P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney prüft die Schufa bereits bei Projektfreischaltung  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
netzfaul

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 01:13    Titel: Auxmoney prüft die Schufa bereits bei Projektfreischaltung Antworten mit Zitat

Hallo Mitanleger,

ich habe ja vor kurzem erfolglos ein Projet bei Auxmoney* online genommen. Heute sehe ich in meinen "Meineschufa" account und hab festgestellt, dass Auxmoney* nicht erst bei der vollen Finanzierung auf "Schwarze Schafe" prüft, sondern schon bei der Projekterstellung. (In meinem Fall der 10.4.)

Das heißt, sie wissen bescheid, dass sie ablehnen werden, nehmen aber gerne noch Zertifikate und Projektverlängerung mit..

- ohne Worte -

Grüße

Christian

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir erfolgte auch am Tag des Kreditantrags die Anfrage bei der SCHUFA, allerdings von der SWK!

-Vagabund-
helpless

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

auxmoney ist halt ein gewinnorientiertes unternehmen.. das zudem wie es aussieht schon aus dem letzten loch pfeift. ich find die bettelbriefe amüsant. nein herr müller Auxmoney* bekommt nicht mehr den dreck unter den fingernägeln von mir. ich wünsche fröhliches pleite gehen Smile

MfG

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

esperantido

BeitragVerfasst am: 03.05.2011, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ähh aber hatten wir das Thema nicht gerade erst noch nur etwas anders?

Aber zum Kern: Als ich meine Zertifikate bestellt hatte stand dies anschließend auch in der Schufa habe gerade noch mal nachgeschaut heute ist da nichts mehr zu sehen, aber ich hatte auch schon mal einfach so einen Antrag vorbereitet aber nicht freigeschaltet und zumindest davon war nichts in der Schufa gestanden...
LG
Ulrich
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze mal es handelt sich da um den Eintrag "Anfrage Kreditkonditionen", die nach exakt einem Jahr wieder gelöscht wird, also wenn jemand ne Schufaauskunft geholt hat.

Trotzdem extrem unseriös den Leuten dann noch Hoffnung zu machen wenn sie wissen das eh abgelehnt wird. Aber die Zertifikate und die automatischen Verlängerungen bringen halt die Kohle. Die Anleger sind denen doch scheißegal, ohne die können die aber auch keine Kredite vergeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
netzfaul

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier einmal ganz genau:

Zitat:

Zitat:
Anfrage des Handels
Anfrage zwecks Bonitätsprüfung durch den Vertragspartner zu einer Bestellung auf Rechnung oder einer Bezahlung mittels Ratenzahlung. Im Rahmen der regelmäßigen Bonitätsprüfung durch den Vertragspartner kann bei einem bestehenden Vertragsverhältnis ebenfalls eine erneute Bonitätsprüfung angefragt werden.

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
mgutt

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also stimmte meine Vermutung, die ich hier geäußert hatte. Gut zu wissen.

Wäre das strafrechtlich irgendwie relevant? Es wird ja schließlich kassiert, obwohl von Beginn an feststeht, dass das Projekt sowieso abgelehnt wird.

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das sind hier ein paar verschiedende Schuhe. Auxmoney* vermittelt nur den Kredit an die SWK. Die Abfrage haben die wahrscheinlich gemacht, weil Zertifikate gekauft wurden. Die Abfrage wurde ja für einen Handel und nicht für einen Kredit gemacht. Der Endscheid ob ein Kredit vergeben wird trifft die SWK. Ich glaube aber nicht das Auxmoney* hier der SWK mitteilen muß, das negative Merkmale vorliegen. Schließlich sind zwei völlig von einander unabhängige Rechtsgeschäfte.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auf jeden Fall niche so.
Die Schufa-Abfrage kann nur die SWK machen, die Auskunft gibt's - auch mit Zustimmung des KN - nur bei berechtigtem Interesse und das hat nur die SWK als KG.
max

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:
Wäre das strafrechtlich irgendwie relevant? Es wird ja schließlich kassiert, obwohl von Beginn an feststeht, dass das Projekt sowieso abgelehnt wird.

