P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ausfall und dann?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scripophix

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 14:49    Titel: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

Hat beim Ausfall einer Forderung schon einmal jemand Auxmoney* aufgefordert die Forderung anteilig zu übertragen?

So sieht es ja der Vertrag vor, wenn Auxmoney* die Beitreibung einstellt (was bei der Ausbuchung als Ausfall ja sein dürfte).
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 15:54    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

Gute Idee. Wobei. Stellen die die Betreibung wirklich ein? Ich habe selber ja nur einen Fall, der nicht mit Vergleich oder komplettem Inkasso endete, aber bei dem steht, dass der Titel 30 Jahre "beobachtet" würde....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluerose6
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 16:19    Titel: 30 Jahre beobachten Antworten mit Zitat

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wenn es Auxmoney* in 30 Jahren nicht mehr gibt, ist dies schon viel
Werbeunterbrechung / Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vagabund

BeitragVerfasst am: 11.01.2015, 16:48    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Gute Idee. Wobei. Stellen die die Betreibung wirklich ein? Ich habe selber ja nur einen Fall, der nicht mit Vergleich oder komplettem Inkasso endete, aber bei dem steht, dass der Titel 30 Jahre "beobachtet" würde....

Von solchen "Ausgefallenen" habe ich auch einige. Wahrscheinlich berechnenderweise von Aux so deklariert damit man nicht, wie von Scripophix angefragt, davon Gebrauch machen kann!?
ramonez

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 22:50    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

moin, stehe vor der selben frage status ausgefallen Laughing
text @aux

Zitat:
Aktueller Inkasso Status:
12.01.2015: Insolvenzverfahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Inkassopartner uns mitgeteilt hat, dass die Forderung aus dem Kreditprojekt Nummer xxxxxxxxx trotz Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens und Konto, bzw. Lohn- sowie Mobiliarpfändung zur Zeit leider uneinbringlich ist.

Das zuständige Insolvenzgericht hat für den Schuldner die Insolvenz eröffnet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre CreditConnect GmbH

vertrag:
Zitat:

§ 1

Mahnungen

Regelungen zum Inkasso Mahnungen des Darlehensnehmers im Fall des Zahlungsverzuges erfolgen durch die Bank. Diese stellt dem
Darlehensnehmer angefallene Mahnspesen in Rechnung.
Der Käufer verpflichtet sich auch im Verzugsfall, keine eigenen
Beitreibungsmaßnahmen gegenüber dem
Darlehensnehmer vorzunehmen, jedoch nur solange, wie der
vorgesehene Forderungseinzug einschließlich erforderlicher Beitreibungsmaßnahmen durch die Bank im Auftrag des Verkäufers
bzw. durch ein vom Verkäufer beauftragtes Inkassounternehmen
durchgeführt wird.

Kann ich von aux - belege über die verschiedenen pfändungsversuche einfordern?
gegen paar krümelchen inso-quote hätte ich auch nichts Surprised
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 22:53    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

Ohne direkten Bezug auf Auxmoney:
Anmeldung einer Forderung zur Quote bei Privatinsolvenz, bringt - außer Schreibarbeit - in der Regel (fast) nix.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Scripophix

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 01:30    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ohne direkten Bezug auf Auxmoney:
Anmeldung einer Forderung zur Quote bei Privatinsolvenz, bringt - außer Schreibarbeit - in der Regel (fast) nix.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte der Gläubiger selbst anmelden. Sonst geht der Ertrag oft nur an den Berater.
OSSDIR

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 11:27    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:

Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte der Gläubiger selbst anmelden. Sonst geht der Ertrag oft nur an den Berater.

D.h. du hast Deine Ansprüche selbst angemeldet und dann auch eingetrieben bekommen obwohl AUX hier erfolglos war? Hast Du da offziell den Forderungsanspruch bei AUX eingefordert oder "einfach" selbst gemacht?
Scripophix

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 15:18    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

Nein, nicht in AM-Fällen... wie Claus ja schrieb... unabhängig von AM.
ramonez

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 16:12    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

Kannst du bitte mal eine Hausnummer als Quote nennen als Vergleich?

Die Frage ist, darf ich überhaupt etwas anmelden - ist die Nachricht über die Erfolglosigkeit des Inkassos schon die Bestätigung über das Ende der Betreibungsmaßnahmen durch AUX ...
Shocked

Persönlich bin ich natürlich auch der Auffassung - das die Relation von Zeitaufwand und etwaigem Cashflow in keinem Verhältnis steht.

Ich sehe das "Investment" inzwischen als zwangsgebuchten Volkshochschulkurs mich selbst in die Rechtsmaterie einzuarbeiten und die Prozesse zu verstehen und dadurch wenigstens etwas mitzunehmen Laughing
Scripophix

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 12:03    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

Antwort von Auxmoney* ist da:

Zitat:
Ihre Forderung wird ordnungsgemäß angemeldet und sodann im laufenden Insolvenzverfahren durch unser Unternehmen überwacht.

Fein, dann besteht also kein Handlungsbedarf für den Anleger.

Hoffentlich melden die konsequent aus unerlaubter Handlung in den Fällen an, bei denen Betrugsanzeige erstattet worden ist.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 12:40    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

Überwacht wird angeblich alles. Insbesondere bei den alten Verträgen sieht man davon aber we^^ nichts.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
TTom

BeitragVerfasst am: 19.02.2015, 17:39    Titel: Re: Ausfall und dann? Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Überwacht wird angeblich alles. Insbesondere bei den alten Verträgen sieht man davon aber we^^ nichts.

Manchmal kommt bei uraltinkassos doch noch überraschend was. Totgesagte leben länger. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link