 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vagabund

Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 4088 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 22.04.2014, 18:45 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
AM würde sich doch nichts vergeben wenn man die KG über den Sachverhalt (z.B. wegen eines Buchungsfehlers verzögert sich die Überweisung im April) kurz per Mail informieren würde _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
dagobertchen
Anmeldedatum: 13.02.2014 Beiträge: 211
|
Verfasst am: 23.04.2014, 11:48 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
So kurzes Update:
Heute morgen - nachdem keine Bestätigung kam - nochmal angerufen, wieder die sehr "kompetente" Frau M. I. B. am Apparat, jetzt kommt die - eigentlich erwartete - Aussage, man könne die Nachforschung nur machen, wenn kein Geld ankommt, sonst könne man dies nicht machen. Eine Klärung, welche Bank denn nun für die Verzögerung zwischen den 14.04. (da hat Auxmoney* NATÜRLICH überwiesen) und den 22.04. verantwortlich sei könne deshalb leider rückblickend nicht mehr erfolgen.
Ich denke wir wissen alle welche "Bank" hierfür verantwortlich ist und warum Auxmoney* die Nachforschung nicht einleiten will - die Wissen das Ergebnis natürlich wohl jetzt schon. |
|
Nach oben |
|
 |
HansDambf

Anmeldedatum: 02.07.2012 Beiträge: 893
|
Verfasst am: 23.04.2014, 12:31 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
Da es sich bei den Anlegern um viele unterschiedliche Banken handelt, und selbst das Anlegerkonto verspäteten Eingang zu verbuchen hat, kann ich nur 2 mögliche Fehlerquellen sehen:
1.AM
2.SWK.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der SWK zu "Unregelmäßigkeiten" in einem solchen Ausmaße kommt. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

