P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lacadena

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 14:53    Titel: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

Ich habe einige Projekte, bei denen der Kreditnehmer den Kredit vorzeitig abbezahlt hat.

Abgesehen davon, dass sich der Aufwand für wenige Monate und den Kosten etc. für mich als Anleger kaum lohnt, stelle ich fest, dass AM bei diesen Vorgängen, 40 €, 30 € oder keine "Ablösegebühr" berechnet hat.

Wonach richtet sich die Ablösegebühr?
Warum bekommt der Anleger davon nichts?

(Wenn ich das bei den Rückzahlungen richtig sehe, bekommt der Anleger davon nichts oder? Auf den Übersichten wird die Gebühr abgezogen und der Rest auf die Anleger verteilt.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WilliS

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 16:30    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber kannst ja selber mal diesen Thread durchlesen:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/vorzeitige-tilgung-t437.html
Kontoverlauf:
https://www.bilder-hochladen.net/files/dts3-1-jpg-rc.html

Ich würde meinen wollen, dass die Anleger ihre reguläre offene Forderung ausbezahlt bekommen und in diesem obigen Fall der KN an Auxmoney* 183,20 zu entrichten hat. Darin enthalten sind RLS-Gebühren, Mahngebühren, Ablösegebühr, Sonstige Kostengebühr.

Also die "Kosten" trägt doch der KN, oder ?

Dein Ansinnen, dass auch der Anleger eine Entschädigung bekommen sollte, ist doch wohl nur als "Witz" gemeint - oder ??

Natürlich ist diese Ablösegebühr plus sonstige Kostengebühr von Auxmoney* die logische Fortsetzung der totalen Abzocke. Aber für mich als Anleger sehe ich einen kleinen Vorteil darin, dass nämlich ohne diese Kosten viele KN noch häufiger und früher vorzeitig tilgen würden. Diese Gebühren halten ihn ein bisschen ab, jedenfalls bei "Klein"-Krediten.
Stefan026

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 16:45    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

WilliS hat Folgendes geschrieben:

Dein Ansinnen, dass auch der Anleger eine Entschädigung bekommen sollte, ist doch wohl nur als "Witz" gemeint - oder ??

Wieso denn das? Gerade der Anleger=Kreditgeber müßte die Entschädigung bekommen!

Wenn der Kredit von der SWK Bank direkt vergeben wird, bekommt diese ja auch diese Vorfälligkeitszinsen vom KN in ihrer Rolle als Kreditgeber.

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 17:01    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von WilliS am 18.10.2013, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
KSAinvest

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 17:16    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

@Lacadena

WELCOME TO THE WORLD OF auxmoney!

Ich bin ja auch erst seit ein paar Monaten dabei, aber das habe ich schon verstanden...auxmoney ist keine Anlegerplattfom!
auxmoney ist NUR darauf aus mit DEINEM Geld Gewinne einzustreichen.
Die sind im Grunde noch schlimmer als jede Bank.
Die Bank gibt dir wenigstens noch den Eindruck mit den wenigen Zinsen, das sie fuer dein Kapital zahlt, das sie dir dafuer dankbar ist, dass du dein Geld bei ihr parkst. Und die dann damit arbeiten darf.
Bei Auxmoney* zahlen wir auch noch Gebuehren, das wir es anlegen duerfen!

Warum sieht Auxmoney* die Raten wohl zum 30/31/1 schon ein?
Doch nicht damit wir unser Geld frueher bekommen oder wegen der langen Bearbeitungszeit.
Nein, weil damit viel RLS und Mahngebuehren entstehen, damit verdiehnen die ihr Geld.
Ausserdem werden die KN ja dazu angehalten Kredite aufzustocken nach 7Monaten.
Die Einzigen die damit Geld machen ist auxmoney.

Und genau das sind die Punkte warum ich jetzt schon extrem reduziert habe.
Weil Gebuehren die anfallen eben nich pozentual an KG weiter gegeben werden. Sondern wir sogar noch da fuer zahlen und das nicht nur mit Kapital und Risiko, sondern auch noch mit Gebuehren.....
Mit jeder Mahnung, RLS, Aufall bis zum Inkasso rollt bei Auxmoney* der Rubel....

Wie Willis immer schon sagt...eher eine Freizeitbeschaeftigung.
Und ein guter Einblick in den Bodensatz der Geselschaft noch dazu.

Zuletzt bearbeitet von KSAinvest am 12.10.2013, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Lacadena

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 18:30    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

Lacadena hat Folgendes geschrieben:
Wonach richtet sich die Ablösegebühr?

Die Ablösegebühr wird nach meinen Unterlagen nicht immer berechnet.

Die Höhe der Ablösegebühr (wenn sie berechnet wird) ist unterschiedlich.

Kann jemand hier aufklären, in welchen Fällen die Ablösegebühr berechnet wird und wann nicht?

Wenn eine Ablösegebühr berechnet wird, wonach richtet sich dann die Höhe dieser Gebühr?
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 19:28    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

KSAinvest hat Folgendes geschrieben:
@Stefan026

Du hast Dir aber schon mal Stefan026s Profil auf Wiseclerk angeschaut, bevor Du sowas schreibst, oder?
KSAinvest

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 20:19    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
@Stefan026

Du hast Dir aber schon mal Stefan026s Profil auf Wiseclerk angeschaut, bevor Du sowas schreibst, oder?

