P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Artikel im Handelsblatt  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 8155
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 13:54    Titel: Artikel im Handelsblatt Antworten mit Zitat

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/ratgeber-hintergrund/schufa-schuldenkompass-wo-die-schlechtesten-schuldner-wohnen/8072938.html
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 14%/ Investiere per API.
Stand 6/2020

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, Crowdestate*, lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lizzy2



Anmeldedatum: 12.08.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.08.2013, 08:37    Titel: Re: Artikel im Handelsblatt Antworten mit Zitat

Die Variationen zwischen den einzelnen Bundesländer sind schon sehr hoch. Bayern hat 6,5 Prozent und Berlin 12,3 Prozent. Flächen und Stadtstaaten sind aber wohl nicht direkt vergleichbar. Trotzdem interessante Unterschiede...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparer
Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 12:34    Titel: Re: Artikel im Handelsblatt Antworten mit Zitat

Wow, interessanter Artikel. Ich finde es immer wieder erschreckend wie groß die Unterschiede innerhalb Deutschlands doch sind. Beruhigend finde ich aber, dass junge Leute offenbar besser mit ihrem Geld umgehen als ihnen oftmals nachgesagt wird. Ich denke die Zeit der hohen Verschuldungen unter jungen Leuten ist hoffentlich vorbei, da die neue Generation aufgeklärter ist.
Nach oben
Imhotep



Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 08:45    Titel: Re: Artikel im Handelsblatt Antworten mit Zitat

Sparer hat Folgendes geschrieben:
Wow, interessanter Artikel. Ich finde es immer wieder erschreckend wie groß die Unterschiede innerhalb Deutschlands doch sind. Beruhigend finde ich aber, dass junge Leute offenbar besser mit ihrem Geld umgehen als ihnen oftmals nachgesagt wird. Ich denke die Zeit der hohen Verschuldungen unter jungen Leuten ist hoffentlich vorbei, da die neue Generation aufgeklärter ist.


Ich weiß nicht, ob dem wirklich so ist. Schulden werden auch heute noch gemacht und voraussichtlich auch noch in 100 Jahren, das liegt einfach auch in der Natur des Menschen. Warum sonst werden Pfandhäuser, Schufa und Co. immer moderner? Man sehe sich nur mal das Angebot im Internet an: Mit ipfand.de gibt es einen Anbieter, bei welchem online Wertgegenstände verpfändet werden können. Unglaublich praktisch und modern, zeigt aber eben, dass die Nachfrage nach Pfandgeldern immer noch recht groß ist. Und ich glaube, das schließt Jung und Alt gleichermaßen mit ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4895

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 11:53    Titel: Re: Artikel im Handelsblatt Antworten mit Zitat

Außerdem müsste ohne Verschuldung Claus ja auch die Seite hier zumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imhotep



Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 04.07.2014, 09:42    Titel: Re: Artikel im Handelsblatt Antworten mit Zitat

Ja, so kann mans auch sagen Wink
_________________
Willst du den Wert des Geldes erkennen, versuche dir welches zu borgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 66750


Impressum & Datenschutz