P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zweitmarkt entfernt?!?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nelson86



Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 19:01    Titel: Zweitmarkt entfernt?!? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann es sein, dass Bondora* den Zweitmarkt komplett entfernt hat? Zumindest sehe ich ihn nicht mehr in meinem Menü (Go&Grow komischerweise auch nicht mehr)

Nachdem es ja vor ca. einem Jahr bereits das Problem der lästigen Sperre gab, wenn man zuviele Tabs im Zweitmarkt geöffnet hatte, funktionierte der Market ja nach einer manuellen Freischaltung durch den Support wieder. Das gleiche Problem hatte ich jetzt wieder seit einigen Monaten, diesmal wollte der Support hieran aber nichts ändern und verwies darauf, dass ich anscheinend der einzige, mit diesem Problem sei... Angeblich keine weiteren Beschwerden. Jetzt haben sie den Markt komplett gesperrt?

So werde ich mein Geld hier komplett abziehen und die offenen Kredite auslaufen lassen. Wie seht ihr das Ganze und läuft über die API weiterhin alles normal? Oder ist der Zugang zum Zweitmarkt dort auch blockiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 19:26    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Nö ist weiter da
https://www.bondora.com/en/secondmarket?search=search&SecondMarketSearch.LoanStatusCode=2
Vermutlich musst Du nur Deine Zustimmung zu den AGB neu geben.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 19:26    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Den Zweitmarkt gibt es noch.

Gehe rechts oben auf deinen Namen und dann auf "Ansicht ändern" dort kannst du ihn aktivieren, dass er im Menü angezeigt wird.

Einmal im Monat musst du die Bedingungen für den Zweitmarkt bestätigen, dazu im Menü -> Einstellungen -> Secondary Market Settings. Des bekommst du allerdings auch als Hinweis wenn du auf den Zweitmarkt gehst und die Bedingungen noch nicht bestätigt hast.


Zuletzt bearbeitet von Gollum am 19.11.2020, 09:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nelson86



Anmeldedatum: 10.08.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 21:02    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ach verrückt. Das mit den ständigen Zustimmungen kannte ich ja bereits, aber dass die jetzt auch noch das Menü anpassen, ohne einen Hinweis, zeigt ja schon deutlich, dass einem der Zugang zum Zweitmarkt so kompliziert wie nur irgend möglich gemacht werden soll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stealth



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 22:00    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

das vielleicht nicht, aber scheinbar testet keiner bevor es released wird, ganz so wie die großen software-hersteller auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 18.11.2020, 22:56    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich handle nicht am Zweitmarkt. Das hatte ich aber auch schon Mal mit Go & Grow das nicht sichtbar war, mit dem selben Workaround die Anzeige zu ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käse und Schokolade



Anmeldedatum: 06.08.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Moudon

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 08:43    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert der Zweitmarkt normal, bis auf die Sprache. Sobald ich auf den Zweitmarkt gehe, stellt es mir die Sprache auf Englisch. Na ja damit kann ich leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 19.11.2020, 09:10    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Käse und Schokolade hat Folgendes geschrieben:
Bei mir funktioniert der Zweitmarkt normal, bis auf die Sprache. Sobald ich auf den Zweitmarkt gehe, stellt es mir die Sprache auf Englisch. Na ja damit kann ich leben.


Das ist von Bondora* so beabsichtigt, irgendwann kam da mal eine Mail dass es den Zweitmarkt nur noch auf Englisch gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleinkapitalist



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.12.2020, 16:57    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass der Zweitmarkt keineswegs nur noch auf Englisch verfügbar ist. Deutsch ist anscheinend die einzige Sprache, die abgeschaltet wurde. Klar können wir Slovenisch, Dänisch und Niederländisch supporten, aber Deutsch, das ist uns zu viel Aufwand.


- Deutsche Sprache grundlos abgestellt.
- Versteckte Zustimmung muss man jeden Monat erst mal finden.
- Ansicht verstellt, Sekundärmarkt jeden Monat ausgeblendet.

Also langsam werde ich ein bisschen wütend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 31.12.2020, 17:09    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich waren wir Deutschen zu nervig.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1504

BeitragVerfasst am: 01.01.2021, 12:13    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich waren wir Deutschen zu nervig.


Oder die haben einfach eingesehen, dass ihr Deutsch ziemlich unverständlich ist.

Ich habe das jedenfalls nie verstanden,
und hab ziemlich früh wieder auf Englisch umgestellt.
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 05.11.2021, 11:22    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hatte länger nicht mehr am Zweitmarkt investiert.

Heute Morgen ist mir dann aufgefallen,dass der Zweitmarkt nicht mehr sichtbar ist in der Liste der Leiste ganz links (ich bin in der Englischen Version).

Wisst Ihr was man tun muss um wieder Zugriff zu haben auf den Zweitmarkt ? Wird man da automatisch raus geschmissen wenn man ein paar Wochen nicht mehr investiert hat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 05.11.2021, 11:32    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Man muss das ab und an bestätigen. Geht unter Einstellungen, dann ziemlich weit unten.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 05.11.2021, 12:55    Titel: Re: Zweitmarkt entfernt?!? (Bondora) Antworten mit Zitat

Muss man monatlich machen, in den Einstellungen des bestätigen und in der Ansicht den Zweitmarkt wieder aktivieren, damit er im Menü auftaucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136515


Impressum & Datenschutz