|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mali
|
Verfasst am: 25.10.2019, 14:16 Titel: Anfängertipps Estateguru |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin mit den Plattformen Mintos* und Bondora* vertraut und auch dort auch investiert. Nun möchte ich zur Diversivikation eine Dritte Plattform bzw. eine andere Kreditart hinzuziehen.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich mit der Plattform und der Kreditart vertraut machen kann?
Bin dankbar für alle Tipps!
Viele Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 25.10.2019, 15:05 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
Fang bei Estateguru* mal mit manuellen Geboten zu 50 Euro an.
Und lies mal den Thread
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/estateguru-autoinvest-t6572.html
da geht es zwar um Autoinvest aber auch um Kriterien bei der Kreditauswahl _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 07.11.2019, 13:09 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
Also im Grunde erstrangige Kredite, vornehmlich aus Estland, mit niedrigem LTV. Die Frage ist, welches LTV zählt noch als gut? |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 07.11.2019, 15:54 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
Ich schau mir zur Zeit auch Estateguru* an - aber wo kann man im Erstmarkt den Rang des Kredits filtern? Bei mir gibt es nur Zinsatz, LTV, Land und Art (also endfällig, Ballon etc.)
Edit: Ah, gefunden, in den Projektdetails. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 11.11.2019, 21:35 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
ich habe mich entschlossen jetzt neu bei Estateguru* zu investieren.
Dazu erstmal zwei Fragen:
-gibt es Statistiken über Umsatzvolumen sowie über Ausfälle/Verzüge?
-gibt es Infos bzgl. der Profitabalität von Estateguru? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 11.11.2019, 21:41 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
zu 1)
https://www.p2p-banking.com/countries/germany-international-p2p-lending-volumes-october-2019/
und Download Loanbook, oben rechts auf https://estateguru.co/portal/home/statistics?lang=en (im eingeloggten Zustand)
zu 2)
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/welche-p2p-plattformen-sind-profitabel-geschaeftsberichte-t7000.html _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 12.11.2019, 12:18 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
warum tauchen auf dem Primary Market eigentlich loans auf die schon zu 100% finanziert sind und andere die schon den Status repaid haben?
https://estateguru.co/portal/investment/show/EE9966
Stimmt mein Eindruck, dass es keinen Sinn macht sich auf Annuitätendarlehen zu konzentrieren weil man damit auf kein nennenswertes Volumen kommt? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 12.11.2019, 12:38 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
Es gibt schon Annuitätendarlehen, aber die endfälligen sind klar in der Überzahl. Für ein genaueres Verhältnis kannst Du das Loanbook auswerten.
Je nach Volumen, dass Du anstrebst wird es so oder so eine Weile dauern bis Du ein diversifiziertes Estateguru* Portfolio aufgebaut hast. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Destiny
|
Verfasst am: 12.11.2019, 12:53 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
Auf dem "Primary Market" sind alle jemals vergebenen Kredite. Da kannst du auch nach Annuity filtern und findest heraus, dass es seit dem Start 19 Annuitätendarlehen gab, von insgesamt laut Statistik 1,089 vergebenen Loans, macht 1,74%. Annuitätendarlehen sind also eher eine Rarität. |
|
Nach oben |
|
 |
j789
|
Verfasst am: 18.11.2019, 10:25 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
investiert ihr auch in Entwicklungs- oder Geschäftskredite der X.ten Stufe?
Oder sind die nicht so gut? |
|
Nach oben |
|
 |
Libertatem
|
Verfasst am: 18.11.2019, 17:20 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
j789 hat Folgendes geschrieben: | investiert ihr auch in Entwicklungs- oder Geschäftskredite der X.ten Stufe?
Oder sind die nicht so gut? |
Es kommt aufs Projekt drauf an.
Einerseits kann es bedeuten, dass das Projekt nicht gut läuft. Sprich, es dauert länger und benötigt dementsprechend mehr Geld.
Andererseits ist es üblich, dass man den Kreditnehmer nicht die volle Summe auszahlt, sondern in Etappen. Beispiel: 1. Auszahlung nach der Fertigstellung des Fundamentes, 2. Auszahlung nach Fertigstellung des Rohbaus, etc.. |
|
Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 06.12.2019, 11:58 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
ist es bei einem Deposit erforderlich die linke Seite auszufüllen?
Ich habe vorgestern eine Einzahlung gemacht und die wurde bisher noch nicht gutgeschrieben.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Donky
|
Verfasst am: 06.12.2019, 13:45 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
Eigentlich nicht. Ich habe einfach eine Vorlage mit den Bankdaten erstellt und wenn ich morgens überweise, wird es meist am gleichen Tag noch gut geschrieben. ING |
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 10.12.2019, 09:20 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
Bei mir dauert es auch nur 4 - 6 Stunden, bis das Geld gutgeschrieben wird.
War das deine erste Einzahlung?
Ansonsten mal den Support anschreiben. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
Dogecoin

|
Verfasst am: 10.12.2019, 10:06 Titel: Re: Anfängertipps Estateguru (Estateguru) |
|
|
SEPA kann auch mal 3 Tage dauern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link