P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zweitmarkt  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 11:42    Titel: Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun gut eine Woche dabei bin und ein wenig mit den Möglichkeiten rumgespielt habe, hier nun mal meine ersten (widersprüchlichen) Erfahrungen:

Testhalber hatte ich einen Teil eines Invests in den Resale gestellt. Der Betrag war sofort bei mir gutgeschrieben, obwohl er auf der Kreditübersicht noch eine Weile grün markiert war, also nicht verkauft war.

Prima, dachte ich, dann kannst ja Deine komplette Kohle auf einem Objekt parken und Zinsen verdienen lassen, und sobald Du was brauchst, verkaufst davon einen Teil.

Nun kommt aber eine neue Situation. Gerade waren bei 2 Projekten Teile im Resale. Also schnell was abholen (von PBL020). Nun ging das nicht mehr. Es kam eine mail als Bestätigung meiner Verkaufsabsicht. Schöner Mist! Rolling Eyes Denn bei dem Projekt sind ja noch über 300k £ nicht finanziert. Aber 10 Minuten später hatte dann einer den Anteil und ich das Geld.

Da scheinen offenbar die Anteile aus dem Resale Priorität zu haben, denn sehen kann man die ja nicht. Warum das beim ersten mal anders lief, ist mir nicht schlüssig, aber besser gefallen hat es mir. Very Happy
Nach oben
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 14:09    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Mücke hat Folgendes geschrieben:
Warum das beim ersten mal anders lief, ist mir nicht schlüssig, aber besser gefallen hat es mir. Very Happy

Ich hatte mich schon über deinen ursprünglichen Post gewundert! Shocked
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 15:01    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Nachtrag zu meinem obigen Post:

Ich war mir nicht sicher, ob im Fall PBL020 o.ä. die Resale-Anteile zum Käufer passen müssen. War im ersten Fall deckungsgleich. Ich habe eben noch einen Anteil reingestellt, der auch innerhalb von 10 Minuten verkauft war, aber dieses Mal taucht kein deckungsgleicher Betrag auf. Also entweder haben jetzt mehrere Investoren meinen Anteil, oder ein Investor hat meinen Anteil plus Rest aus dem offenen Finanzierungsbetrag.

Gediegenes Verfahren, aber fein, daß man die so flott loswird. Very Happy
Nach oben
Werbeunterbrechung / Werbung
Gast





BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 14:52    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Warum kaufen sich Leute in einen Kredit mit mehreren gleichen Anteilen ein? Das macht doch gar keinen Sinn. Zum Wiederverkauf völlig unnötig, da man ja Teilbeträge aus einem Anteil abstoßen kann.
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 15:32    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Bis zu 2mal kann schon Sinn machen. Einmal kaufen mit Zinsen vorab und einmal kaufen mit monatlicher Zinszahlung. Ansonsten hast Du recht
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 15:33    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Ja ok. Aber 5x nicht. Bondora-geschädigt. Very Happy
Nach oben
rypeli



Anmeldedatum: 03.01.2014
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 08:54    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Ich habe 2 Fragen zu Zinsen und "Klumpenrisiko"

1. Angenommen, man kauft einen Kreditanteil zB für 10000 £ und verkauft den Anteil auf dem Zweitmarkt nach 11 Monaten , 1 Monat vor Rückzahlung. Falls der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann warten alle auf ihre Zinsen,das ist klar. Aber wer hat dann am Ende das Risiko für den 10000 £ Anteil? Nur der derjenige, der den Kredit als letztes in seinem Portfolio hatte oder alle, entsprechend ihrer Haltedauer?

2. Gibt es eine minimale Haltedauer, damit man am Ende Zinsen erhält ?

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Bis zu 2mal kann schon Sinn machen. Einmal kaufen mit Zinsen vorab und einmal kaufen mit monatlicher Zinszahlung. Ansonsten hast Du recht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 10:08    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

rypeli hat Folgendes geschrieben:
Ich habe 2 Fragen zu Zinsen und "Klumpenrisiko"

1. Angenommen, man kauft einen Kreditanteil zB für 10000 £ und verkauft den Anteil auf dem Zweitmarkt nach 11 Monaten , 1 Monat vor Rückzahlung. Falls der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann warten alle auf ihre Zinsen,das ist klar. Aber wer hat dann am Ende das Risiko für den 10000 £ Anteil? Nur der derjenige, der den Kredit als letztes in seinem Portfolio hatte oder alle, entsprechend ihrer Haltedauer?

2. Gibt es eine minimale Haltedauer, damit man am Ende Zinsen erhält ?

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Bis zu 2mal kann schon Sinn machen. Einmal kaufen mit Zinsen vorab und einmal kaufen mit monatlicher Zinszahlung. Ansonsten hast Du recht


1. Risiko trägt derjenige, der den Kredit bis zum Ende hält. Der Verkäufer des Anteils bekommt Zinsen bis zum Tag vor Verkauf am Ende des aktuellen Monats.

2. Ja, 1 Tag.

3. Das Zitat von Claus ist überholt, da es die Upfront-Zinsen schon seit Monaten nicht mehr gibt.
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 10:24    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Aktuelles Besipiel wie liquide der Zweitmarkt ist - rechts auf die Uhrzeit schauen.


Habe heute morgen umgeschichtet nachdem ich am Samstag Anteile von PBL95 & 96 erworben hatte.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 11:02    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

Eigentlich schade, daß das Email-Programm nicht auch noch die Sekunden hergibt. Dann könnte man einmal deutlich erkennen, daß da mit Bots gekauft wird.

Meine Vermutung ist, daß da einige Großinvestoren genug freies Geld rumliegen haben und über einen entsprechenden Bot verfügen.
Nach oben
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 12:01    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

da sind sicher bots am Werk. Die grösste Hürde für einen bot stellt wohl das recaptcha dar, der Rest kann ja gut von einem bot erledigt werden. Meine ersten drei Versuche pro tag kann ich sogar ohne die Roboterprüfung machen und zwischundurch auch ab und zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1fcb



Anmeldedatum: 11.05.2016
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 16:27    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

ich war auf dem Zweitmarkt bisher ziemlich erfolgreich und habe dort in ein paar Tagen 10k untergebracht. Der Trick besteht darin, die flinkesten Finger zu haben Smile

Scherz beiseite. Nach IP-Wechsel oder wenn irgendein Cookie abgelaufen ist, scheinen die ersten 3-5 Bids ohne Captcha zu funktionieren. Die Versuche sollten also wohlüberlegt eingesetzt werden. Danach versuch ich es mit Geschwindigkeit. Oder mit Langsamkeit. D.h. das Captcha lösen, aber nicht bieten (das bleibt min 1 Minute valide). Meistens kommen Angebote nämlich gehäuft und da jeder Anbieter in komischen Stückelungen verkaufen muss, kommt das gleiche Angebot häufig ein paar Sekunden oder Minuten mit veränderter Summe noch mal auf den Markt. Und dann sinds nur 2 Mausklicks (da ist kein Bot schneller als ich).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 16:29    Titel: Re: Zweitmarkt (Saving Stream) Antworten mit Zitat

das captcha ist 2 Minuten gültig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145540


Impressum & Datenschutz