P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Afranga Erfahrungen (Stik Credit Bulgarien)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 12:24    Titel: Afranga Erfahrungen (Stik Credit Bulgarien) Antworten mit Zitat

Es gibt eine neue Platform von Stik Credit, Afranga* - sieht recht vielversprechend aus, und iin Telegram haben wir bereits intensiv diskutiert mit ausgewählten Investoren, es gibt auch eine Telegram-Gruppe mit den Afranga-Verantwortlichen. Wer Interesse hat, schreibt mir eine PM, dann gebe ich gerne meine bisher gesammelten Infos und Einschätzung durch, und einen referral link als Gegenleistung, wenn euch das auch überzeugt.

Der Trend setzt sich fort, LO gründen ihre eigene Platform.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 13:14    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Ist es die eigene Plattform oder nur eine die die Kredite vertreibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 14:00    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Wozu die Heimlichtuerei?

Die Afranga* Website ist öffentlich einsehbar

Wie immer die selben Aussagen copy/paste. Sicher da Buyback, hohe Zinsen, keine Gebühren und ein zufälliges Bild eines vertrauenswürdigen Menschen.

Zum Start scheint es 17%/18% Kredite zu geben was für Buyback schon echt happig hoch ist. Selbst Kviku hatte zum Start dann "nur" 15% am Start.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 14:01    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

thx222 hat Folgendes geschrieben:
Ist es die eigene Plattform oder nur eine die die Kredite vertreibt?


Eigene von Stik. Momentan nur loans von Stik verfügbar, 18% , mit 17.4% für 20+ Monate als Motivation zum Start. Ich finde das sehr Risiko-angemessen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 14:07    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Stikcredit hat auch ne englische Seite: https://stikcredit.com/

Sogar mit Zahlen aus 2020 und die typischen Powerpoint Folien erwähnen auch schon die Plattform Afranga. Sitzt rechtlich alles in Bulgarien so wie es aussieht, das ist mal was Neues.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 14:18    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Ich habe stickcredit während ihres pitches auf seedrs* verfolgt. Das Ganze hat eigentlich einen guten Eindruck gemacht, allerdings wurde die Finanzierungsrunde dann ganz plötzlich abgesagt aufgrund von "Corona Problemen", das fande ich suspekt. Die Zahlen für 2020 lassen sich allerdings sehen, bei umgerechnet gut zwei Millionen Gewinne lässt sich nicht meckern. Auch das Eigenkapital stimmt. Dafür sind Zinsen von 17 bis 18% echt gut,
besonders bei der kurzen Laufzeit von 5 bis 12 Monaten. Ebenfalls sympathisch finde ich, dass die Kredite in Bulgarien ausgegeben werden, da kommt man etwas weg von dem Baltikum Klumpen.

@carnold: warum möchtest du deine Einschätzungen nicht hier im Threat preisgeben? Dafür ist doch das Forum da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 14:33    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

die brauchen sicher auch kurzfristig FK, bin nicht überzeugt dass sie da gerade bei Viventor* viel auftreiben können
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 14:38    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Naja,bei Bondster* 15 Kredite und 11 sind davon in Verzug...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 14:45    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Ist halt Bulgarian. Die Kredite die ich aus dem Land habe, z.B. bei Iuvo*, haben auch alle recht hohe Verzugsquoten.

Habe mich mal angemeldet als Neugier. Verifikation mit Bildern vom Ausweis und Selfie. Wenn das nicht durch ist kann man kein Geld einzahlen.

Plattform selbst sieht ordentlich aus. So langsam glaube ich es gibt da so eine Vorlage für P2P Plattformen die man irgendwo fertig kaufen kann, die Plattformen sehen irgendwie alle gleich aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 20:31    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
...und einen referral link als Gegenleistung, wenn euch das auch überzeugt...


Alles klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 827

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 20:32    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Habe mich heute Vormittag angemeldet und verifiziert. Wenn ich mich jetzt mit meinem Accout einloggen will, sagt mir die Seite, meine E-Mail Adresse sei nicht registriert.Danach habe ich nochmals versucht ein Account zu registrieren mir der angeblich unbekannten Adresse. Daraufhin wurde mir folgender Hinweis ausgegeben:

Too many register attempts. You are blocked till 2021-02-26 20:26:14.

Macht mir noch keinen ausgereiften Eindruck das Ganze. Lief bei euch die Registrierung ohne Probleme?

Edit: Eine Google Suche nach afranga gibt genau drei relevante Treffer, bei yt gar keine Treffer. Seit wann ist denn die Plattform online?


Zuletzt bearbeitet von Poweramd am 25.02.2021, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 20:39    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Ist halt Bulgarian. Die Kredite die ich aus dem Land habe, z.B. bei Iuvo*, haben auch alle recht hohe Verzugsquoten.

Habe mich mal angemeldet als Neugier. Verifikation mit Bildern vom Ausweis und Selfie. Wenn das nicht durch ist kann man kein Geld einzahlen.

Plattform selbst sieht ordentlich aus. So langsam glaube ich es gibt da so eine Vorlage für P2P Plattformen die man irgendwo fertig kaufen kann, die Plattformen sehen irgendwie alle gleich aus.


Bulgarien wäre nicht ganz unattraktiv, um den Anteil bei Iuvo* etwas zu reduzieren.

Wie sieht es mit Verzugszinsen aus, konnte das schon einer herausfinden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 21:30    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Spontan fand ich die Namenswahl unglücklich, denn es erinnerte mich an einen LO der auch mit Af... anfängt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 22:05    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:

Macht mir noch keinen ausgereiften Eindruck das Ganze. Lief bei euch die Registrierung ohne Probleme?

Edit: Eine Google Suche nach afranga gibt genau drei relevante Treffer, bei yt gar keine Treffer. Seit wann ist denn die Plattform online?


Ich bin bei der Registrierung über das Passwort gestolpert. Da reichen nicht mal die Passwörter aus dem Passwortgenerator, es muss ein Sonderzeichen dabei sein und die Prüfung will hier auch nicht alle Zeichen. Zweiter Stolperstein ist der Nutzername und die Autovervollständigung. Das hat mein Passwort Tool falsch erwischt.

Ansonsten scheint mir die Plattform in der Tat erst vor wenigen Tagen öffentlicht gestartet zu sein. Auf der Facebook Präsenz steht was vom 23.2 als Starttermin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1364

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 13:29    Titel: Re: Afranga (Stik Credit) Antworten mit Zitat

Was denkt ihr den über einen Anbahner der seine eigene Plattform macht, ist das eher ein gutes Zeichen oder eher ein schlechtes?
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz