P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlungen?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17550

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 12:02    Titel: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlungen? Antworten mit Zitat

Einzelne Anleger berichten, dass sie nur teilweise Auszahlungen bei Invest & Access erhalten, obwohl die auszuzahlenden kredite current sind also nicht in Verzug.

Beispiel 830 Euro Auszahlung beantragt, zwei Tage später 94 Euro erhalten.
Aber nur 134 Euro in Verzug.

Das ist meines Wissens der erste Vorfall dieser Art.

Hat jemand in den letzten 3 Tagen Invest & Access Auszahlungen beantragt und kann aktuelle erfahrungen berichten?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 22.05.2022, 11:45, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 623
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 12:15    Titel: Re: Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlungen Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Einzelne Anleger berichten, dass sie nur teilweise Auszahlungen bei Invest & Access erhalten, obwohl die auszuzahlenden kredite current sind also nicht in Verzug.

Beispiel 830 Euro Auszahlung beantragt, zwei Tage später 94 Euro erhalten.
Aber nur 134 in Verzug.

Das ist meines Wissens der erst5e Vorfall dieser Art


Interessant... man müsste ja eigtl. Auch all die Kosovo Kredite die NICHT in Verzug sind verkaufen können... aber ich vermute dass hier nun mintos* blockt (?) Und die mit zu nicht verkaufbaren zählt... wer weiß vielleicht auch metrokredit die noch nicht überfällig sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17550

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 12:18    Titel: Re: Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlungen Antworten mit Zitat

Der, der gepostet hat, sagt die Kosovo Kredite sind in den 134 Euro enthalten.
Kann aber Falschmeldung oder Bedienerfehler sein. Für valide Aussagen braucht es mehr Erfahrungsberichte.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2668

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 12:39    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Bei mir hat das letzten Donnerstag noch einwandfrei funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigdan



Anmeldedatum: 24.10.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 12:41    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen.
Versuche seit 3 Tagen mein Invest & Access zu liquidieren (2k total, 200 not available), aber es wird nur teilweise ausgezahlt. 1300 immernoch offen zur Auszahlung.

Sieht so aus, als wäre Invest & Access nur liquide wenn der Markt ausreichend Nachfrage hat. Bei fallender Nachfrage (z.B. nach einer weiteren Loan Originator Pleite) funktioniert der Access Teil des Produktes nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17550

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 12:42    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Hmm, jetzt den Warnthread zu aktivieren, bringt vermutlich nichts, weil die Liquidität sowiso nicht da ist und der Engpass noch verschärft wurde? Oder was meint ihr?
Ich stufe es aber mal als wichtig hoch.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 09.12.2019, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cardinal



Anmeldedatum: 29.04.2019
Beiträge: 399
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 12:46    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Gefällt mir gar nicht mehr was da bei Mintos* los ist zur Zeit :/

Bisher habe ich eher noch gezögert, aber ich denke, ich werde nun mein Portfolio dort, soweit dies möglich ist, auflösen.
_________________
Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1357

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 12:46    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hmm, jetzt den Warnthread zu aktivieren, bringt vermutlich nichts, weil die Liquidität sowiso nicht da ist und der Engpass noch verschräft wurde? Oder was meint ihr?
Ich stufe es aber mal als wichtig hoch.


Wenn du das machst kriegen die Anleger noch mehr Panik, außerdem wie du schon sagst, bekommem die ihr Geld eh nicht raus...
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 12:48    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hmm, jetzt den Warnthread zu aktivieren, bringt vermutlich nichts, weil die Liquidität sowiso nicht da ist und der Engpass noch verschräft wurde? Oder was meint ihr?
Ich stufe es aber mal als wichtig hoch.

Ich wundere mich da nicht, wie ich schon mehrfach sagte sind diese Fondskonstrukte (weil genau das sind sie ökonomisch) vom Grunde auf faul, da es einen Liquiditatsmismatch zwischen Aktiv und Passivseite gibt. Das Mintos* grössere Rückflüsse gated (so nennt die Fondsindustrie das Phänomen) ist normale Vorgehensweise. Vielleicht zahlen genug Leute diese Woche ihr Weihnachtsgeld ein dass das Schneeballsystem weiter dreht.
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2668

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 13:00    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Wundert mich jetzt nicht das einige Leute ihr Geld abziehen wollen. Eine schlechte News nach der anderen und dazu sinken die Zinsen.

Ich weiß auch warum der Verkauf bei mir noch funktioniert hat, da wurden bei mir hauptsächlich Kredite mit 13%+ verkauft. Klar das die dann weggehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 13:31    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

In den Erklärungen zu Invest & Access steht doch folgendes:

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld ausgezahlt habe? Geht dies wirklich sofort?
Wenn Sie Geld auszahlen wollen, verkauft Invest & Access automatisch Kredite in Ihrem Portfolio an andere Investoren, die Invest & Access nutzen.
Der Verkauf erfolgt in der Regel sofort, abhängig von der Nachfrage anderer Investoren zu diesem Zeitpunkt


Das bedeutet für mich, wenn bei Invest & Access keine oder zu wenig Nachfrage gibt, kann nichts verkauft werden und somit wird auch nichts ausgezahlt. Mintos* selbst übernimmt hier nichts.

Durch die aktuellen Meldungen wollen wohl momentan deutlich mehr Investoren Geld aus Invest & Access abziehen als es Neue gibt. Somit werden sich die Auszahlungen also verzögern. Den Liquiditätstest hat Invest & Access also somit nicht bestanden.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ostpocke



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 13:38    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Sehr gut, dann wird den unbedarften Anlegern mal ganz praktisch vorexerziert, dass "Inzest & Asbest" nur ein Schönwetterprodukt mit Schneeballsystem ist.

Bin mal gespannt, ob es beim reinigenden Gewitter bleibt, oder ob da am Ende noch mehr den Bach runtergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
munzer



Anmeldedatum: 11.01.2019
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 14:53    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Das unterliegende Investment ist immer noch langfristig und daher ist die Auszahlung von den LO und Kreditnehmer nicht sofort möglich. Die schnelle Liquidität schaffen die Anleger selber, sofern sie kaufwillig sind.
Hier von Schneeballsystem zu schreiben ist falsch. Bei einem Schneeballsystem kommt das Geld ausschluliesslich von neuen Investoren. Bei p2p kommt das Geld aber von den Kreditnehmer so wie es auch bei den Banken der Fall ist. An sich ist das vollkommen legitim. Einige LO scheinen einfach ihren Job nicht seriös zu machen, das ist aber trotzdem kein Schneeballsystem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17550

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 15:19    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

@Reisender,

Mir ist das klar, dass mangelnde Liquidität (zumindest temporär) eine Konsequenz von der Art des Konstruktes von Invest & Access ist. Und wie Du schon richtig aufzeigst, hat Mintos* das ja auch geschrieben.

Ich unterstelle aber mal dass 95% der Anleger die in Invest & Access investiert haben, das keinesfalls klar war, und wenn Ihnen das klar war, dann haben sie es als theoretische Möglichkeit aufgefasst, von der sie nicht ausgingen dass sie tatsächlich eintreten würde.

Nun sie ist jetzt eingetreten und zwar schon rund 6 Monate nach Einführung des Invest & Access Produktes.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny



Anmeldedatum: 16.05.2017
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 15:20    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Wer unbedingt sofort rauswill kann ja auf dem Sekundärmarkt verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160030


Impressum & Datenschutz