P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auxmoney: "Kredite nachweislich günstiger als bei Banke  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 15:49    Titel: Auxmoney: "Kredite nachweislich günstiger als bei Banke Antworten mit Zitat

Heute in meinem Emaileingang: Auxmoney* schreibt

Zitat:
Sehr geehrter Herr Lehmann,

Auf Auxmoney* verleihen die Anleger bei guter Bonität nachweislich günstiger Ihr Geld an Kreditnehmer als die Bank dies verleiht.

Vor kurzem lief das Kreditprojekt von Julia1977 aus.

Hier die Fakten:

Kreditsumme: 10.000,- Euro
Laufzeit: 12 Monate
Zins:5,25%
Anzahl Anlegergebote: 329
Bonität: A
Bonitätsnachweise: Alle

Damit ist bewiesen, wie gut Auxmoney* als Marktplatz für die Zinsbildung aus Kreditnachfrage und Geldangebot funktioniert.
Der Zins in diesem Kreditprojekt sank von 10,05% um 4,8% auf günstige 5,25%.

Auch die Anleger haben bei dieser Bonität einen guten Deal gemacht, denn bei vergleichbaren Risiken werden am Markt z.Zt. nur rund 3%-4% Zinsen erzielt.

Julia1977 hat, bevor Sie Auxmoney* nutzte, zuerst die Konditionen der Hausbank geprüft.

Konditionen Hausbank:

9,5% Zinsen
Bearbeitungsgebühr: 3%

Fazit:

Julia1977 spart mit Auxmoney* jetzt 1,05% Bearbeitunsgebühr und 4,25% Zinsen.
Das sind effektiv über die Laufzeit ca. 105,- Euro Bearbeitungsgebühr und rund 240,- Zinsen gespart.

Die Betonung liegt hier auf "guter" Bonität. Im Moment gibt es zwar sehr, sehr, sehr viele Kreditgesuche (>800) bei Auxmoney, aber nur rund 1 bis 2 Dutzend davon haben gute Bonität.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smart00

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

10.000 € zu 5,25 % ist doch die absolute Ausnahme, selbst mit sehr guten Werten. Hat jemand die Projektnummer dazu? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Die Mail von AM liest sich als wär das die absolute Regel..... das alte Lied...

Gruß,
smart00

W_Einhorn

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Absolute Propagandalüge.

Wahrscheinlich haben sie lange in der Datenbank nach genau diesem Projekt gefahndet. Es war schließlich schon im August 2009:
http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/projekt-l-10010017-m-investment.html

In ein paar Stunden endet die Laufzeit eines Projekts mit der wirklich excellenten Schufa von 840 - 10%. Und auch das nur, weil es eine relativ geringe Summe von 5.000€ ist.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bonitätsnachweise: Alle

Sind die in den Gebühren mit drin? Ja wohl nicht...
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Projekt tät ich gern mal sehen die war weiblich und hatte sicher ein entsprechendes Bild drinnen, dann wird schön runtergeboten worden sein.

Und AM macht damit jetzt eben ordentlich Werbung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/projekt-l-10010017-m-investment.html
und
https://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10010017_0_Kreditdetails.htm
geritg1980

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Steinalt das Ding. Ich kann mich noch ganz duster dran erinnern das AM das Projekt nachdem es finanziert war noch einen Monat oder so hat auf der ersten Seite stehen lassen. Ich kann mich aufgrund des Photos noch ganz gut darauf entsinnen. Werbung mit dem Projekt, auch damals schon. Und wenn man halt nichts neues gleichwertiges hat muss man eben altes aufwärmen.

MfG geritg1980

scrooge

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

galt damals schon die 1 EUR Pauschalgebühr? Wenn ja bleiben bei einer Anlage von 100 EUR aufgrund der 12-monatigen Laufzeit für den Anleger knappe 3% Rendite übrig.
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/zinsverluste-bei-kleinen-anlagebetraegen-t257.html
McGoldi

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
galt damals schon die 1 EUR Pauschalgebühr?
Nein, das Projekt war vor der 1 € Pauschalle, die wurde ja erst im Nov 09 (oder so) eingeführt. Ich glaube das Projekt war sogar mal im AM Ticker, sowas wie "Julia1977 hat alles richtig gemacht... blabla... günstige 5,25 % ... bla bla". War also schon seit dem Start ein Vorzeigeprojekt von AM und ist jetzt eben glücklich (also ohne Verzug oder Inkasso) ausgelaufen.

Und klar ist das Propaganda und genau das, was alle anderen auch machen, die Werbung schalten. So ist die Welt eben. Seien wir froh, daß es dieses Forum gibt! Very Happy

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
bigspender

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 23:59    Titel: Werbegeschrei das nicht real sein kann Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in 99,9% der Fälle müssen wir als Anleger doch höhere Zinsen verlangen als eine Bank.

