P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zwei Raten gebucht?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 15:41    Titel: Zwei Raten gebucht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gerade bei CC festgestellt, dass die Buchungs-Informationen für November schon aktualisiert worden sind.
Komischerweise steht jetzt bei meinen beiden ersten Kreditprojekten sowohl hinter dem 01.11. als auch hinter dem 01.12. der Status auf "gebucht".

https://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10009155_0_Kreditdetails.htm
https://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10009419_0_Kreditdetails.htm

Ist das ein Fehler oder bedeutet es ggf., dass die Kreditnehmer einfach zwei Raten zurückgezahlt haben, zur schnelleren Tilgung? ?-)

- Poot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helpless



Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir steht nur bei den im Tilgungsplan als am 01.11 fällig makierten Projekten gebucht, die am 01.12 stehen als offen da. Aber bei einem Projekt zum 01.11 steht auch noch offen, wird das wohl ein Ausfall?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den meisten ist die Rate vom 01.12. auch noch offen, nur bei den zwei oben verlinkten Projekten ist sowohl November als auch Dezember gebucht.
Wie Ausfälle sich zeigen, weiß ich (noch?) nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind folgende Projekte schon per 1.12. gebucht:
9997745; 10002039; 10007598; 10008113; 10008461; 10008449

Ich werde AM mal kontaktieren deswegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menena



Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist auch bei einem Projekt schon der 1.12. gebucht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der KN tatsächlich schon die Rate für Dezember überwiesen hat.
Bin nur mal gespannt, ob AM die Rate dann auch an mich früher überweist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

die Raten werden doch per Lastschrift eingezogen. Es erscheint mir auch unwahrscheinlich, dass ausgerechnet in diesem Monat 6 KN (oder noch mehr) sich entscheiden die Dezember-Raten schon zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von scrooge am 31.10.2009, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das dachte ich auch.

Eine allgemeine Frage zwischendurch:
Wenn ein Kreditnehmer seinen Kredit entweder vorzeitig ganz tilgt oder zusätzliche Raten zurückzahlt, ändert sich dann der von ihm zurück bezahlte Betrag entsprechend (zahlt er also weniger für seinen Kredit) oder hat er "Pech" und zahlt den ganzen, zuvor berechneten Betrag für z. B. 36 Monaten einfach früher zurück?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Puti hat Folgendes geschrieben:
Das dachte ich auch.

Eine allgemeine Frage zwischendurch:
Wenn ein Kreditnehmer seinen Kredit entweder vorzeitig ganz tilgt ... ändert sich dann der von ihm zurück bezahlte Betrag entsprechend (zahlt er also weniger für seinen Kredit) oder hat er "Pech" und zahlt den ganzen, zuvor berechneten Betrag für z. B. 36 Monaten einfach früher zurück?


Wie meinst Du das denn?
Wenn der Kreditnehmer 5000 Euro geliehen hatte und nach vielen Monaten nur noch 3267 Euro offen sind, dann muss er bei einer vorzeitigen Tilgung dieses Kredites natürlich nur den noch offenen Betrag von 3267 Euro zahlen (plus die noch offenen Zinsen für den Zeitraum von der letzten monatlichen Zahlung bis zum Rückzahlungsdatum)
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 31.10.2009, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau so meinte ich das. Wink
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMephisto



Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich konnte gestern zig November- und Dezemberbuchungen sehen. Heute sind aber nur noch Novemberbuchungen ersichtlich, somit hat Auxmoney* wohl entweder eine Nachtschicht eingelegt oder heute am Samstag die Datenbank korrigiert.

Normalerweise schaue ich in den ersten Tagen eh nicht mehr, da da doch einige Rücklastschriften anfallen und die Freude somit zunichtemachen.

Da mich aber diese "Doppelbuchungen" interessierten, habe ich sowohl gestern, als auch heute geschaut.

Letzten Monat hatte ich auch eine Buchung, die ausgezahlt wurde, nun aber am Ende des Monats auf Rüklastschrift gesetzt wurde. Hier bin ich mal gespannt, wie sich das nun verhält.

Mit lieben Grüßen,

McM
_________________
Auxmoney-Kredite:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 2097
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

darauf hin habe ich auch nochmal kontrolliert. Bei mir sind auch die Dezemberbuchungen wieder raus. Und bei einem Projekt leider auch die Novemberbuchung gleich mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine beiden Dezember-Buchungen sind auch verschwunden, dankbarerweise sind alle November-Lastschriften aber noch gebucht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postzusteller



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Confused

Also bei mir ist noch nicht mal die Rate für November abgebucht wurden. Hab geradebend Online geschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
McMephisto



Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade eine Email con CreditConnect erhalten.

Ich zitiere hier mal eben:

Zitat:
Sehr geehrter Herr _______,

wir möchten Sie kurz über eine fehlerhafte Anzeige im CreditConnect System informieren.

Irrtümlich wurden mit der Ratenbuchung zum 01.11.2009 zum Teil bereits Raten vom 01.12.2009 in Ihrer Übersicht als -gebucht- angezeigt.
Der Fehler konnte bereits am Wochenende behoben werden. Durch eine Verbesserung im Buchungssystem wird es in Zukunft zu keinen vergleichbaren Anzeigefehlern mehr kommen.

Wir bitten etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Auxmoney* GmbH



Cui,

McM
_________________
Auxmoney-Kredite:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136546


Impressum & Datenschutz