P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zidisha  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 20:55    Titel: Zidisha Antworten mit Zitat

Link zur Homepage/Anmeldung: Zidisha.org

Non-Profit P2P Service für Mikrokredite an Kleinunternehmer in Afrika

Anders als bei Kiva und MYC4 gibt es keine lokalen Mikrofinanzpartner sondern der Anleger verleiht direkt an den Kreditnehmer.

Darlehen sind (i.d.R.) verzinst.

Gestartet Ende 2009

Anlegen kann jeder, benötigt wird ein Paypal-Account

Mehr im Blog:
Test, Erfahrungen und weitere Artikel über Zidisha

Und (in englischer Sprache) im P2P-Banking.com Blog:
Zidisha P2P Lending article(s)
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 29.10.2010, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gerade nicht so gut aus, oder?
Bei MyC4 stehen die Leute noch Schlange und bei Zidisha wird schon der sechste Kredit womöglich nicht finanziert.
https://www.zidisha.org//index.php?p=2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 16:06    Titel: Zidisha 21.000 US$ Kreditvolumen Antworten mit Zitat

Naja, halt nicht die Masse: 36 Kredite in einem Jahr mit 21.000 US$ Kreditvolumen.

Dafür stimmt aber die Qualität - bisher kein einziger Ausfall (siehe auch meinen neuen Artikel im Blog heute)
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

finde sie inzwischen auch besser als MyC4.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, noch was, weil die Kommentarfunktion in Deinem Blog aus ist:

Stimmt das noch, dass Zidisha keine lokaren MFI's zwischenschaltet? Zumindest mit ihnen zusammen zu arbeiten scheinen sie inzwischen. Es gibt ja jetzt z.T. auch andere Administratoren (z.B. SEM Fund) von denen auch oft eine Kredithistorie der KN beigesteuert wird, das sind dann in der Regel KNs, die auch vorher schorn Kredite bei diesen MFIs hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Modell wurde nicht geändert.
Kredithistorie (früherer abbezahlter Kredit entweder über ein MFI oder eine Bank) war schon seit dem Start Bedingung.

P.S.: Manchmal ist Wordpress komisch - hatte hier gar nicht die Kommentarfunktion deaktiviert. Keine Ahnung wie das kam.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zidisha hat ein Site-Redesign.

Einerseits sieht es jetzt sehr professionell aus, andererseits auch etwas beliebig. Ist halt jetzt so ein Allerwelts-Standard-Webdesign wie alle Seiten heute so aussehen. Mehr Orange 'rein und es sieht aus wie MyC4... obwohl, die haben schon seit mindestens einem halben Jahr kein Redesign mehr gemacht, ist vielleicht mal wieder fällig.

Jedenfalls ist mein Eindruck, dass das jetzt entweder mehr Informationen entält (Statistiken etc.) oder man findet sie besser (was für das Design sprechen würde).

Nachteil ist, wie bei kontemporärem Webdesign üblich, dass alles sehr viel Platz braucht und man deshalb viel scrollen muss...

Wie findest Du's?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

War schon nötig, das alte Logo sah aus, als ob jemand, der noch nie ein Logo gemacht hat, mal schnell was hingepinselt hat.

Wo findest Du denn, das Du übermäßig scrollen musst?

P.S: Das Forum haben sie aber nicht angefasst, da ist noch was zu tun:
https://www.zidisha.org/beehiveforum091/beehiveforum091/forum/index.php
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Wo findest Du denn, das Du übermäßig scrollen musst?


In meinem Portfolio. Da passte bisher zumindest die Liste der laufenden Projekte noch schön auf eine Seite, jetzt mit den Bildern sind es drei oder vier.
Allerdings helfen die Bilder auch ganz gut, die Projekte wiederzuerkennen.

Und das alte Logo war zumindest etwas ethno-mäßig, das neue ist doch nur noch nichtssagend. Einen Text mit Typewriter-Font setzen. Super. Nee, in dem Punkt haben sie nix gewonnen, das neue Logo taugt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein, dass das neue eigentlich kein Logo ist sondern nur ein Font - aber das alte fande ich nicht ethno sondern grottig
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wir haben jetzt also für (vermutlich) viel Geld ein grottiges Logo gegen ein Nicht-Logo ausgetauscht Hm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17692

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass die das extern gemacht haben; Julia Kurnia scheint viel mit Praktikanten & ehrenamtlichen Helfern zu arbeiten
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür sähe es dann allerdings jetzt recht professionell aus.
Also, ich finde nicht, dass die Seite jetzt schlecht gemacht ist, wirkt auf jeden Fall seriöser, als vorher und übersichtlicher ist sie auch (auch wenn sie mehr Platz braucht).

Das einzige Problem, dass ich damit habe, ist dass sie jetzt aussieht wie jedes zweite Blog derzeit daherkommt, absolut beliebig und ohne jeden Wiedererkennungswert. Das finde ich immer etwas schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pc



Anmeldedatum: 22.10.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 11:58    Titel: Re: Zidisha Antworten mit Zitat

Anscheinend wird bei zidisha darüber nachgedacht, die mangelhafte Finanzinfrastruktur durch Kryptocoins zu umgehen:

https://forum.feathercoin.com/index.php/topic,5597.0.html

(Hab leider keine Primärquelle dazu gefunden.)
_________________
Bitcoin - Perspektive oder Risiko? ISBN 978-3-8442-6568-2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5211

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 01:53    Titel: Re: Zidisha Antworten mit Zitat

Habt Ihr bei Zidisha das neue Kreditmodell ohne Zinsen mitbekommen?

Ich meine... ich sehe das prinzipiell nicht kritisch. Von all den Mikrokredit-Plattformen, die ich so benutzt habe, ist kiva immer diejenige gewesen, die am besten funktioniert hat, vielleicht auch gerade deshalb, weil sie gar nicht erst die Illusion erweckt haben, da gäbe es etwas zu verdienen.

Aber....

Ich habe davon NIX mitbekommen. Kein Newsletter, keine Mail, nix auf der Plattform selber.... nur im Forum habe ich nach längerer Suche einen - allerdings ausführlichen - Post gefunden.

Komisch, oder?

http://forum.zidisha.org/threads/interest-does-not-increase-financial-returns.1945/

Habe Julia Kurnia mal gefragt, was da los ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188685


Impressum & Datenschutz