| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 18.02.2013, 00:01 Titel: Auxmoney - Neues am 18.02. |
|
|
Vorankündigung:
Heute abend wird es im Blog einen Artikel dazu geben. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 18.02.2013, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rettungsschirmchen
|
Verfasst am: 18.02.2013, 09:38 Titel: |
|
|
Ich träume jetzt mal:
- Wegfall der Anlegergebühr
- Auxmoney* unterzieht die Kreditgesuche einem Check vor Veröffentlichung
- Nur Projekte mit freigeschalteten Zertis gehen online
- deutliche Reduzierung der Bearbeitungszeit
- im neuen Anlegercockpit gibt es Aussagekräftige Informationen zu allen Belangen und das zeitnah, sogar bei Inkasso-Projekten
- Anleger müssen "Servicegebühren" und "Kontoauszugsgebühren" nicht mehr vorfinanzieren
- Bessere Sortier- und Ausblendfunktion bei den Projekten
- und
- und
- und
Vielleicht wird ja auch die Lizensierung der isePankur-Plattform bekanntgegeben, damit wären ja fast alle Punkte abgearbeitet  |
|
| Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 18.02.2013, 11:23 Titel: |
|
|
| Ok, Alternativszenario: Die BaFin hat den Laden zugemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
HansDambf

|
Verfasst am: 18.02.2013, 12:56 Titel: |
|
|
weitere Alternative: AM gibt ihre Insolvenz bekannt, weil ein komplett finanzierter Kredit storniert wurde.  _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Flytronik
|
Verfasst am: 18.02.2013, 20:15 Titel: |
|
|
Schon geduldig warte. Oder doch nichts neues, konnte bis jetzt nichts feststellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
creditguru

|
Verfasst am: 18.02.2013, 21:01 Titel: |
|
|
| Jetzt spann uns mal nicht so auf die Folter, Claus. Rück schon raus mit den Insiderinfos. Unsere Kreditinvestitionen werden wir so schnell sowieso nicht los. |
|
| Nach oben |
|
 |
plaerrer

|
Verfasst am: 18.02.2013, 21:49 Titel: |
|
|
Gute oder schlechte Neuigkeit?
| Zitat: | Unser Service ist wegen planmäßiger Wartungsarbeiten zur Zeit nicht erreichbar.
Wir danken für Ihr Verständnis,
Ihre Auxmoney* GmbH |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 18.02.2013, 22:55 Titel: |
|
|
Heute abend ist nicht mehr lang _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 19.02.2013, 00:00 Titel: |
|
|
Okay, ich hab jetzt den ganzen Abend gewartet.
Dann halt morgen.
Ich geh jetzt schlafen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 19.02.2013, 00:11 Titel: |
|
|
...dann gute Nacht!
AM ist wegen angeblicher Wartungsarbeiten auch nicht zu erreichen. Vielleicht war das die Neuigkeit!
-Vagabund- |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 19.02.2013, 03:00 Titel: |
|
|
Habe jetzt schon seit 4 Std. keinen Zugang mehr bei AM. Da stimmt doch irgend etwas nicht. So lange gab es ja noch nie Wartungsarbeiten .Wenn das man gut geht.
-Vagabund- |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 19.02.2013, 03:18 Titel: |
|
|
Nun funktioniert es wieder. Komplett überarbeitet mit neuem Design! Optisch aufgewertet, aber gewöhnungsbedürftig. Erstmal einarbeiten!
-Vagabund- |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2013, 04:44 Titel: |
|
|
Manm....
Da kommen sie erst mit diesem "Rendite-Index" um die Ecke, der echt nicht schlecht aussieht. OK, die Annahme von 30% Inkassoquote ist optimistischer, als die 25%, die ich geschätzt hätte, aber zumindest bei mir ist deren Inkasso ja auch sehr erfolgreich.
Und die 66% für die KFZ-Sicherung halte ich auch für sehr optimistisch.
Und für Verzüge noch kein Risiko anzunehmen, ist auch beschönigend.
Aber trotzdem, in Summe ist es nicht verkehrt, ich würde nochmal 1-2% mehr abziehen, aber es ist nicht so übel, wie der Renditeangaben-Pfusch von smava.
Seriositätspunkt für AM.
Aber dann....
| Zitat: |
Disclaimer
Der Rendite-Index ist ein von unserem Partnerunternehmen CreditConnect GmbH ermittelter und auf Auxmoney* zur Verfügung gestellter Inhalt und daher nicht Gegenstand unserer Leistung. Der Inhalt des Rendite-Indexes wird nicht von Auxmoney* geprüft oder verändert. Auxmoney* übernimmt daher keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Genauigkeit des Rendite-Indexes. Der Rendite-Index bietet keine sichere Aussage für mögliche zukünftige Anlageerfolge eines Anlegers bei der Investition in bestimmte Kreditprojekte. Mit dem Rendite-Index ist weder eine Anlageempfehlung, noch eine Garantie oder eine Zusicherung für zukünftige Anlageergebnisse, insbesondere zukünftige Anlageerfolge, eines Anlegers verbunden.
|
Völlig klar, dass sie keine Garantie für den Wert übernehmen.
Aber das Risiko wieder über das Creditconnect-Konstrukt in einem rechtlichen Nirvana verschwinden lassen zu wollen, ist schon wieder so ein Kniff, da verliere ich dann gleich wieder die Lust.
Seriositätspunkt schon wieder weg. Pech gehabt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.02.2013, 04:51 Titel: |
|
|
Ach und noch einer, aus der FAQ (kann alt sein):
| Zitat: |
Schutz vor Datenmissbrauch
Der gesamte Datentransfer und die Datenhaltung unterliegen durch die Zusammenarbeit mit der den gleichen Bestimmungen wie denen einer deutschen Bank.
|
Trööööööt. Wer's glaubt.
Also von der Grammatik abgesehen: jemand Lust auf einen Hack-Versuch? Die AM-Plattform ist BaFin-zertifiziert? Die Auxmoney-IT???? Da lache ich doch. Sorry, wissen die überhaupt, was sie da schreiben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
|