P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Engel & Völkers Digital Invest – Immobilien-Crowdinvesting
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlungen?  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14157

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 15:26    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Das stimmt. Denken diejenigen denn daran?
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marbu



Anmeldedatum: 30.10.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 15:28    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Ich habe heute Vormittag 9800 Euro bei Invest & Access abgebucht und 730 Euro wurden sofort gutgeschrieben. Mal sehen wann der Rest kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14157

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 15:31    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Krass, das sind nicht mal 10%
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 15:31    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Naja, wenn man tägliche Liquidität verspricht ohne auf den AKTIV/PASSIV Mismatch hinzuweisen und auch tägliche Liquidität in der Praxis nur liefern kann weil mehr gezeichnet als zurückgenommen wird (siehe Beitrag von Reisender weiter oben) dann sind wir der Definition des Schneeballsystems schon recht nahe. Ich glaube nämlich nicht dass im back-office von Mintos* ein State of the Art Liquiditätsmanagement für dieses Produkt betrieben wird. Deren Risikomanagement Team scheint mir in den letzten Monaten eher Kreisliga denn Bundesliga zu sein
_________________
Investiert: Mintos* / Viventor/ October /LinkedFinance / Peerberry* / Engel&Völkers / crowddesk / Look&Fin / Estateguru* /Investly
Testphase:
Am Liquidieren: Trine / Bondora* /Kapilendo / Iuvo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1635

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 15:40    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
@Reisender,

Mir ist das klar, dass mangelnde Liquidität (zumindest temporär) eine Konsequenz von der Art des Konstruktes von Invest & Access ist. Und wie Du schon richtig aufzeigst, hat Mintos* das ja auch geschrieben.

Ich unterstelle aber mal dass 95% der Anleger die in Invest & Access investiert haben, das keinesfalls klar war, und wenn Ihnen das klar war, dann haben sie es als theoretische Möglichkeit aufgefasst, von der sie nicht ausgingen dass sie tatsächlich eintreten würde.

Nun sie ist jetzt eingetreten und zwar schon rund 6 Monate nach Einführung des Invest & Access Produktes.


Und somit wird aufgezeigt wie labil dieses Invest & Access Konstrukt tatsächlich ist. Mintos* hat leider, im Gegensatz zu Bondoras Go&Grow, scheinbar keinerlei Puffer eingebaut.
_________________
Investiert in Mintos*, Bondora* Go&Grow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny



Anmeldedatum: 30.09.2019
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 15:56    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

War gerade auf dem Zweitmarkt, scheint ja auch seeehr viel ausgefallen zu sein... Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marbu



Anmeldedatum: 30.10.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 17:25    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Jonny hat Folgendes geschrieben:
War gerade auf dem Zweitmarkt, scheint ja auch seeehr viel ausgefallen zu sein... Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun...


Richtig, und nicht nur das, seit dem 6.12. ist der Zweitmarkt ja ganz schön in die Höhe gegangen. Heute von 14h bis 16h sind etwas über 5000 weitere Kredite hinzugekommen und somit sind wir bei 335000 Krediten auf dem Sekundärmarkt. Man hat das Gefühl, alle wollen raus...

Der Primärmarkt geht auch hoch, die Leute fangen an den Invest & "Access" auszuschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 1445

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 17:39    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Ich habe auch meine AIs ausgeschaltet weil ich weiter Geld von Mintos* abziehe. Klumpenrisiko einfach zu groß nach den ganzen Ausfällen und Problemen. Habe halt 40% meiner P2P Investments auf Mintos.

Wundert mich gar nicht das dies auch andere so sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 540
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 18:07    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Interessant: bei meiner heutigen Übersicht steht ein für heute unveränderter Account Statement was doch ein recht seltenes Phänomen ist (bei um die 600 krediten) normalerweise ist da irgendeine Strafzahlung Zinszahlungen oder wenigstens 2nd market verkauf dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 18:15    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Wegen der Aktion die Mintos* mit Aforti abgezogen hat und weiterhin abzieht, fühlen sich viele von Mintos* betrogen. Zumal Mintos* dadurch und durch Rapido zeigt das sie keinerlei rechtliche Handhabe gegen die Kreditgeber haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias.R



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 18:17    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Scottyffm hat Folgendes geschrieben:
Interessant: bei meiner heutigen Übersicht steht ein für heute unveränderter Account Statement was doch ein recht seltenes Phänomen ist (bei um die 600 krediten) normalerweise ist da irgendeine Strafzahlung Zinszahlungen oder wenigstens 2nd market verkauf dabei!


Bei mir das gleiche. Aber in 4 Währungen mit gesamt ca 1300 Anteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scooopy



Anmeldedatum: 06.05.2019
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 18:34    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

wenn ich das richtig sehe, findet gerade ein massiver (panischer?) Abverkauf auf dem Zweitmarkt statt. Die Anzahl der dort verfügbaren Kredite steigt massiv an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unbewaffnet



Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 18:35    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

Scottyffm hat Folgendes geschrieben:
Interessant: bei meiner heutigen Übersicht steht ein für heute unveränderter Account Statement was doch ein recht seltenes Phänomen ist (bei um die 600 krediten) normalerweise ist da irgendeine Strafzahlung Zinszahlungen oder wenigstens 2nd market verkauf dabei!


das kann ich auch bestätigen. Schon ewig nicht mehr gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyro439



Anmeldedatum: 08.03.2019
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 18:37    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

scooopy hat Folgendes geschrieben:
wenn ich das richtig sehe, findet gerade ein massiver (panischer?) Abverkauf auf dem Zweitmarkt statt. Die Anzahl der dort verfügbaren Kredite steigt massiv an.


Aber kaum Abschläge, das maximale ist -0,6 auf IuteCredit mit nominal 10%.
Edit: Hab schon Zahlungen bekommen, interessanterweise nur von IuteCredit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marbu



Anmeldedatum: 30.10.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.12.2019, 18:43    Titel: Re: Aktueller Liquiditätsengpass bei Invest Access Auszahlun Antworten mit Zitat

scooopy hat Folgendes geschrieben:
wenn ich das richtig sehe, findet gerade ein massiver (panischer?) Abverkauf auf dem Zweitmarkt statt. Die Anzahl der dort verfügbaren Kredite steigt massiv an.


Ja genau, hatte heute Nachmittag bereits darauf hingewiesen, da waren wir bei 335000 auf dem Zweitmarkt nun sind es 90 Minuten später 354000. Die Zahlen sprechen für sich. Primärmarkt auch seit dem um 2000 gestiegen. Scheint als hätten viele das Vertrauen in Mintos* verloren und investieren nicht mehr. Gründe gibt es ja zuhauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 60427


Impressum & Datenschutz