P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zahlungsverzug / Entwicklung Rücklastschriften  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
binepeter

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 13:26    Titel: Zahlungsverzug / Entwicklung Rücklastschriften Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Tage mehrfach einmal die Zahlungseingänge meiner Projekte gecheckt habe, überraschen mich mittlerweile die täglich eingehenden Rücklastschriften.

Ich hatte mit der März Abbuchung drei Fälle, die aber alle nachgezahlt haben, im April komme ich nun auf 7 RLS. Das hat mich schon erschrocken.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das Gefühl, dass sich das momentan häuft? Ich habe alle KG angemailt, die erste Antwort habe ich schon erhalten, dass nachgezahlt wird.

Möchte einfach mal ein Gefühl Eurerseits bekommen.

Viele Grüße
binepeter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trigon

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du liegst doch genau im Plan. Ich rechne damit das im Schnitt 20 - 25 % der Raten zurückgehen.

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, irgendwie habe ich auch das gefühl das es immer mehr werden. Das traurige ist, das es mittlerweile auch Projekte mit besseren Schufa-Scores betrifft. z.B.
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10008555
(Schufa: 656, AIS: 547, CEG: Grün)
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber gibts/gabs schon mehrere Threads aber es ist tatsächlich so:

Monat für Monat werden die Rücklastschriften immer mehr und mehr, mittlerweile hab ich Kandidat 2 der seit der ersten Rate nicht zahlt und das nächste Projekt steht mittlerweile auf M4 was in den Details mittlerweile als "Kreditkündigung" ausgewiesen wurde (gut so weiß man endlich das der Kredit gekündigt wurde und glaubt nicht noch auf M5, M6 und was weiß ich noch was)

Ein Projekt hat letzten Monat ebenfalls eine Rücklastschrift verursacht, kurz nach dem 15. nachgezahlt und der jetzige Einzug scheiterte wieder, ist dieses Projekt:

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10020935

vielleicht ist ja da noch jemand ausm Forum mit dabei. Selbstverständlich wurden die Gebühren wieder mal auf die Anleger umgewälzt, angeblich sollten die ja automatisch mit eingezogen werden lt. Nachfrage beim Support braucht die SWK-Bank dazu wohl noch ein wenig.

Tatsache ist ich hab gezockt, hab verloren aber das das so ausartet hätt ich am Anfang auch nicht gedacht, ich sag mal im August wird jedes zweite Projekt im Inkasso stecken. Investieren bei AM? Sicher nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
binepeter

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Almenschorsch

Mir geht es ähnlich mit dem Gedanken "hab gezockt und hab verloren". Ich bin grundsätzlich ein risikoreicher Anleger, daher habe ich Auxmoney* die Chance gegeben. Nun fange ich an zu bewerten und werde schauen, inwieweit ich noch investiere.

Da ich sonst an der Börse investiere, sind mir Verluste bzw. Verluste realisieren nicht neu, ich finde es nur schade, dass einige KN durch Ihre schlechte Zahlungsmoral dem Portal Auxmoney* sowie neuen Kreditgebern ein schlechtes Zeugnis ausstellen bzw. abschrecken.

Grundsätzlich finde ich das p2p Modell weiterhin sehr interessant und eine gute Idee.

Viele Grüße
binepeter

Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee von p2p-Krediten find ich auch gut sonst hätt ich da garnix angelegt.

Nur bei Auxmoney* wird es diesen KN leicht gemacht zu lügen das sich die Balken biegen. Die können ja groß werben mit "Kredit ohne Schufa" aber selbst diese "Schweizer Hausfrauenkredite" verlangen Einkommensnachweise.

Und solang das mit den Rücklastschriften nicht besser wird sehe ich keinen Grund noch gutes Geld dem bereits verzocktem hinterherzuwerfen. Aber ich befürchte eher es wird schlimmer als besser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
helpless

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

IngoWTS hat Folgendes geschrieben:
Ja, irgendwie habe ich auch das gefühl das es immer mehr werden. Das traurige ist, das es mittlerweile auch Projekte mit besseren Schufa-Scores betrifft. z.B.
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10008555
(Schufa: 656, AIS: 547, CEG: Grün)

Projekt mit 740 Schufa ist auch wieder dabei und Sie auch Wink

https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/projekt-l-10013574-m-investment.html

Ich kann mich Almenschorch nur anschliessen, ich mach seit Jahren Börsengeschäfte und ich empfinde mittlerweile einen OS Trade als weniger Riskant als ein Auxmoney* Investment Wink Die Zertifikate alle als Einzelzertifikat gesehen taugen so ziemlich garnichts um einen Kreditnehmer zu beurteilen. Und einen Gesamteindruck kann man sich als KG bei Auxmoney* nicht verschaffen. Von mir gibts auch keine Kohle mehr Smile

LG helpless

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/projekt-l-10013574-m-investment.html

Für diesen Monat habe ich noch keine Rücklastschrift gesehen, allerdings ist der März immer noch offen. Wink
binepeter

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

schön, dass wir hier so rege diskutieren können.

Es ist schon wahr, dass selbst Zertifikate der Sortierung nach "guten" und "schlechten" Projekten nicht unbedingt helfen. Gute Scores zahlen teilweise nicht zurück, dafür aber vielleicht jemand, der keine Zertifikate hat. Ich denke, diese Mischung ist einfach normal.

