P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zahlungsmoral der KN schlechter geworden?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spueren

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 17:05    Titel: Zahlungsmoral der KN schlechter geworden? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war 3 Monate nicht im Lande und bin gerade recht erschreckt, wenn ich so sehe, wie sich die Rückstände so entwickelt haben.

Bei Wiseclerk Anleger nach Invest sieht man es ja sehr schön. Und ich finde, es ist schlimmer geworden, als vor 3 Monaten.

Der Durchschnitt der Ausfälle - Verzüge der Top 75 Anleger liegt bei 24%

Ein ungeheuerlicher Wert! Für mich, der eine Firma betreibt und in etwa eine Ahnung von Zahlungsrückständen hat, ist klar, zu viel! Viel zu viel! Ich habe jetzt um die 3% im Inkasso, auch zu viel.

Also Resultat für mich, bei Auxmoney* sind zu viele schwarze Schafe - als KN. Ich habe zwar "nur" 12% Rückstände momentan, finde ich aber auch zu viel.

Also .... ich werde meine Anlagestrategie hier - stoppen, verringern

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

...mit 3% Inkasso wäre ich noch zufrieden! Bei mir sind inzwischen 1/3 (14 von 52) im Inkasso?!
Mit Sicherheit hat sich die Zahlungsmoral in letzter Zeit dramatisch verschlechtert!

-Vagabund-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spueren

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
...mit 3% Inkasso wäre ich noch zufrieden! Bei mir sind inzwischen 1/3 (14 von 52) im Inkasso?!
Mit Sicherheit hat sich die Zahlungsmoral in letzter Zeit dramatisch verschlechtert!

-Vagabund-

Das ist ja der HAMMER!!!

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlungsmoral hat sich deutlich verschlechtert und wird in der nächsten Zeit sicher noch schlechter werden.

Seit Anfang 2011 verursachen auch immer mehr gute KN eine RLS und von da an ist Funkstille, auf Nachfragen wird garnicht geantwortet und nach 2 - 3 Monaten wird der Kredit gekündigt und geht ins Inkasso Tendenz weiter steigend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Spricht sich halt langsam 'rum, dass AM keine echte Kreditprüfung macht.
spueren

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Spricht sich halt langsam 'rum, dass AM keine echte Kreditprüfung macht.

Wobei bei den Top75 ja viele dabei sein sollten, die sich richtig Gedanken machen, wo sie ihr Geld anlegen Wink
Der Einstieg bei der Liste liegt bei 29.000 Euro. Mal ehrlich, das ist eine Geldmenge, bei der es sich eher um erfahrene Menschen handeln muss, die genügend Geld zum investieren haben.
Das sollte gegen leichtsinnige Investitionen sprechen oder?

Die Schuld an den Ausfällen können wir nicht AM geben, wenn wir falsch investieren. Ich habe mir sehr viel Zeit für meine Anlagen genommen und auch immer auf mein Gefühl geachtet.

Manche investieren sicher im Hype, aber beim Rest denke ich, sollte ein kühler Kopf dabei sein ... Sicher nicht bei allen in der Liste, maches Anlageverhalten habe ich auch mitbekommen.
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

spueren hat Folgendes geschrieben:

Die Schuld an den Ausfällen können wir nicht AM geben, wenn wir falsch investieren. Ich habe mir sehr viel Zeit für meine Anlagen genommen und auch immer auf mein Gefühl geachtet.

Aber um eine wirklich ernsthafte Risikoabschätzung zu machen, fehlen Dir dann einfach immer noch belastbare Informationen, die kann i.d.R. nur AM/CC oder die SWK besorgen.
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Almenschorsch hat Folgendes geschrieben:
Die Zahlungsmoral hat sich deutlich verschlechtert und wird in der nächsten Zeit sicher noch schlechter werden.

Seit Anfang 2011 verursachen auch immer mehr gute KN eine RLS und von da an ist Funkstille, auf Nachfragen wird garnicht geantwortet und nach 2 - 3 Monaten wird der Kredit gekündigt und geht ins Inkasso Tendenz weiter steigend.

Das habe ich auch schon im März beobachtet und auch hier geschrieben. Es ist signifikant, dass gerade KN mit guten Werten (nicht hohen vorgetäuschten Einkommen) am Ende der Fahnenstange angekommen sind.

Mit dem letzten guten Schufa-Wert noch eben bei Aux-money vorbei und einen Kredit einkaufen. Jetzt kommen die Zahlungen aus einem Inkasso. Oder gar keine mehr.

Ich habe mir wirklich bei der Wahl der Kredite viel Zeit genommen. Geholfen hat es eher wenig. Denn von meinen "Bauchschmerzen-Fällen", da ist nur einer durchgefallen. Die anderen haben mich eher verblüfft.

mit freundlichen Grüßen
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich gerade mal wieder nachgerechnet, wie hoch die Ausfall- Verzugsquote ist.

Nun liegt sie im SCHNITT bei 31% - bei den noch ausstehenden Zahlungen der Hammer!

Ich habe meine 12% gehalten, in den letzten Monaten ist meine Quote fast besser geworden. Es sind keine neuen Insolvenzen dazu gekommen.
Aber ich habe meine Strategie auch angepasst.
Mal sehen, ob es sich weiterhin positiv für mich auswirkt.

Trotzdem gerade bei den Neuanlegern hat es katastrophale Zahlen. Hier wird schon viel Geld verbrannt. Bzw umverteilt .....

Ganz interessant ist auch, je höher die Rückzahlungsquote ist, um so mehr steigt die Verzugsquote.

Ist das so, dass die Langläufer mehr im Verzug / Inkasso sind?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link