P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Estateguru Autoinvest  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 28.05.2019, 10:25    Titel: Estateguru Autoinvest Antworten mit Zitat

Grad gekommen
Zitat:
Our amazing Auto Invest feature just got even better

Our Auto Invest feature, the system that allows complete hands-off investment exactly the way you want it, just got even better.
We’ve spent time tweaking the user experience to make setting up your Auto Invest profile even easier and more intuitive. The whole system simply works better and easier now and it looks great.

Best of all, we’ve added a prediction system that lets you see how your chosen investment parameters are expected to perform and deliver according to our detailed historical data so that you can make sure you’re setting things up exactly the way you want to.

Visit the brand new Auto Invest page to see how easy it is to make your money work for you.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 28.05.2019, 10:31    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Im Bild ist markiert was beim Estateguru* Autoinvest neu ist.

Die erweiterten Einstellungen gibt es weiter erst ab 250€ Anlagebetrag


_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M79



Anmeldedatum: 28.12.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 11:34    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Meines Erachtens eine recht sinnfreie Neuerung. Klar, besser als nichts, aber der große Bringer ist es nicht.

Ich frage mich eher, warum Sie weiter an dieser aus meiner Sicht völlig unsinnigen Vorgehensweise festhalten, die kompletten Einstellfunktionen (die ohnehin nicht besonders umfangreich sind) erst ab 250 Euro anzubieten.
Ich glaube da machen Sie mehr damit kaputt als dass es wirklich Leute motivieren würde 250 je Kredit anzulegen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuxX



Anmeldedatum: 04.11.2017
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 13:17    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Nutzt ihr den Autoinvest?

Falls nein, worauf achtet ihr sonst bei der Projektauswahl?

Laufzeit?
Nur Estland oder alle Länder?
Nur erstrangig oder auch zweitrangig?
LTV kleiner als?
Refinanzierungskredit? Überbrückungskredite? Stufenkredite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 13:23    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich nehme nur Estland und nur erstrangig.
Ich achte auf Zins, Laufzeit, Sicherheit und ob es ein Erst- oder Folgekredit ist.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osterhase



Anmeldedatum: 02.04.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Von der Alb ra

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 18:32    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Autoinvest: Nicht mehr. Ich spiele kein frisches Geld ein. Bin ein gutes Jahr dabei.
Investment pro Kredit: 50€ <= x < 60€

Laufzeit: 12M <= time <= 18M
Alle Länder
Erstrangig
Alle Kreditarten
Zinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 19:58    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ein guter Gradmesser für das Risiko ist die Langlebigkeit. Beispiel: Mein Statiker konnte bei meinem Haus nicht nachvollziehen wie die Statik im Dachstock gerechnet wurde. Er meinte aber, dass ich mir keine Sorge machen muss, da das Haus ja schon beinahe 100 Jahre steht.

EstateGuru funktioniert noch keine 100 Jahre. Also bin ich mal vorsichtig und warte ab wie sich meine bisherigen Investitionen entwickeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneeball



Anmeldedatum: 03.10.2017
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 30.05.2019, 09:54    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Wenn die Projekte starten, sieht man wie wenig Geld noch über die AI investiert wird. Das hat den Vorteil, dass man Zeit hat, sich die Kredite anzuschauen und nach eigenen Kriterien zu wählen und unter 250 € je Kredit zu bleiben. Also von mir aus soll der AI so unkomfortabel bleiben.

Außerdem gab es in letzter Zeit einige Kredite, die nicht voll wurden. Wenige Tage später kam dann das gleiche Projekt nochmal mit der Anmerkung "2. Stufe" und der ursprünglich anvisierte Kreditbetrag wurde durch die nochmalige Bedienung durch die AI erreicht. Soll mir auch recht sein, kommt meinen zu refinanzierenden Krediten zu gute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 16:05    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Hab mit Kadri auf der Konferenz gesprochen: Änderungen am Autoinvest sind nicht geplant. Es wird bei der Zweiklassengesellschaft bleiben
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny



Anmeldedatum: 16.05.2017
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 17:23    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach schießt sich EG* damit selbst ins Bein. Aber an allem was die tun sieht man ja das man bei denen auf kleinere bis mittlere Investoren keinen großen wert legt. Ich glaube eine große Cloud kleinerer Investoren wäre verlässlicher als wenige große.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 623
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 19:44    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Destiny hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach schießt sich EG* damit selbst ins Bein. Aber an allem was die tun sieht man ja das man bei denen auf kleinere bis mittlere Investoren keinen großen wert legt. Ich glaube eine große Cloud kleinerer Investoren wäre verlässlicher als wenige große.