Ich finde es nur bedenklich, dass die KN, die teilweise schon bei der ersten Zahlung in Rückstand geraten, sich trotz allem zu einem "teuren" Kredit entschieden haben. Diese KN verursachen diesen schlechten Ruf, unter dem p2p, im Speziellen auxmoney, zu leiden hat. Dann hätten Sie es doch lieber sein lassen sollen. Das ärgert mich !!

auxmoney als Plattform hat natürlich auch seine Schwächen, gar keine Frage. Sie müssen in vielen Funktionen professioneller werden, damit auch für die Zukunft weitere KG angesprochen werden. Ich denke, an KN wird es auch zukünftig nicht mangeln bei TV Werbung nachts bei DSF Wink

Viele Grüße
binepeter

P.S. Habe jetzt von meinen 7 Zahlungsverzügen im April drei Rückmeldungen erhalten, dass "natürlich" sofort eine Nachzahlung erfolgt. Mal sehen, ob die anderen 4 sich noch melden.

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Um auch mal was positives zu sagen: Mein größerer Verzug aus dem letzten Monat hatte ja gezahlt und so wie es aussieht scheint auch die Lastschrift diesen Monat bei diesem KN geklappt zu haben.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 00:19    Titel: Re: Zahlungsverzug / Entwicklung Rücklastschriften Antworten mit Zitat

Diesen Monat sind bei mir auch Projekte betroffen, die sonst regelmäßig und reibungslos gezahlt haben. Aber viele meiner chronischen Zahlungsverzüge sind durchlaufende Posten, d.h. die zahlen immer wieder nach und machen die Abwicklung durch RLS-Gebühren, Mahnungen etc. spannender. Ich gehe also davon aus, dass am Ende nicht mehr als 10 % ausfallen werden. Damit liege ich immer noch weit über Tagesgeldzinsen. Wink

Trotzdem habe ich meine Investitionen erstmal gestoppt um zu sehen, wie der Rückfluss fließt.
geritg1980

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

IngoWTS hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/projekt-l-10013574-m-investment.html

Für diesen Monat habe ich noch keine Rücklastschrift gesehen, allerdings ist der März immer noch offen. Wink

Bin da auch mit dabei. Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht, warum sie die Märzrate nicht miteingezogen haben. Allerdings ging das Mahnverfahren dort ziemlich schnell. Innerhalb eines Monats auf M2.
Wenn man mal von dem Fall absieht bin ich diesem Monat blitzsauber. Keine offene RLS mehr.

MfG geritg1980

Jabane

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit Januar das Gefühl, dass es zu immer mehr Rücklastschriften, Ausfällen kommt. Zunächst habe ich das auf den Jahreswechsel (Abbuchungen von Versicherungsbeiträgen, Weihnachtsausgaben etc.) geschoben, da das aber längst erledigt sein sollte, erschreckt mich die mangelnde Zahlungsmoral der Kreditnehmer schon. Auffallend finde ich auch, dass die säumigen Kreditnehmer anscheinend auch immer weniger auf eine schriftliche Nachfrage reagieren. Für mich habe ich beschlossen, erst mal kein gutes Geld dem schlechten hinterher zu schmeißen.
Sauer bin ich auch wegen der mangelnden Transparenz bei auxmoney. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass ich mich durch die einzelnen Projekte klicken muß um einen Zahlungverzug zu ermitteln oder sich Anleger über eine externe Seite wie Wiseclerc (finde ich übrigens super!) diese Informationen verschaffen müssen. Außerdem finde ich, dass Auxmoney* für mich als Anleger sehr undurchsichtig arbeitet, was säumige Zahler anbelangt. Ganz zu schweigen davon, dass mir als Anleger die Mahngebühren und Rücklastschriftkosten aufgelastet werden. Klar verspricht Auxmoney, dass die Gebühren irgendwann später beim Kreditnehmer eingefordert werden, aber was ist, wenn der nicht zahlt??? Bei mir haben sie es ja schon einfach mal so abgezogen...
Ich habe mein Engagement bei Auxmoney* jetzt erst mal eingefroren.

cetusia

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da dieser Monat mein erster Zahltag ist, habe ich (zum Glück) noch keine Erfahrungen mit Spätzahlungen/RLS usw.

Wo finde ich diese Informationen?

Oder anders ausgedrückt, wenn bei CC unter Buchungen nur die Lastschriften vom 01.04. angegeben sind und in der nächsten Zeile die nächste Auszahlung für den 15.04. angekündigt wird, dann habe ich (bisher) keine Rücklastschriften???

D.h., alle 7 Projekte sind zum jetzigen Tag (noch) sauber? Very Happy Very Happy Very Happy
Anfängerglück Laughing
binepeter

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cetusia,

das sieht z.B. so aus:
26.02.2010 01.03.2010 +274,30
Lastschrift

12.03.2010 12.03.2010 -274,30
Auszahlung Anleger
+3,43
31.03.2010 01.04.2010 +274,30
Lastschrift

07.04.2010 06.04.2010 -274,30
Rücklastschrift

07.04.2010 06.04.2010 -15,00
RLS-Gebühr

Also bei Dir hört sich alles noch gut an in Deinen Projekten. Ich drücke Dir die Daumen, ich hoffe, meine Ausfälle zahlen alle noch nach.

Viele Grüße
Peter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link