Eine Bank vergibt einen Kredit z.B. Kfz oder Haus und hat SICHERHEITEN, also ein Totalausfall ist bei der Bank nicht möglich. Bei Auxmoney* sollen wir uns auf ein Beschreibungsgelaber verlassen, irgendwelche Zertifikate, welche ich nur im Negativfall als Alarmsignal deuten kann.

Ich hätte da lieber handfestes vom Kreditnehmer. Bankauszüge der letzten 3 Monate (von mir aus geschwärzt).

Ich finde als KG kauft man die Katze schon teilweise im Sack. Da sollte Auxmoney* nachbessern, dann kann das mit den 5% was werden (und nicht nur beim Julia Fake)

Gruß bigspender
McGoldi

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip kann man sich aber auch vom KN alles zeigen / schicken lassen, z.B. auch Kontoauszüge. Und da es bei Verzug irgendwann ja auch ans Inkasso geht, werden persönliche Sicherheiten wie Haus oder anderer Eigentum doch wohl auch herangezogen, oder? Man weis halt nur vorher nicht genau, was es da alles gibt, kann sich aber im Prinzip auf Anfrage alles nachweisen lassen. Der KN muss dann entscheiden, ob ihm der Investor mit seinen 50,- € die Mühe wert ist Smile

helpless

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

McGoldi hat Folgendes geschrieben:
Im Prinzip kann man sich aber auch vom KN alles zeigen / schicken lassen, z.B. auch Kontoauszüge. Und da es bei Verzug irgendwann ja auch ans Inkasso geht, werden persönliche Sicherheiten wie Haus oder anderer Eigentum doch wohl auch herangezogen, oder? Man weis halt nur vorher nicht genau, was es da alles gibt, kann sich aber im Prinzip auf Anfrage alles nachweisen lassen. Der KN muss dann entscheiden, ob ihm der Investor mit seinen 50,- € die Mühe wert ist Smile

Eventuell sollte sich auch Auxmoney* die Mühe machen. Im Einzelfall mögen es eventuell nur 50€ sein. Aber entsprechend häufig 50€, ergibt auch eine eventuell große Summe. Und fallen davon zuviele aus, ist das negativ für eine Menge an KG. Und das irgendwann dann auch für Auxmoney, denn ohne KG gibts auch keine Kredite. Auxmoney* vergisst häufig das die KN und KG Kunden sind und zwar von Auxmoney, die KG bringen zwar nicht direkt das Geld, bzw. nur in geringem Umfang. Aber ohne die KG keine Kredite, wie oben schon geschrieben.

MfG

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die verdienen einfach nicht genug an einem KN. Die paar Zertifikate und 17 € Kontoführungsgebühr im Jahr (geht wahrscheinlich an CC). Wenn man dafür ein paar Mahnverfahren abdecken will geht das noch, aber wenn die sich jetzt pro KN sei es nur eine Stunde hinsetzen, wie soll das gehen? Man muss sich eben selbst informieren, deshalb bin ich auch kein Fan hoher Streuung, weil mir das einfach zu anstrengend ist. Ich investiere lieber bis zu 2, 3 Stunden in einen KN und investieren dann eine größere Summe. Deshalb habe ich auch insgesamt nur 10 Kredite (oder so) mit knapp 6000 € (kannst ja mal in Wiseclerk schauen) und (bisher) noch keinen Ausfall. Ich hoffe meine Strategie geht auch langfristig auf... Rolling Eyes

nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

McGoldi hat Folgendes geschrieben:
Und da es bei Verzug irgendwann ja auch ans Inkasso geht, werden persönliche Sicherheiten wie Haus oder anderer Eigentum doch wohl auch herangezogen, oder?

Nicht unbedingt. Wenn der KN auf dem Haus 'ne Hypothek hat, gehst Du leer aus.
Gleiches gilt für ein Auto, das bis zur vollständigen Bezahlung noch der Bank gehört etc.
Und bei allem anderen kommst Du ziemlich schnell in den nicht pfändbaren Bereich.
Zur Besicherung gehört auch, dem Kreditgeber vorrangigen Zugriff auf das zur Sicherung zu verwendende Gut zu geben.
abacus

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

@mcgoldi

dann müsste Smava* die reinste geldvernichtungsmaschine sein.
da gibts keine zertifikate und auch keine kontoführungsgebühr und trotzdem treiben die einen deutlich höheren aufwand bei der kn-bewertung und auch das mahnwesen scheint recht effizient zu sein.

auxmoney hat deutlich mehr geld pro kn zur verfügung wie Smava* um entsprechende services zu finanzieren.
hier scheint die profitoptimierung doch im vordergrund zu stehen wenn die einzelnen leistungen eher schwach ausgeprägt sind.

gruß christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link