P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lendingschoolde



Anmeldedatum: 22.12.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 15:28    Titel: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg Antworten mit Zitat

Guten Tag,

hier mal wieder ein Interview. Dieses mal mit Pärtel Tomberg von Bondora.

http://www.lending-school.de/blog/interview-with-bondora-ceo-paertel-tomberg-lending-school-international/

Viele Grüße
Oskar Streiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2108
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 10:33    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

ich hätte mal gefragt ob es Expansionspläne gibt. Zumindest die anderen baltischen Republicken bieten sich doch an.
Mit den aktuellen Umsätzen die sich in den letzten Jahren nur seitwärts bewegen kann man doch keinen Gewinn erwirtschaften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10229
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 14:41    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Bemerkenswert, wie er über sein (ehemaliges) Personal herzieht. So etwas gehört IMHO nicht in solch ein Interview.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 14:45    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Bemerkenswert, wie er über sein (ehemaliges) Personal herzieht. So etwas gehört IMHO nicht in solch ein Interview.


Vielleicht sollte er sich mal fragen, wer die Leute eingestellt hat.
Nach oben
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10229
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 14:46    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5209

BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 15:54    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Jo. Geht gar nicht. So bekommt er keine "competent people" mehr, die haben nämlich in der Regel keinen Bock auf solche Sitten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2108
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 10:36    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

er hat sich auf die Frage des Interviewers klar und ehrlich über die seiner Einschätzung nach größten Anlaufprobleme seiner Plattform geäussert.
Mir sind Leute erstmal symphatisch die aus Ihren Herzen keine Mördergrube machen.

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte er sich mal fragen, wer die Leute eingestellt hat.
Das er an diesen Problemen schuldlos ist hat er nicht behauptet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 15:36    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Das sind doch keine Anlaufproblemen sondern Beschleunigungsprobleme. Die Plattform existiert - korrigiere mich gerne - doch bereits seit 2009 (inklusive zweier Namensänderungen). Die Probleme begannen doch erst, als man dort begann, am großen Rad zu drehen. Und wenn man eben in Trabbis Ferrarimotoren einbaut, und dann auf dem Markt geeignete Fahrer sucht, dann wird das schwierig, denn ein Ferrarifahrer wird kaum Lust haben, sich in einen Trabbi zu setzen.

Und wenn man dann hinterher sagt, die Fahrer waren zu blöde, da stimme ich nobody voll zu, dann wird man nie einen überreden können.

Ich kenne aus meinem Berufsleben und Umfeld keine einzige Firma, die unbeschadet dabei weggekommen ist, wenn sie anfing, am großen Rad zu drehen (was nicht heißt, daß es sowas nicht gibt). Aber auch da waren dann immer die Mitarbeiter schuld. Vermutlich, weil es der am einfachsten zu merkende Satz ist für eine Rechtfertigung. Rolling Eyes
Nach oben
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2108
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 16:32    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

ich denke da fehlt uns ein hinreichender Einblick in die internen Abläufe bei Bondora* um das fair zu beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10229
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 16:53    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Man kann ja schon eine kurze Nebenbemerkung machen, dass es im Team im vergangenen Jahr nicht so geklappt hat und man jetzt getrennte Wege geht. In diesem Ton kommt es bei mir aber ziemlich negativ rüber. Interna muss man nicht nach außen tragen. Und die Kritik die ehemalige Angestellte äußern ar soweit ich das gesehen habe nicht unberechtigt.
Diese ganze neue Sichtweise von "ausgefallen" und Rendite stammt ja wohl nicht von den geschassten Mitarbeitern.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 17:24    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Man kann ja schon eine kurze Nebenbemerkung machen, dass es im Team im vergangenen Jahr nicht so geklappt hat und man jetzt getrennte Wege geht. In diesem Ton kommt es bei mir aber ziemlich negativ rüber. Interna muss man nicht nach außen tragen. Und die Kritik die ehemalige Angestellte äußern ar soweit ich das gesehen habe nicht unberechtigt.


100% Deiner Meinung! Man kann es nämlich auch so machen, wie Jevgenijs im Interview.

Zitat:
I have an enormous respect for every single person on Bondora’s team and Pärtel individually. Perhaps, not all things went as planned
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 17:47    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
ich denke da fehlt uns ein hinreichender Einblick in die internen Abläufe bei Bondora* um das fair zu beurteilen.


Da benötige ich gar keinen Einblick in die Internas, um zu sehen, daß da am großen Rad gedreht wird. Wenn Mein Bäcker nebenan plötzlich alle Aldis und Lidls aufkauft, brauche ich auch keine Blick in seinen Mehlsack. Und wenn Bondora* plötzlich Bondora* heißt und nicht mehr Isepankur* und im Schweinsgallop durch neue Märkte braust und dafür in Kompaniestärke Informationen für die Investoren hinten runterfallen, benötige ich auch keinen Einblick in Pärtels Notizzettel, um zu wissen, daß da der Busch brennt.

Wenn ich expandiere und mir dann ganz schnell Leute zur Bewältigung der Aufgaben vom Markt hole, und die das dann auf Grund anderer Qualifikation nicht bewältigen können, dann ist das nicht nur Pech, sondern ein Ausdruck meiner eigenen Unfähigkeit, ein Problem richtig anzugehen. Und dann wäre es fair zu sagen, daß ich eine Pfeife bin, aber ganz sicher unfair, es dem Personal anzudichten.
Nach oben
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10229
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 19:12    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Was ist das eigentlich für eine Seite? Sieht sehr nach SEO aus. Inhalt dünn, aber schön abgestimmte Werbung.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17548

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 19:15    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Meinst Du die aus dem ersten Post? Blog, gestartet 2014 von einem Ex-Lendico Mitarbeiter.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10229
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 20:23    Titel: Re: Interview mit Bondora CEO Pärtel Tomberg (Bondora) Antworten mit Zitat

Ja genau den lendico-Artikel hatte ich gelesen. Mal abgesehen von "Allerdings muss man noch erwähnen, das einige Nutzer Probleme mit ein und Auszahlungen auf Ihr Girokonto hatten." ein Hochloben und dann eine Abbildung eines Kontos mit ca. 30% Verzügen. Sorry, sowas kann ich nicht ernstnehmen. Oder "Laut Webseite kommen die Investoren aus insgesamt 37 verschiedenen Nationen und mehr als 243.062 Kreditnehmer, haben einen Kredit über die Bondora-Plattform erhalten." bei Bondora. Ja sicher. Macht dann die gefeierten 50Mio.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 159240


Impressum & Datenschutz