P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anfängertipps Estateguru  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mali



Anmeldedatum: 08.07.2019
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 25.10.2019, 14:16    Titel: Anfängertipps Estateguru Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin mit den Plattformen Mintos* und Bondora* vertraut und auch dort auch investiert. Nun möchte ich zur Diversivikation eine Dritte Plattform bzw. eine andere Kreditart hinzuziehen.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich mit der Plattform und der Kreditart vertraut machen kann?

Bin dankbar für alle Tipps!

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17504

BeitragVerfasst am: 25.10.2019, 15:05    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Fang bei Estateguru* mal mit manuellen Geboten zu 50 Euro an.
Und lies mal den Thread
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/estateguru-autoinvest-t6572.html
da geht es zwar um Autoinvest aber auch um Kriterien bei der Kreditauswahl
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 13:09    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Also im Grunde erstrangige Kredite, vornehmlich aus Estland, mit niedrigem LTV. Die Frage ist, welches LTV zählt noch als gut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 15:54    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich schau mir zur Zeit auch Estateguru* an - aber wo kann man im Erstmarkt den Rang des Kredits filtern? Bei mir gibt es nur Zinsatz, LTV, Land und Art (also endfällig, Ballon etc.)

Edit: Ah, gefunden, in den Projektdetails.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.11.2019, 21:35    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

ich habe mich entschlossen jetzt neu bei Estateguru* zu investieren.
Dazu erstmal zwei Fragen:
-gibt es Statistiken über Umsatzvolumen sowie über Ausfälle/Verzüge?
-gibt es Infos bzgl. der Profitabalität von Estateguru?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17504

BeitragVerfasst am: 11.11.2019, 21:41    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

zu 1)
https://www.p2p-banking.com/countries/germany-international-p2p-lending-volumes-october-2019/
und Download Loanbook, oben rechts auf https://estateguru.co/portal/home/statistics?lang=en (im eingeloggten Zustand)
zu 2)
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/welche-p2p-plattformen-sind-profitabel-geschaeftsberichte-t7000.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 12:18    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

warum tauchen auf dem Primary Market eigentlich loans auf die schon zu 100% finanziert sind und andere die schon den Status repaid haben?
https://estateguru.co/portal/investment/show/EE9966

Stimmt mein Eindruck, dass es keinen Sinn macht sich auf Annuitätendarlehen zu konzentrieren weil man damit auf kein nennenswertes Volumen kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17504

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 12:38    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Es gibt schon Annuitätendarlehen, aber die endfälligen sind klar in der Überzahl. Für ein genaueres Verhältnis kannst Du das Loanbook auswerten.

Je nach Volumen, dass Du anstrebst wird es so oder so eine Weile dauern bis Du ein diversifiziertes Estateguru* Portfolio aufgebaut hast.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny



Anmeldedatum: 16.05.2017
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 12:53    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Auf dem "Primary Market" sind alle jemals vergebenen Kredite. Da kannst du auch nach Annuity filtern und findest heraus, dass es seit dem Start 19 Annuitätendarlehen gab, von insgesamt laut Statistik 1,089 vergebenen Loans, macht 1,74%. Annuitätendarlehen sind also eher eine Rarität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 10:25    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

investiert ihr auch in Entwicklungs- oder Geschäftskredite der X.ten Stufe?
Oder sind die nicht so gut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertatem



Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 534

BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 17:20    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
investiert ihr auch in Entwicklungs- oder Geschäftskredite der X.ten Stufe?
Oder sind die nicht so gut?


Es kommt aufs Projekt drauf an.

Einerseits kann es bedeuten, dass das Projekt nicht gut läuft. Sprich, es dauert länger und benötigt dementsprechend mehr Geld.

Andererseits ist es üblich, dass man den Kreditnehmer nicht die volle Summe auszahlt, sondern in Etappen. Beispiel: 1. Auszahlung nach der Fertigstellung des Fundamentes, 2. Auszahlung nach Fertigstellung des Rohbaus, etc..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2102
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 11:58    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

ist es bei einem Deposit erforderlich die linke Seite auszufüllen?
Ich habe vorgestern eine Einzahlung gemacht und die wurde bisher noch nicht gutgeschrieben.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donky



Anmeldedatum: 17.01.2018
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 13:45    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht. Ich habe einfach eine Vorlage mit den Bankdaten erstellt und wenn ich morgens überweise, wird es meist am gleichen Tag noch gut geschrieben. ING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 09:20    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

Bei mir dauert es auch nur 4 - 6 Stunden, bis das Geld gutgeschrieben wird.

War das deine erste Einzahlung?

Ansonsten mal den Support anschreiben.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogecoin



Anmeldedatum: 21.06.2018
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 10.12.2019, 10:06    Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) Antworten mit Zitat

SEPA kann auch mal 3 Tage dauern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145395


Impressum & Datenschutz