Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rapid1898
|
Verfasst am: 22.06.2016, 21:15 Titel: Zinsen bei den Krediten? |
|
|
Blicke bei der Darstellung der Kreditzinsen auf dieser Plattform noch nicht ganz durch.
Es geht dort monatliche Rate 1%
Heißt das wenn ich in einen Kredit investiere der 180 Tage dauert bekomme ich 6% auf mein investiertes Kapital und bei Krediten mit 360 Tagen Laufzeit bekomme ich 12%?
Und was bedeutet der Begriff drowndawn?
Danke im voraus (wieder) für Eure Unterstützung. |
|
Nach oben |
|
 |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 22.06.2016, 21:45 Titel: Re: Zinsen bei den Krediten? (Saving Stream) |
|
|
Das siehst Du richtig mit den Zinsen.
Drawndown bedeutet, ob der Kredit ausbezahlt wurde an den KN oder nicht.
Wenn der am Monatsende noch auf NO steht, bekommst du die Zinsen zwar berechnet, aber noch nicht ausbezahlt. |
|
Nach oben |
|
 |
1fcb

|
Verfasst am: 22.06.2016, 22:45 Titel: Re: Zinsen bei den Krediten? (Saving Stream) |
|
|
ganz korrekt wäre: Du bekommst jeden Moantsersten 1% Monatsrate ausbezahlt, anteilmäßig der jeweilgen Haltedauer in dem Monat. Bei sofortiger Re-Investition ergibt das mit Zinseszins ca 12.6% p.a. |
|
Nach oben |
|
 |
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 23.06.2016, 00:59 Titel: Re: Zinsen bei den Krediten? (Saving Stream) |
|
|
1fcb hat Folgendes geschrieben: | ganz korrekt wäre: Du bekommst jeden Moantsersten 1% Monatsrate ausbezahlt, anteilmäßig der jeweilgen Haltedauer in dem Monat. |
Auch nicht ganz korrekt. Ganz korrekt wäre die Anzahl der Tage des jeweiligen Monats bezogen auf 365 Tage/Jahr. |
|
Nach oben |
|
 |
1fcb

|
Verfasst am: 23.06.2016, 07:44 Titel: Re: Zinsen bei den Krediten? (Saving Stream) |
|
|
Aalfiete hat Folgendes geschrieben: | 1fcb hat Folgendes geschrieben: | ganz korrekt wäre: Du bekommst jeden Moantsersten 1% Monatsrate ausbezahlt, anteilmäßig der jeweilgen Haltedauer in dem Monat. |
Auch nicht ganz korrekt. Ganz korrekt wäre die Anzahl der Tage des jeweiligen Monats bezogen auf 365 Tage/Jahr. |
Jetzt haben wir's !  |
|
Nach oben |
|
 |
|