P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anregungen und Wünsche  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 10:52    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

MBB hat Folgendes geschrieben:
Seit 2 Wochen schon befindet sich mein 1. Projekt in der "Auszahlungsphase", davor ähnlich lang in der Vertragsphase.

Wieso dauert gerade die Auszahlungsphase so enttäuschend lang?


Hallo MBB,

wenn Sie sich per E-Mail bei mir unter jakob.carstens ät zencap.de melden, freue ich mich, für Sie mal nachzuschauen, bei welchem Projekt es konkret hakt.

Leider sind wir beim Prozess der Kreditvermittlung noch nicht so schnell, wie wir es gern wären. Dies liegt zum einen an den Kreditgebern, deren Kapital wir nach Fundingende schnellstmöglich einsammeln wollen. Hier kommt es hin und wieder zu Verzögerungen, weil z.B. Konten nicht gedeckt waren. Außerdem muss der Kreditnehmer seinen Kreditvertrag unterzeichnen und an uns zurücksenden, was mitunter ebenfalls noch zu lange dauert.

Ich möchte mich für die teils langen Wartezeiten entschuldigen und gelobe Besserung. Es gibt viele etliche kleine und große Stellschrauben, die wir Schritt für Schritt angehen werden, um Ihnen ein besseres Investieren bei Zencap zu ermöglichen.

Herzliche Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MBB



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 17:27    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Hallo Herr Carstens, es ging um das Projekt 32746630, das tatsächlich heute nun scharfgesetellt wurde.

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
igoloro



Anmeldedatum: 28.11.2014
Beiträge: 646
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 09:50    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Verschiebe seit November 2014 einen Teil mein AUX-Rückflüsse (mangels attraktiver Projekte) in Richtung Zencap.

Leider kann ich nicht erkennen (zumindest nicht in der erforderlichen Übersichtlichkeit) , worauf ich schon geboten habe.

Dass sollte nachgeholt werden, geht ja offensichtlich auch anderen Teilnehmern hier so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loki84



Anmeldedatum: 18.12.2014
Beiträge: 51
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 10:06    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

hey.. im eingeloggten zustand kannst du das unter gebote einsehen. an sich ist das sehr übersichtlich

was ich nur schade finde ist die tatsache, das man vor gebotsabgabe nicht die kalkulierten zinsen sieht. war das nicht bei lendico so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MBB



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 10:21    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Hilfreich wäre aber in jedem Falle eine Markier- (noch besser: Kommentier-) Funktion für angesehene Projekte für den eigenen Gebrauch. Bei steigender Zahl wird es schwierig, nach einmaliger Bewertung den Überblick zu behalten. Und zu viel Zeit möchte ich durch wiederholtes Checken der Kennzahlen auch nicht investieren.

Am meisten fehlt mir aber eine Zancap-App. Ist das geplant?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veannon



Anmeldedatum: 10.06.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 22:57    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

MBB hat Folgendes geschrieben:
Hilfreich wäre aber in jedem Falle eine Markier- (noch besser: Kommentier-) Funktion für angesehene Projekte für den eigenen Gebrauch. Bei steigender Zahl wird es schwierig, nach einmaliger Bewertung den Überblick zu behalten. Und zu viel Zeit möchte ich durch wiederholtes Checken der Kennzahlen auch nicht investieren.

Am meisten fehlt mir aber eine Zancap-App. Ist das geplant?


Finde ich eine sehr gute Idee. Ich schau mir alle zwei Wochen mal die Projekte an und ertappe mich regelmäßig dabei, dass ich bei der Bewertung irgendwann mal merke, dass ich das schon für mich abgelehnt habe. Eine solche Option würde das vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 09:42    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das Feedback. In der Tat ein wichtiger Punkt auf unserer Roadmap, den Sie zurecht einfordern. Sobald wir das implementiert haben, lassen wir es Sie im Newsletter wissen.