Anmeldedatum: 10.10.2013 Beiträge: 466
|
Verfasst am: 23.04.2014, 12:54 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
Es wäre von der Sache her meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlimm. Den Zinsverlust würde ich noch tragen können, nur sie sollten es doch zugeben. Diese Politik erinnert mich an die UdssR der ´60ger. Sowas entspricht auch keiner modernen Unternehmensführung. War vor kurzem erst wieder auf einem Seminar für Führungskräfte, da wurde am Rande eine solche intransparente Führung und ihre katastrophale Außenwirkung erläutert. Leider zeigt die Geschichte das solche Inkompetenzen vom Markt bestraft werden.  _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 4088 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 23.04.2014, 13:13 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
dagobertchen hat Folgendes geschrieben: | (da hat Auxmoney* NATÜRLICH überwiesen) |
Meine monatlichen Ratenrückflüsse werden nicht von Auxmoney* sondern von CC überwiesen! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
dagobertchen
Anmeldedatum: 13.02.2014 Beiträge: 211
|
Verfasst am: 23.04.2014, 13:16 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
HansDambf hat Folgendes geschrieben: | Da es sich bei den Anlegern um viele unterschiedliche Banken handelt, und selbst das Anlegerkonto verspäteten Eingang zu verbuchen hat, kann ich nur 2 mögliche Fehlerquellen sehen:
1.AM
2.SWK.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der SWK zu "Unregelmäßigkeiten" in einem solchen Ausmaße kommt. |
Hallo HansDambf,
die SWK ist meines Wissens hier überhaupt nicht involviert. Die Raten bei den KN werden von CreditConnect eingezogen, auch die Überweisungen an uns erfolgen mit dem "Absender" CreditConnect.
Mir geht es ähnlich wie Ikke, ich hätte mit den gravierenden Zinsverlust von ein paar Cent kein Problem, aber das rausreden und dann wenns - plötzlich aufgrund entsprechender Nachfrage - eng wird das nicht mehr sagen unterstreicht für mich einmal mehr die Unseriosität dieser Firma.
Aber das hatten wir ja schon diverse Male erkannt. |
|
Nach oben |
|
 |
dagobertchen
Anmeldedatum: 13.02.2014 Beiträge: 211
|
Verfasst am: 24.04.2014, 22:48 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
So heute noch mal nachgefragt und mit der wohl allseits bekannten Frau M.I.B. von der Anlegerbetreuung gesprochen.
Zusammengefasst die Kernaussagen:
- Sie hat meine Bitte um Nachforschung bei der Bank weitergeleitet
- Sie weiß nicht, ob das nun passiert oder nicht
- Sie kann mich mit dem Zuständigen nicht verbinden
- Sie kann mich mit Ihrem Chef nicht verbinden, dieser ist nicht im Haus
- Sie darf mir den Namen des Zuständigen für die Nachforschung nicht nennen
- Ich müßte auch nicht mit demjenigen direkt sprechen, sie wäre doch für die Anlegerbetreuung zuständig
- Was aus meiner Nachforschung geworden ist weiß sie nicht
...
jetzt hat die Platte irgendwie einen Sprung bekommen
---
Da ich eigentlich ja schon vorausgesagt hatte, dass AM/CC keine Nachforschung veranlassen wird (dass die schriftliche Aussage von B.I.M., die Überweisungen seien alle am 14.04. erfolgt wohl nicht war sein kann wusste ich ja eigentlich vorher schon) bestätigt dass nur meine Meinung über diesen inkompetenten Verein.
Ich habe jetzt Stufe zwei gezündet und AM/CC aufgefordert, in Zukunft § 5 des eigenen Vertrages einzuhalten und mir eingehende Zahlungen unverzüglich weiterzuleiten. Zugleich habe ich Zinsschaden geltend gemacht und werde Anfang Mai ggfs. die Klage einreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
Anmeldedatum: 13.06.2013 Beiträge: 1226
|
Verfasst am: 24.04.2014, 22:57 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
Wieso sollte man denn bitte auch eine nachforschung veranlassen wenn du das geld empfangen hast. Solch ein irssin. Und ja vllt wurde es nicht am 14 überwiesen sondern erst am 15ten. (Was ja auch begründet wurde durch den fehler mit der gebührenberechnung) Wer weiß vllt haben sie es auch am 14ten veranlasst aber eben erst nach den buchungsdurchläufen. Und dann sind eben lauter feiertage.
Am besten reichts du deine klage ein. Vllt bekommst du dann deine genugtuung. Und bitte reich deine Klage auch ein, damit auch du deinen frieden findest. |
|
Nach oben |
|
 |
dagobertchen
Anmeldedatum: 13.02.2014 Beiträge: 211
|
Verfasst am: 24.04.2014, 23:12 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
Shady23 hat Folgendes geschrieben: | Wieso sollte man denn bitte auch eine nachforschung veranlassen wenn du das geld empfangen hast. Solch ein irssin. Und ja vllt wurde es nicht am 14 überwiesen sondern erst am 15ten. (Was ja auch begründet wurde durch den fehler mit der gebührenberechnung) Wer weiß vllt haben sie es auch am 14ten veranlasst aber eben erst nach den buchungsdurchläufen. Und dann sind eben lauter feiertage.
Am besten reichts du deine klage ein. Vllt bekommst du dann deine genugtuung. Und bitte reich deine Klage auch ein, damit auch du deinen frieden findest. |
Es gibt bekanntlich seit geraumer Zeit die berühmte im BGB auch so geregelte EU-Zahlungsverkehrsrichtlinie. Danach ist die Zahlung eben nicht am 14. erfolgt, auch nicht am 15. und auch nicht am 16, sondern wohl am 17.. Ob das an fehlender Kontodeckung oder an anderen Gründen liegt kann nicht beurteilen. Die Aussage CC/AM als wahr unterstellt hätte ja eine der beteiligten Banken gegen die Zahlungsverkehrsrichtlinie verstoßen und dieser Verstoß kann natürlich durch einen entsprechenden Nachforschungsauftrag aufgeklärt werden. Warum AM/CC das nicht machen wollen ist mir natürlich klar und jeden anderen wohl auch - wer gibt schon gerne seine eigene Lüge zu.
Ansonsten wars das für mich zu diesem Thema, ich warte jetzt einfach die Reaktion von AM/CC bezüglich "unverzüglich" ab und reagiere eben dann darauf. Vielleicht mache ich die Klage selbst (Kostenersparnis), wenn ich die ärgern will lasse ich das eben einen Kollegen machen, kostet dann entsprechend Geld. |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

