K.O. aus E. ist offenbar weg. Die Zustellung scheint nicht zu klappen. Irgendwo ist der Wurm drin. Das kann passieren.

Inso-Verschleppung setzt ja irgendwo voraus, dass der Schuldner noch greifbar ist. Recherchiert ihn doch mal, er ist doch namentlich bekannt.

Nein, K.O. ist nicht weg und war auch nie weg. Ich habe damals Auxmoney* schon den Hinweis gegeben, dass das Insolvenzgericht Aachen seine Adresse haben muss, da er dort für seine Firma die Insolvenz angemeldet hatte. Er wohnt auch nach seinem Umzug immer noch in der Umgebung von Aachen; in einem Kuhdorf dass zu Stolberg gehört

Wie kommt ihr überhaupt auf Insolvenzverschleppung?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluerose6
Gast





BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 22:54    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

10275338

28.11.2013//PG: Das Nachlassgericht teilte uns mit, dass keine Erben vorhanden sind. Die Forderung kann daher nicht weiter beigetrieben werden.

Wird weder abgeschrieben noch geht es in irgendeiner Form weiter. Zeugt nicht gerade von der Seriosität des Anbieters
Nach oben
stern



Anmeldedatum: 24.11.2012
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 13.05.2014, 23:03    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

Hier blickt ja keiner durch. Ich würde doch mal vorschlagen, für jedes Projekt einen eigenen Thread anzulegen-mit Projektnummer, Kreditnehmer in der Überschrift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 00:48    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

@Scripophix ... erstmal ds für deine Einschätzungen.

Bei KN tii-group bin ich (nachdem es hieß man stehe mit dem Vater in Kontakt) zunächst von einer "Halbstarken-Dummheit/Aktion" ausgegangen.
Daher hat mich die neue Nachricht der Strafanzeige gg. den KN etwas "gewundert".

Beim von enhance vorgestellten Fall mit der "älteren Beamtin" (30 Dienstjahre) erscheint es merkwürdig, dass die Dame sich bei Kreditbewerbung nach eigener Aussage in sehr problemlosen/geordneten finanziellen Verhältnissen befand zzgl. 2er Immobilien, dass sogar -aus diesem Grund, wie sie schrieb- die Zinshöhe des angefragten Darlehns für sie "unerheblich" sei. Nur 1,5 Jahre später steckt sie - mit sicherem und bestimmt nicht geringen Beamtensalär und 2 Immos- in der Privatinsolvenz ?!?
Das lässt leider mehr als mutmaßen, dass bei Kreditbewerbung die Verhältnisse bereits alles andere als "geordnet" waren und somit liegt doch der Verdacht einer (damaligen) Täuschung der Kapitalgeber vor.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 14.05.2014, 01:07    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

@Stern :

Zitat:
Hier blickt ja keiner durch. Ich würde doch mal vorschlagen, für jedes Projekt einen eigenen Thread anzulegen-mit Projektnummer, Kreditnehmer in der Überschrift.


Das würde aber das ganze Forum mit der Zeit extrem unübersichtlich werden lassen. Stell dir mal 50...60...70 einzelne Projekt-Threads vor Shocked

Ältere (gepostete) Fälle würden dann durch fehlende Aktualisierung schnell im Foren-Nirwana verschwinden. Das Ding hier bleibt durch -wie zu erwarten- stetige "Neuzugänge" eher omnipräsent und Aux sieht sogar zeitnah wann es hier "neues" gibt.

Durch die Debatten hier -obwohl wichtig/hilfreich/interessant- verliert aber auch dieser Sammelthread an Übersichtlichkeit. Hatte an einen reinen "Fall-Sammler" für Aux gedacht. Fall 1-2-3-4-5-6 ... hey, Aux ... wie ist der Sachstand bei Nr, 13 ?! ... so ähnlich.

Mitbeteiligte KN, die hier registriert sind, wissen so auch, das betr. eines eigenen Projektes schon Fragen an Aux gestellt wurden. Spart einigen Zeit und verhindert Emailflut KG´s->Aux und visaversa.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 11:41    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

(10)

https://www.auxmoney.com/anlegercockpit/projects/details/10434800
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10434800
KN Seerace

Zitat:
11.03.2014/SB: Die Sicherstellung des KfZ wurde eingeleitet.


Seit dieser Info sind nun bald 3 Monate ins Land gezogen, was ist denn nun mit dem KFZ ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 11:47    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

(4)

https://www.auxmoney.com/anlegercockpit/projects/details/10434509
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10434509
”Fahrgeschäft Kindereisenbahn EL PASO“ von Fahrgeschäfte24
3.500.- Euro / 36 Monate, gekündigt am 16.12.2013

Wie gesagt : keine einzige gezahlte Rate !