Viele Grüße
Jakob Carstens
_________________
Bitte beachten Sie, dass ich das Forum nur unregelmäßig auf neue Posts prüfen kann. Unsere Kollegen helfen Ihnen gern persönlich unter investor@fundingcircle.de - vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 1975
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 11:05    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Ich wünsche mir, dass Zencap die Rechtsform erklärt.

Bei der Darlehensanfrage 200.000 Aviano Jewels https://www.zencap.de/darlehen-anfrage/detail/2002 lautet die angegebene Rechtsform "Sonstige".

Es handelt sich also ausdrücklich nicht um die GmbH?? http://www.aviano.de/impressum/

Was denn dann? Eine einzelkaufmännische Ergänzung, eine Verlagerung? Das finde ich extrem relevant!

Oder menschliches Versagen?
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 18:13    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:


Oder menschliches Versagen?


Letzteres, leider. Habe ich soeben überprüfen und korrigieren lassen. Natürlich geht es um die GmbH.

Herzliche Grüße
Jakob Carstens
_________________
Bitte beachten Sie, dass ich das Forum nur unregelmäßig auf neue Posts prüfen kann. Unsere Kollegen helfen Ihnen gern persönlich unter investor@fundingcircle.de - vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MBB



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 17.03.2015, 10:26    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Ich würde gerne meine Filtereinstellungen speichern können. Kredite mit zu langer Laufzeit und zu geringen Zinsen sind für mich uninteressant und es würde sehr helfen, diesen Filter nicht jedes Mal von Neuem setzen zu müssen.

Optimal wäre natürlich ein optionaler eMail-Alert, wenn vordefinierte Filtereinstellungen zutreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MBB



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 05.06.2015, 11:55    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

und noch eine Idee...

als erstes muss Zencap mal die IT-Basics sicher in den Griff bekommen. Danach kann man aber über interessante Extras nachdenken.

Ich denke Zencap hätte für Investoren ein interessantes Alleinstellungsmerkmal, wenn während der Laufzeit Änderungen im Kapitalrücklauf möglich sind.

Es ist davon auszugehen, dass einige KG gerne während einer Laufzeit auch bei reibungslosen Projekten aussteigen möchten, andere hingegen würden sicherlich lieber länger ihr Geld verzinsen lassen.

Eine einfache Möglichkeit wäre es daher doch, wenn die KG die Optionen "bevorzugte Tligung" (A) und "nachrangige Tilgung" (B) in den Projekten auswählen können.

Wenn nun in einem Projekt beide Situationen eintreffen, wird der KG A mit höherem Anteil getilgt, während bei KG B keine Tilgung stattfindet.

Für den KN würde das geräuschlos im Hintergrund laufen und beide KG hätten einen Vorteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 10:57    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Ich würde mir immer noch wünschen,
dass die KN-Details auch noch bei laufenden Krediten sichtbar wären!

(Kurzinformation/Unternehmensinformation/Bonität/Finanzkennzahlen)

Solange Zencap Kreditprojekte mit: "Firmenname nicht öffentlich"
zulässt, ist es eigentlich ein "no go"
diese wichtigen Informationen nach Projektauszahlung einfach verschwinden zu lassen! Rolling Eyes
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 12:07    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Wie bereits erwähnt: Wir werden das ändern, einen Zeitpunkt kann ich jedoch noch nicht nennen.

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 09:28    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Jakob Carstens | Zencap hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits erwähnt: Wir werden das ändern, einen Zeitpunkt kann ich jedoch noch nicht nennen.

Viele Grüße
Jakob Carstens


Danke,
ist jetzt erledigt!
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7262
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.09.2015, 08:04    Titel: Re: Anregungen und Wünsche (Zencap) Antworten mit Zitat

Ich habe lt. Dashboard ein Gebot in der "Vertragsphase", das wird aber nicht unter den Geboten angezeigt?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender,Crowdestate in absteigender Summe. Twino & mintos nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 49528


Impressum & Datenschutz