Anmeldedatum: 10.10.2013 Beiträge: 466
|
Verfasst am: 25.04.2014, 00:25 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
dagobertchen hat Folgendes geschrieben: |
Ansonsten wars das für mich zu diesem Thema, ich warte jetzt einfach die Reaktion von AM/CC bezüglich "unverzüglich" ab und reagiere eben dann darauf. Vielleicht mache ich die Klage selbst (Kostenersparnis), wenn ich die ärgern will lasse ich das eben einen Kollegen machen, kostet dann entsprechend Geld. |
Bist du denn Anwalt und worauf hast du dich spezialisiert? Auf alle Fälle halte mich auf dem Laufenden wie die Sache weiter geht. _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
HansDambf

Anmeldedatum: 02.07.2012 Beiträge: 893
|
Verfasst am: 25.04.2014, 06:40 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
dagobertchen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo HansDambf,
die SWK ist meines Wissens hier überhaupt nicht involviert. Die Raten bei den KN werden von CreditConnect eingezogen, auch die Überweisungen an uns erfolgen mit dem "Absender" CreditConnect.
|
Die SWK verwaltet aber meines Wissens die Gelder. Schließllich hat weder Auxmoney* noch CC eine Bankenlizenz. Klar, an CC als offiziellen Auftraggeber und Tochter/Zweigfirma von Auxmoney* kann es auch liegen.
Ich denke das ganze läuft ein
"Wir entschuldigen uns mit den verspäteten ZahlungsEINGÄNGEN mit einem Monat kostenlose Gebote" oder ähnlich. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
 |
dagobertchen
Anmeldedatum: 13.02.2014 Beiträge: 211
|
Verfasst am: 25.04.2014, 09:55 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
HansDambf hat Folgendes geschrieben: | Die SWK verwaltet aber meines Wissens die Gelder. Schließllich hat weder Auxmoney* noch CC eine Bankenlizenz. Klar, an CC als offiziellen Auftraggeber und Tochter/Zweigfirma von Auxmoney* kann es auch liegen.
Ich denke das ganze läuft ein
"Wir entschuldigen uns mit den verspäteten ZahlungsEINGÄNGEN mit einem Monat kostenlose Gebote" oder ähnlich. |
Nach meiner Rechtsauffassung ist die SWK-Bank nur in die Kreditvergabe eingeschaltet - eben wegen der Banklizenz. Dann wird die Forderung aber eben "verkauft". Ich habe von einem KN die Information bekommen, dass früher SWK die Raten eingezogen hat, dies würde jetzt aber CC machen. Genau diese AM-Tochter überweist ja auch an uns als Anleger.
Für mich sieht es daher so aus, dass nach der Kreditauszahlung die SWK nicht mehr involviert ist. Wie dies nun genau mit der BaFin abgesprochen wurde - um das Problem mit der Banklizenz zu lösen - kann ich nicht sagen.
Wenn die von Dir beschriebene Art der Entschuldigung kommen würde wäre ich damit auch zufrieden, aber dazu müsste man ja einfach seinen Fehler eingestehen. Man lügt aber einfach dreist drauf los und wenn man dann die Karten auf den Tisch legen soll dann wird gemauert - aber dies scheint ja in vielen Bereichen die Firmenphilosophie zu sein! |
|
Nach oben |
|
 |
HansDambf