nö, AM stellt nur die platform zu verfügung, dass sie KN und KG finden können. CC wickelt den kredit ab und das geld fließt dann von der swk bank an den KN. da das alle eigenständige firmen sind, kann man dennen nicht vorwerfen, dass sie durch die schufa einen kunden prüfen.

in der praxis ist das aber unter aller sau. AM macht werbung damit, dass man geld ohne schufa bekommt und wenn jemand versucht geld zu bekommen und es nicht zusammenbekommt. dann hat er unterm strich 50€-100€ für nichts ausgegeben und zusätzlich noch eine negative beeinflussung seines sowieso schlechten schufawert.
Tolwyn

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

max hat Folgendes geschrieben:
in der praxis ist das aber unter aller sau. AM macht werbung damit, dass man geld ohne schufa bekommt und wenn jemand versucht geld zu bekommen und es nicht zusammenbekommt. dann hat er unterm strich 50€-100€ für nichts ausgegeben...

AM ist halt ein Zertifikatehändler!

Das sie dabei vom schlechten Informationsstand vieler Projektersteller profitieren ist klar und vermutlich auch beabsichtigt. Ob man das aber verwerflich (oder unter aller Sau) findet oder nicht ist Ansichtssache. Ich persönlich finde es zwar nicht toll, aber AM ist nicht für alle Dummheiten der Projektersteller mitverantwortlich (für die automatische Projektverlängerung schon, und das ist schon eine ziemlich dreiste Masche).

und zusätzlich noch eine negative beeinflussung seines sowieso schlechten schufawert.

Eine solche Abfrage bei der Schufa führt entweder zu gar keiner oder nur zu einer sehr geringen beeinflussung des Scores. Ich hatte schon mehr als 15 solcher Anfragen in einem Quartal und mein Score hat sich nicht verändert!
Vagabund

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tolwyn:

"Eine solche Abfrage bei der Schufa führt entweder zu gar keiner oder nur zu einer sehr geringen beeinflussung des Scores. Ich hatte schon mehr als 15 solcher Anfragen in einem Quartal und mein Score hat sich nicht verändert!"

Das kann ich nur bestätigen!
Viele KN rechtfertigen immer wieder Ihren schlechten SCHUFA Score mit häufigen Anfragen bei der SCHUFA. Ich habe es inzwischen aufgegeben weiter in dieser
Sache Aufklärung zu betreiben.

-Vagabund-
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Viele KN rechtfertigen immer wieder Ihren schlechten SCHUFA Score mit häufigen Anfragen bei der SCHUFA. Ich habe es inzwischen aufgegeben weiter in dieser
Sache Aufklärung zu betreiben.

Das nützt auch nix - diese Leute wollen hier den letzten Strohhalm bevor sie endgültig absaufen so seh ich das. Aber laut Müller ist ja AM sooooooooooo erfolgreich mit ihren Inkassoverfahren (da merk ich nix davon)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
max

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich eine scoring argentur betreiben würde, dann würde ich auch verschiedene score werte rausgeben, einen transperenten und einen für zahlungskräftige kundschaft.

ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass die schufa werte aus spass speichert und nicht verwendet, oder?
Tolwyn

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich eine scoring argentur betreiben würde, dann würde ich auch verschiedene score werte rausgeben, einen transperenten und einen für zahlungskräftige kundschaft.

Transparent ist erst mal kein einziger Score da keine Agentur genau verrät wie sie die Scores nun wirklich berechnen... ist aber auch egal weil sie bei der Selbstauskunft die gleichen Scores nennen müssen die auch an zahlende Kundschaft weitergeben werden. Wäre ja noch schöner wenn die bei der Selbstauskunft nen top score herausgeben und dann an Banken nen Insolvent Score weitergeben.

ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass die schufa werte aus spass speichert und nicht verwendet, oder?

Das hat auch niemand gesagt... aber ne Änderung im Promillebereich alleine führt eben nicht zur Kreditunwürdigkeit. Abgesehen davon werden diese Daten hauptsächlich gespeichert weil eine Auskunftei 12 Monate (?) lang in der Selbstauskunft alle Abfragenden Firmen nennen muss.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link