Ja, ich hatte schon gemerkt, dass das eigentlich an Lacadena gehen sollte bzw an die Allgemeinheit, nicht an Stefan026.
Mein Fehler, sorry hab es so eben geaendert.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 21:43    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
@Stefan026

Cool
Braucht er nicht, die 290Tausend hat Stefan auch in seiner Sig. stehen
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Vagabund

BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 01:08    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

Das haben wir doch alles schon einmal durchgekaut!

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/vorfaelligkeitsentschaedigung-vfe-und-sondertilgung-t1514.html

Einfach ein bißchen im Forum stöbern. Es gibt kaum ein Thema das noch nicht behandelt wurde. Durch ständig neue Themen wird das Forum langsam immer unübersichtlicher!

-Vagabund-
coolman1950

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 09:30    Titel: Auxmoney verbrennt Anlegergelder! Antworten mit Zitat

Das Internet ist voll von Beschwerden über Auxmoney. Es ist keine Firma mit der man Geschäfte machen sollte, und "alternativlos" ist die Auxmoney-Anlage überhaupt nicht. Nach 3 Jahren als Anleger bei Auxmoney* habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Geschäftsleitung total überfordert ist und keiner weiß, wie das Ding eigentlich funktioniert. Beschwerden werden einfach nicht beantwortet, Mitarbeiter wissen auch nicht wohin der Zug eigentlich fährt. Aufmüpfige Anleger werden einfach gesperrt...!!! Wer da noch Geld anlegt, dem kann man nur noch "Dummheit" unterstellen. Eine Ausfallquote von bis zu 90% ist normal. Das Geld und die Sicherheit der Anleger ist diesem Management sch...egal, weil sie auch einfach nur keine Ahnung haben. Das Inkassomanagement dieser Firma ist "langwierig und selbstverständlich auch erfolglos!" Jede "Imbissbude" wird erfolgreicher gemanagt als Auxmoney! Auxmoney* ist ignorant, arrogant, schweigsam und dilletantisch. Hätte ich vor 3 Jahren gewusst, mit welchen Dilletanten diese Firma besetzt ist, dann hätte ich denen nichteinmal eine "Schachtel abgebrannter Streichhölzer" anvertraut. Von ehemal über 2100 Kreditprojekten ist diese Firma auf mittlerweile gerademal 1000 Projekte "abgestürzt und wenn sich in diesem Laden nichts ändert, dann wird es weiter abwärts gehen und die Geschäftsleitung begreift nicht, dass sie etwas für die "verärgerten Anleger" tun sollte. Einfach einmalig dieses Geschäftsmodell, einmalig dümmlich!
fairknowe

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 10:24    Titel: Re: Auxmoney verbrennt Anlegergelder! Antworten mit Zitat

coolman1950 hat Folgendes geschrieben:
Das Internet ist voll von Beschwerden über Auxmoney. Es ist keine Firma mit der man Geschäfte machen sollte, und "alternativlos" ist die Auxmoney-Anlage überhaupt nicht. ...

Sorry, aber das ist mir jetzt etwas zu pauschal. Teile ja den Kern der Aussage, aber es gehören immer zwei dazu: Jemand, der einem etwas andrehen will (Auxmoney) - und jemand, der sich etwas andrehen LÄSST (der Anleger, dem womöglich die Aussicht auf eine traumhafte Rendite den Verstand vernebelt)...
WilliS

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 13:08    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von WilliS am 18.10.2013, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 15:07    Titel: Re: Auxmoney verbrennt Anlegergelder! Antworten mit Zitat

fairknowe hat Folgendes geschrieben:
coolman1950 hat Folgendes geschrieben:
Das Internet ist voll von Beschwerden über Auxmoney. Es ist keine Firma mit der man Geschäfte machen sollte, und "alternativlos" ist die Auxmoney-Anlage überhaupt nicht. ...

Sorry, aber das ist mir jetzt etwas zu pauschal. Teile ja den Kern der Aussage, aber es gehören immer zwei dazu: Jemand, der einem etwas andrehen will (Auxmoney) - und jemand, der sich etwas andrehen LÄSST (der Anleger, dem womöglich die Aussicht auf eine traumhafte Rendite den Verstand vernebelt)...

Lass es uns so sagen... Wenn man auf einen Schlag 5000 Euro in ein Projekt mit dem Schufa-Score von "1" investiert, sollte man nicht zu überrascht sein, wenn es evtl. auch mal zu Zahlungsproblemen kommt.....
Ikke

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 20:21    Titel: Re: Ablösegebühr für vorzeitig abbezahlte Kredite Antworten mit Zitat

Also ich kann es kaum nachvollziehen, eine Ausfallquote von 90%?? und das soll normal sein? Das halte ich für überzogen. Sicherlich hat der eine oder andere Pech oder auch Glück mit seinen Projekten und klar sollte auch sein das diejenigen die Verluste machen, oder zumindest wenig Rendite, natürlich am Fluchen sind. Auch könnte die Überprüfung von Auxmoney* besser (gründlicher) sein. Aber seien wir doch mal ehrlich, selbst eine Bank hat mit Kreditausfällen zu kämpfen und ihre geschärften Regeln für KN kommen nicht von ungefähr. Ich bin erst recht kurz dabei, aber meiner Meinung nach kann man die Filter entsprechend anspitzen und dann bleiben auch entsprechend wenig Projekte über, doch selbst da kann etwas passieren, sei es ein Schicksalsschlag oder Krankheit oder sonst was. Also 100% Sicherheit wird es nie geben...auch nicht bei Auxmoney. Wenn ich alles in allem auf >5% Rendite komme dann bin ich bei der derzeitigen Kapitallage zufrieden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link