Mitteilung von Januar 2014 !!

Zitat:
20.01.2014//PG: Es wurde das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Ferner werden wir den Fall auf eine eventuelle strafrechtliche Relevanz überprüfen.


Warum wurde hier -bisher- nicht auch Anzeige erstattet ?!?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 11:54    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

(11)

https://www.auxmoney.com/anlegercockpit/projects/details/10414765
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10414765

KN "berlinwippi"

Kredit gekündigt am 17.03.2014

letzte Info :

Zitat:
04.04.2014/DZ: Nachdem der Schuldner telefonisch nicht erreicht werden konnte und dieser sich ebenfalls nicht meldete, wurde am heutigen Tage das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.


Wie ist der Sachstand im Mahnverfahren (nach nun mehr 2 Monaten !) ?!?
Konnte inzwischen mit dem Schuldner Kontakt aufgenommen werden ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 12:03    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

(12)

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10212545

KN saschax90

letzte Info:
Zitat:
11.12.2013/SB: Die Schuldenberatung teilte mit, es fehlen immer noch Unterlagen des Schuldners zur Erstellung des Schuldenbereinigungsplanes. Weiterhin hat der Schuldner statt seines derzeitigen "Minijobs" wohl eine Festanstellung in Aussicht und könnte dann auch eine höhere Regulierungsquote anbieten.


Es kann doch nicht sein, dass hier in einem halben Jahr garnichts passiert ist. z.b. Festanstellung hat nicht geklappt
Besonders wollten sie ja vorher schon einen Schuldenbereinigungsplan aufstellen, selbst wenn das mit der Festanstellung nicht geklappt hat, hätte doch etwas passieren müssen oder?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 12:08    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

(13)

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10186754

Projekt : "Kredithaieliminierungsakt" von hirher

letzte Info:
Zitat:
17.01.2014/SB: Das mit der Insolvenzanmeldung geltend gemachte Absonderungsrecht aus der Lohn- und Gehaltsabtretung konnte realisiert werden. Zu Ihren Gunsten wird der Arbeitgeber die jeweils pfändbaren Beträge des schuldnerischen Einkommens abführen.


Daraufhin erfolgte nur 1x eine Auszahlung und danach erfolgte nichts mehr. Keine Info, keine Auszahlung...
Selbst wenn er den Job nicht mehr hat, müsste doch innerhalb dieser langen Zeitspanne wenigstens die Info darüber weiter gegeben werden, oder etwa nicht?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zinshans



Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 2525

BeitragVerfasst am: 06.06.2014, 12:17    Titel: Re: @ Auxmoney ...wie geht es mit diesen Projekten(Fällen)we Antworten mit Zitat

(14)

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10172231

Projekt : "Der Winter kommt... Wir wollen ein Ofen kaufen" von KN Dat Danni

letzte und einzige Info:
Zitat:
19.09.2013 (!!!)/SB: Die Sicherstellung des KFZ wurde eingeleitet.


Auszug der geleisteten Zahlungen :
Zitat:
30.07.2013 29.07.2013 -15,00 RLS-Gebühr
02.08.2013 01.08.2013 -8,00 Mahngebühr M3
12.08.2013 15.08.2013 -2,50 Servicegebühr
13.08.2013 15.08.2013 +92,00 Lastschrift
16.08.2013 15.08.2013 +200,00 Überweisung
19.08.2013 16.08.2013 -92,00 Rücklastschrift
19.08.2013 16.08.2013 -15,00 RLS-Gebühr
03.09.2013 02.09.2013 -15,00 Kreditkündigung
12.09.2013 12.09.2013 -1,50 Auszahlung Anleger +0,12
17.09.2013 16.09.2013 +150,00 Überweisung
14.10.2013 14.10.2013 -150,00 Auszahlung Anleger +11,54


Kredit wurde SEP.2013 !!! gekündigt, im September letzten Jahres wurde die Sicherstellung des KFZ eingeleitet (dürfte wertlos gewesen sein) und seitdem nichts mehr.
Keine Info, ob das KFZ sichergestellt wurde, ob die Verwertung vielleicht zwecklos weil zu wenig zu holen ist, ob Kontakt zum KN wg. Ratenvereinbarung bestellt, ob der KN Insolvent ist oder ähnliches.
WIE GEHT ES HIER WEITER ?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149810


Impressum & Datenschutz