P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ausführliches Auxmoney Interview bei Gründerszene  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.07.2012, 18:25    Titel: Ausführliches Auxmoney Interview bei Gründerszene Antworten mit Zitat

Gruenderszene.de hat heute ein ausführliches Auxmoney* Interview veröffentlicht:
https://www.gruenderszene.de/interviews/auxmoney-p2p-kredite
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waldspecht

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Frage: Welche Kosten auf die KN KG zukommen werden die monatlichen Servicegebühren natürlich unterschlagen.

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

waldspecht hat Folgendes geschrieben:
Bei der Frage: Welche Kosten auf die KN KG zukommen werden die monatlichen Servicegebühren natürlich unterschlagen.

Die muss man ja auch nicht zahlen Very Happy Very Happy
Ich habe bereits einige KNs, die offenbar der Service-Gebühr widersprochen haben - hier wurden die bereits abgebuchten Beträge zurückgebucht und später dann keine Service-Gebühr mehr berechnet.
Das ist also vermeidbar.

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wohl nur für diejenigen gelten die nen Vertrag hatten als diese eingeführt wurden da hab ich auch etliche.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jensf

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Almenschorsch hat Folgendes geschrieben:
Das wird wohl nur für diejenigen gelten die nen Vertrag hatten als diese eingeführt wurden da hab ich auch etliche.

Ich denke nicht - die Gebühr ist ja nicht mit dem BGH-Urteil vereinbar.
Ich habe bei mir auch neue Kreditnehmer (Abschluss Frühjahr 2012), die keine Servicegebühr mehr zahlen.

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch gut..

AM ist ja mittlerweile mit diesen Gebühren teurer wie diese Jodelkredite. Auch ohne Schufa Very Happy

Da steht natürlich nix von drin im Bericht.
stuggivfb

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kannst du mir sagen welches BGH Urteil?
Hatte denen damals wiedersprochen und die haben gesagt das dies nur bei den ALT Verträgen gilt.
Bei den neu Verträgen sei das ja im Vertrag so rein geschrieben diese Gebühr und desshalb rechtens.

Hatte damals auch auf ein BGH Urteil hingewiesen mit Kontoführungsgebühren für Kredite aber haben trotzdem gesagt
das dies so ok sei, da es keine Kontoführungsgebühr ist.

Gruss Achim
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das die das SAGEN ist ja klar.
Hilft nur Sammelklage über Verbraucherschutz oder Widersprechen und nur die Gebühr nicht zahlen und die dann klagen lassen. Brauchst Du aber viel Luft für.

Die Verlängerungsgebühr haben sie auch unterschlagen.

Und das bei ihnen der Filter nur später kommt, nachdem man bezahlt hat, auch, das steht nur so verklausuliert ("wird auf harte Negativmerkamle geprüft") drin. Dass das locker 50% der KN ausmachen kann ist ja egal.

Und "Interview" ist ja wohl etwas übertrieben, "PR-Text" wird's wohl eher treffen.

Aber es ist halt wie immer: Das Traurige ist, dass der Laden ein super Produkt hätte (im Gegensatz zu smava), wenn er denn nur HALBWEGS seriös arbeiten würde.

Ich verstehe die Jungs da einfach nicht, in dem Bereich könnte man dermaßen viel Kohle machen, wenn man's VS mit der Wachstumsstory nur richtig verkauft aber so werden sie irgendwann von irgendwem einfach zugesperrt.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft aber gerade deshalb gut, weil sie ein anderes Marketing als Smava* haben.

Und die Frage ist, ob Sie sich dieses Marketing auch leisten könnten, wenn das Gebührenmodell anders wäre.

Aber das ist natürlich kein Argument warum sie es nicht zumindest punktuell besser machen sollten.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, hier wird kurzfristig versucht Kohle einzusammeln, und das klappt doch ganz gut. Allein dieser Schwachsinn mit dem "Anlegerkonto". Wir haben noch nicht das Ende der Gebührenschraube gesehen, da bin ich sicher. KFZbrief-Aufbewahrungsgebühr. Mahnungsgebühr. RLS-Gebühr. Unseriöse Kreditversicherungen. Kontoauszugskosten. Servicegebühr. Ich verstehe die Kreditnehmer nicht - das sind in vielen Fällen über 20%pa effektiv. Da geh ich doch lieber zur Pfandleihe meines Vertrauens.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
jensf

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

stuggivfb hat Folgendes geschrieben:

Hatte damals auch auf ein BGH Urteil hingewiesen mit Kontoführungsgebühren für Kredite aber haben trotzdem gesagt
das dies so ok sei, da es keine Kontoführungsgebühr ist.

Aber was ist es denn?
Und, wenn man sich die Begründung durchfließt:
Zitat:
Wie die Konsumentenschützer sah auch das höchste Gericht in der Kontoführung keine Sonderleistung für die Kunden. Sie erfolge allein im Interesse des Bankhauses und dürfe deshalb nicht mit einem besonderen Entgelt versehen werden, meinten die Richter. Darlehensnehmer hätten ausschließlich den vereinbarten Zins zu zahlen.

Wird das ziemlich klar - hier keine Sonderleistung für den Kunden erbracht. Wie sie dies Entgelt nun titulieren sollte keine Rolle spielen.
Oder welche Leistung wird hier erbracht?

Und wie gesagt: Ich habe hier Kreditnehmer aus dem Jahre 2012, die keine Servicegebühr mehr zahlen - hier muß man also wohl nur hartnäckig genug sein.

AM versucht es halt - und in 95% der Fälle geht es gut. Ist also trotzdem ein Einträgliches Geschäft...

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe die Kreditnehmer nicht - das sind in vielen Fällen über 20%pa effektiv. Da geh ich doch lieber zur Pfandleihe meines Vertrauens.

Da brauchst Du aber etwas, dass Du beleihen kannst - AM zielt ja gerade auf die Leute, die total am Ende sind - denen sind dann die Gebühren (Ertsmal) egal...

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sagte: Zu Oxmanni gehen bald nur noch die Leute hin die nicht mal mehr den schufafreien Jodelkredit kriegen.. und dann machen die heimlich still und leise das Anlegerkonto obligatorisch mit Zwangsgebot das die Dinger auch ja voll werden.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Interview wurden natürlich nur die positiven Punkte berücksichtigt und hervorgehoben!
-
Man sollte jetzt nicht wieder alles durcheinander bringen. Die Kontoauszugskosten der SWK, auch Kontoführungsgebühren genannt, waren rechtswidrig
( BGH, 07.06.2011 - XI ZR 388/10 ). Ich habe sie damals erfolgreich eingefordert und auch erstattet bekommen. Die Servicegebühren der CC sind
bei den Neuverträgen rechtens. In meinem Fall waren sie damals nicht Bestandteil meines Darlehensvertrages. Auch sie habe ich erfolgreich eingefordert und auch erstattet bekommen. Anleger, die in mein Kreditprojekt investiert haben, dürften bei sich unter Buchungen keine Abzüge für Servicegebühren und Kontoauszugsgebühren mehr finden.

Gruß
-Vagabund-
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Almenschorch

gibt es J. denn noch? Laut Google Suche klingt das ggf. eher nicht so
s. z.B.
http://www.kanzlei-ebp.de/anlagefirmen/fidium-finanz.html
oder
http://www.f-sb.de/download/ausjodelkredite.htm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link