Seh ich auch so. Aber gut. So bleibt man evtl. bei kleineren investitionen hängen und aufgrund des aufwands der damit verbunden ist ist es dann ggf. interessanter es auf anderen plattformen mit kleinerem autoinvest zu verteilen und den autoinvest so einzustellen wie es einem gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas13



Anmeldedatum: 17.04.2019
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 17:31    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Servus,

bin ein eher stiller Mitleser, möchte mich aber auch mal an dieser Stelle für die zahlreichen wirklich guten Beiträge bedanken. Top Forum. Hat mir sehr geholfen. Mit Estateguru* bin ich auch so langsam richtig warm geworden. Auch wenn es in diesem Umfeld mit Sicherheit keine (absolute) Sicherheit gibt würde mich eine etwas konkretere Erklärung Eurer Präferenzen interessieren. Land als Sicherheit auszuschließen kann ich teilweise nachvollziehen. Wobei ich auch hier etwas schwanke. Bereits erschlossenes und gut angeschlossenes Bauland sehe ich mit einem niedrigem LTV und nicht zu "üppigen" Bauvorhaben noch recht entspannt entgegen. Erstrangig ist recht schlüssig. Warum aber nur z.B. Estland? Bin gespannt auf Eure Ausführungen...Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 14.10.2019, 19:56    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Nur Estland resultiert bei mir aus der Beobachtung, dass verschiedene Marktplätze in ihrem Heimatmarkt die besten Resultate erzielen /erzielt haben. Beispiele: Bondora*, Fellow Finance*, Finbee*, Omaraha, ... .
Das ist auch wenig überraschend. Im herkunftsland kennt das Management die Marktlage, die Probleme und Chancen am besten, da das Team in der Regel dort jahrelang gelebt und gearbeitet und ein Netzwerk hat. Der Marktplatz ist auf die Anforderungen dieses Heimatmarktes zugeschnitten und optimiert.
Nun wird international expandiert. Natürlich wird der Markt analysiert, eventuell ein Country Manager oder ein Team eingestellt, das aus dem Zielmarkt kommt. Dennoch liegt der Teufel meist im Detail.
Man schaue sich nur die sehr unterschiedlichen Geplogenheiten bei den "nationalen" Inkassoprozessen an.
Es wäre daher überraschend wenn ein Startup (auf Anhieb) in einem neuen internationalen Markt besser performt als im Heimatmarkt. Unmöglich ist es natürlich nicht.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas13



Anmeldedatum: 17.04.2019
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17.10.2019, 17:59    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

okay das leuchtet ein. Klar wünschen wir dem frischgebackenen Country Manager in Finnland alles gute, aber jeder der im Vertrieb mal gearbeitet hat weiß wie kometenhaft der Auf aber auch Abstieg ist Smile. Wie sieht es mit weiteren Parametern aus? Ich persönlich wähle gerne eine kleine bis mittlere Kreditsumme. So wie ich das beobachte sind diese Kredite recht schnell gefüllt und auch finanziert, ergo kein Renditeverlust. Welche Vor bzw. Nachteile bzw. Risiken haben Überbrückungskredite vs. Geschäftskrediten oder Endfällige und Ballon Kredite?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 17.10.2019, 19:01    Titel: Re: Estateguru Autoinvest (Estateguru) Antworten mit Zitat

Kann ich nicht beantworten. Der geringe Zeitverzug bis der kredit gefüllt ist und läuft ist nach meinem Gefühl zu vernachlässigen.
Sagen wir mal 2 Wochen. Bei einem durchschnittlich 12 Monate laufenden Kredit reden wir also von grob einem Effekt von 1/26. Das kommt mir weni vor.
Vermutlich etwas größer ist der Effekt, dass immer ein Teil des geldes uninvestiert liegt und auf neue Kredite wartet. Die wenigsten werden ja just in Time Einzahlungen machen, sondern einmal x Tsd Euro Einzahlen und dann immer yy-zzz Euro anlegen in einen Kredit um zu diversifizieren. Slebst wenn der Anleger alle Kredite nimmt, die neu kommen wird es so aber Wochen dauern bis der letzte Teil der Einzahlung investiert ist.

Der Hauptfaktor der sich langfristig auf die Rendite auswirken wird sind aber Kreditausfälle.
Und der ist heute ganz schwer zu beruteilen.
Zwar gibt es ausgefallene Kredite bei Estateguru*, aber wirklich sagen ob da nachher 90%, 70% oder gar nur 10% bei einem ausgefallenen Kredit wieder zu holen sind (im Schnitt, wird natürlich Ausreisser geben) kann heute noch keiner valide beruteilen. Die Verwertung wird jahre dauern, auch wenn es in einzelnen Fällen manchmal schnell geht.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136534


Impressum & Datenschutz