Anmeldedatum: 02.07.2012 Beiträge: 893
|
Verfasst am: 25.04.2014, 10:23 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
dagobertchen hat Folgendes geschrieben: | HansDambf hat Folgendes geschrieben: | Die SWK verwaltet aber meines Wissens die Gelder. Schließllich hat weder Auxmoney* noch CC eine Bankenlizenz. Klar, an CC als offiziellen Auftraggeber und Tochter/Zweigfirma von Auxmoney* kann es auch liegen.
Ich denke das ganze läuft ein
"Wir entschuldigen uns mit den verspäteten ZahlungsEINGÄNGEN mit einem Monat kostenlose Gebote" oder ähnlich. |
Nach meiner Rechtsauffassung ist die SWK-Bank nur in die Kreditvergabe eingeschaltet - eben wegen der Banklizenz. Dann wird die Forderung aber eben "verkauft". Ich habe von einem KN die Information bekommen, dass früher SWK die Raten eingezogen hat, dies würde jetzt aber CC machen. Genau diese AM-Tochter überweist ja auch an uns als Anleger.
Für mich sieht es daher so aus, dass nach der Kreditauszahlung die SWK nicht mehr involviert ist. Wie dies nun genau mit der BaFin abgesprochen wurde - um das Problem mit der Banklizenz zu lösen - kann ich nicht sagen.
Wenn die von Dir beschriebene Art der Entschuldigung kommen würde wäre ich damit auch zufrieden, aber dazu müsste man ja einfach seinen Fehler eingestehen. Man lügt aber einfach dreist drauf los und wenn man dann die Karten auf den Tisch legen soll dann wird gemauert - aber dies scheint ja in vielen Bereichen die Firmenphilosophie zu sein! |
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Überweisungen die wir Anleger tätigen geht an die "UniCredit Bank - HypoVereinsbank"
Von welcher Bank die Überweiungen kommen, kann ich nicht herausfinden. Komisch finde ich nur, dass die Hypovereinsbank in den Infos und Partnern nicht erwähnt wird.
Zitat: | Wenn die von Dir beschriebene Art der Entschuldigung kommen würde wäre ich damit auch zufrieden, aber dazu müsste man ja einfach seinen Fehler eingestehen. |
Deshalb hatte ich extra geschrieben:
Zitat: | verspäteten ZahlungsEINGÄNGEN |
Ich denke, die werden sich schwer hüten, irgend einen Fehler einzugestehen.
Die Verstrickungen der einzelnen Banken/Firmen finde ich inzwischen undurchsichtig. -> Ich werde (vorerst) keine weiteren Investitionen tätigen. Ich weiß gerne, mit wem ich (Geld)Geschäfte mache, und erwarte Offenheit und auch das Zugeständnis von nachgewiesenen Fehlern.[/i] _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
 |
dagobertchen
Anmeldedatum: 13.02.2014 Beiträge: 211
|
Verfasst am: 25.04.2014, 10:40 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
HansDambf hat Folgendes geschrieben: | Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die Überweisungen die wir Anleger tätigen geht an die "UniCredit Bank - HypoVereinsbank"
Von welcher Bank die Überweiungen kommen, kann ich nicht herausfinden. Komisch finde ich nur, dass die Hypovereinsbank in den Infos und Partnern nicht erwähnt wird.
...
Die Verstrickungen der einzelnen Banken/Firmen finde ich inzwischen undurchsichtig. -> Ich werde (vorerst) keine weiteren Investitionen tätigen. Ich weiß gerne, mit wem ich (Geld)Geschäfte mache, und erwarte Offenheit und auch das Zugeständnis von nachgewiesenen Fehlern.[/i] |
Genau das Konto bei der HypoVereinsbank ist für mich der Knackpunkt (Ich gebe jetzt den Stand meines "Ausstiegs" Ende 2012 wieder, wenn sich seitdem etwas geändert hat, keine Ahnung):
Das Konto, auf das wir Anleger zu überweisen hatten war genau die gleiche Kontonummer bei der HypoVereinsbank, die auf den Geschäftsbriefbögen der CreditConnect GmbH auch als deren Geschäftskonto ausgewiesen war (siehe z.B. den Forderungskaufvertrag unter "Details"). Daher wusste ich die Antwort vorher schon, dass es sich hier eben nicht um ein gesondertes "Treuhandkonto" etc. handeln kann, sondern die Gelder der Anleger eben in den normalen Geschäftsbetrieb gehen und insolvenzrechtlich in Gefahr sind.
Das war genau für mich der Grund, hier sofort wieder auszusteigen. Die "Lügerei" aktuell (wir haben natürlich am 14.04. alles überwiesen) verstärkt meinen Ärger nur dahingehend, dass ich mich jetzt eben auch an Kleinigkeiten aufhänge. |
|
Nach oben |
|
 |
Ikke

Anmeldedatum: 10.10.2013 Beiträge: 466
|
Verfasst am: 25.04.2014, 12:59 Titel: Re: April Geldeingang? |
|
|
Um so mehr ich hier von dem ganzen Schei.. lese desto glücklicher bin ich das ich in diesem Laden nur noch mit knapp 1300,- drinn hänge. Jeder Cent der zurück kommt wird von mir wie ein Geschenk betrachtet, traurig, traurig...  _________________ Lächle, es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und es kam schlimmer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 Vereitelte Spamregistrierungen: 205133
Impressum & Datenschutz
|