P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
60++  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 16.05.2015, 09:46    Titel: 60++ Antworten mit Zitat

Ich habe mal diesen Thread eröffnet, da es den Begriff "In Recovery" ja nicht mehr gibt. Ich hoffe, das ist ok.

Aktuell ist seit gestern mal wieder ein Kredit notleidend geworden (2014-1003). Da bin ich leider involviert und mal gespannt, wie Mintos* das dieses Mal abwickelt.

Ich hoffe natürlich wieder auf Rückkauf, auch wenn mir dadurch die late fees durch die Lappen gehen. Andererseits sehe ich bei einem LTV von 44% relativ wenig Gefahr.
Nach oben
peyman



Anmeldedatum: 12.09.2013
Beiträge: 404

BeitragVerfasst am: 16.05.2015, 12:28    Titel: @Fiete (Mintos) Antworten mit Zitat

Sehr nett wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst,da vermutlich bisher
wenige in den Genuß von 60+ kamen.
Entscheidend für meine künftigen Investments wird das Vorgehen von Mintos* in diesen Fällen sein.
Bin gerade am Umschichten von Bondora* zu Mintos,da mir dort die Ausfälle doch langsam überhand nehmen ohne dass irgendwas passiert.

Weiß jemand, ob die Kredite für Autos für den KN eine Versicherung beinhalten, falls das Auto gestohlen wird oder sonstwie verschwindet,könnte ja auch einen Unfall geben oder Motorschaden etc?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 16.05.2015, 12:58    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Zahl der 60+ hält sich ja naturgemäss noch in Grenzen. Es ist erst der zweite, wenn ich nicht irre. Der erste wurde einige Tage später von Mintos* zurückgekauft inklusiver der Zinsen.

Zur Versicherung der Autos bin ich überfragt, wobei ich bei den estnischen Autos die Finger stillhalte. Die wenigen lettischen Autokredite sind über Immobilien abgesichert. Da ist es mir egal, ob die versichert sind oder nicht.
Nach oben
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 14:05    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Antwort vom 27.03.15 zur Versicherung der Fahrzeuge :



Hi,

Thank you for your question.
All vehicles have compulsory insurance, more expensive cars also have voluntary vehicle insurance that covers also theft.

Regards,
Martins

Wann auch immer expensive beginnt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 14:55    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Nur mal zur Erläuterung, was passiert, wenn das besicherte Objekt (egal ob Immobilie oder Auto) den ausstehenden Betrag nicht abdeckt:

Der Veräusserungserlös wird anteilig unter de Investoren aufgeteilt, der Rest wird abgeschrieben. Auf deutsch: Da rennt kein Gerichtsvollzieher jahrelang hinterher, um noch ein paar Euros rauszuquetschen.

Originalton Mintos:

..... recovery of the remaining amount would be done as far as possible and the proceeds would be distributed to the investors based on their proportionate investment. In case further recovery is deemed not possible, write-off of the loan would be done.
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 10:23    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Kurze Info zu 2014-1003:

"We are in the contact with borrower of loan 2014-1003 and expect him to make the outstanding payments in near future."

Was immer das heissen mag. Und bei dem bisherigen Zahlungsverhalten sehe ich da eher schwarz.
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 28.05.2015, 11:34    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Mittlerweile hänge ich bei 2 60++ drin. Es tut sich gar nichts. Bei beiden ist Mintos* mit 85% und 94% beteiligt, aber sie kaufen nicht zurück.

Das nährt meine Vermutung, dass es bei Mintos* langsam mit der Liquidität knapp wird. Grosse Sorgen mache ich mir zwar in den beiden Fällen noch nicht, da der LTV im grünen Bereich ist, aber mir wäre die Rückkaufoption dann doch lieber.

2014-1003 und 2014-10019
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 15:34    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Beide Kredite wurden soeben von Mintos* zurückgekauft Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 15:43    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir: Loan ID 2014-10019 buyback, 20€ principal + 13 ct. interest. Das sehe ich aber nur unter "Account Statement"!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 15:54    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Bei mir: Loan ID 2014-10019 buyback, 20€ principal + 13 ct. interest. Das sehe ich aber nur unter "Account Statement"!


Ja wo denn sonst willst Du den noch sehen, wenn er nun aus Deinem Bestand ist? Was Du desweiteren sehen kannst, ist, dass sich unter my investments sich die 60++ um 1 Position verringert haben.
Nach oben
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 15.06.2015, 19:53    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei Loan 13306-01 tut sich bisher auch nichts, die letzte Zahlung war am 02.04.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 10:05    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Hello ,

Thanks for your question.

Loan 13306-01 has just been restructured, and borrower will pay debt in the nearest months.

Payment schedule will be following:
1. June payment + 1/5 of debt
2. July payment + 1/5 of debt
3. August payment + 1/5 of debt
4. September payment + 1/5 of debt
5. October payment + 1/5 of debt

Borrower had some job problems, which are solved at the moment.

Let me know if you have any other questions.

Best regards,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 06:14    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Nun habe ich den ersten Autokredit mit 60++. Mal schauen, wie lange es bis zum Buyback dauert.

15359-01
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 07:57    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Kredit wurde abgelöst, allerdings unter Abzug der Service Fee. Habe ich da irgentwas überlesen oder ist das ein Fehler von Mintos?



Oder handelt es sich dabei möglicherweise noch um einen Anteil Zinsen aus der Zeit der noch existenten SF? Wäre für mich eine Erklärung.
Nach oben
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 08:41    Titel: Re: 60++ (Mintos) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Oder handelt es sich dabei möglicherweise noch um einen Anteil Zinsen aus der Zeit der noch existenten SF? Wäre für mich eine Erklärung.

Da gehe ich von aus, meiner Erinnerung nach ist die Änderung nicht
länger als 2 Monate zurück und bis zur Änderung wurden die noch erhoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136532


Impressum & Datenschutz