P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in P2P  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15498

BeitragVerfasst am: 18.11.2021, 14:26    Titel: Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in P2P Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern ein kostenloses Schweizer Konto von Yuh* zugelegt (ihr erhaltet 500 Swissquins wenn bei der Anmeldung mein Yuh* Freundschaftswerbecode iw2gb0 eingegeben wird (am Ende ist eine Null nicht der Buchstabe ‚O‘)).
Ging ganz einfach auf dem Handy.
Ich brauche es zwar selbst nicht wirklich, aber ich bin immer neugierig.

Ideal ist es aber m.E. für Schweizer, die auf EUR P2P Plattformen wie z.B. Bondora*, Mintos*, Lendermarket*, ... anlegen wollen.

Warum lest ihr in meinem heutigen Artikel:
https://www.p2p-kredite.com/kostenloses-schweizer-konto-fuer-deutsche-ideal-fuer-schweizer-anleger-auf-euro-p2p-kreditmarktplaetzen_2021.html

Vielleicht schreiben mal die Schweizer User hier im Forum was sie davon halten und ob das ein Fortschritt gegenüber ihrem heutigen Setup ist? z.B. Lemon?
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 20.11.2021, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: 19.11.2021, 10:29    Titel: Re: Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in Antworten mit Zitat

Danke Claus, ich sehe den Vorteil für Schweizer und geb es gern an meine Kontakte weiter, jedoch sehe ich noch kein Nutzungspotential oder Vorteile für Deutsche, Du?
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(PP,G&G),Investly,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster
Investing: Companisto(Equity),Seedrs,ExporoBestand, AssetzExchange
Beendet:Boldyield, auslaufend:Bergfuerst,Kuflink,Bulkestate,Crowdestor,Swaper,Mintos
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15498

BeitragVerfasst am: 19.11.2021, 10:46    Titel: Re: Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in Antworten mit Zitat

Nein Nutzungspotential für Deutsche ist m.E. nur in Ausnahmefällen

Zitat:
Ich brauche es zwar selbst nicht wirklich, aber ich bin immer neugierig.


Allenfalls wer Geld in CHF speichern muss und viele Überweisungen innerhalb der Schweiz in Franken machet, für den könnte das was sein. Aber das werden die allerwenigsten Deutschen sein.
oder ggf. Leute die im grenzgebiet wohnen und dann mit der Mastercard in CHF in der Schweiz zahlen um das Auslandseinsatzentgelt bei deutschen KK zu sparen. Weiß ich aber nicht ob das funktioniert

Also höchstens Spezialfälle.

Ich sehe das wie gesagt für die Schweizer Anleger in europäische P2Ps
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 19.11.2021, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 410
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 09:04    Titel: Re: Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in Antworten mit Zitat

Die Technologie dahinter kommt von Swissquote, welche ich persönlich nutze und gleichzeitig Aktionär bin. Also auch eine Alternative, aber ich vermute, dass ihr in Deutschland ähnliche Alternativen habt.

Wenn ich so die Inflation in den verschiedenen Länder betrachte, könnte es für Deutsche schon vorteilhaft sein ein paar CHF zu halten. Würde ich mir zumindest als Deutscher überlegen.

Der Token Swissqoin gibt es - nach meinem Wissen - nicht bei Swissquote. Habe es noch nicht im Detail studiert, aber der Swissquoin erinnert mich ein wenig an den Celsius Token, welche ich besitze und erst kürzlich dazu gekauft habe. Der Slogan bei Celsius Network lautet "Unbank yourself" - dies war mal eine Motivation bei mir, um bei P2P einzusteigen.

Celsius ist aber - so weit ich weiss - für Deutsche gesperrt. Warum auch immer. Der CEO von Celsius Network, Alex Mashinsky, hat übrigens einen spannenden Hintergrund. Von der Community wird er bezeichnet als "die Maschine" Laughing

https://www.mashinsky.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 10:57    Titel: Re: Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in Antworten mit Zitat

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
jedoch sehe ich noch kein Nutzungspotential oder Vorteile für Deutsche

Falls man darauf setzt, dass der Euro gegenüber dem Schweizer Franken abwertet ?
https://www.cash.ch/news/politik/waehrungspolitik-der-eurokurs-ist-auf-dem-tiefsten-stand-seit-sechs-jahren-was-sind-die-aussichten-1858608
_________________
Investiert: Bondora*, Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Twino*, Viainvest
Auslaufend: Iuvo*, Lenndy*, Zlty Melon
Beendet: Nexo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 11:08    Titel: Re: Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in Antworten mit Zitat

miwi13 hat Folgendes geschrieben:
Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
jedoch sehe ich noch kein Nutzungspotential oder Vorteile für Deutsche

Falls man darauf setzt, dass der Euro gegenüber dem Schweizer Franken abwertet ?
https://www.cash.ch/news/politik/waehrungspolitik-der-eurokurs-ist-auf-dem-tiefsten-stand-seit-sechs-jahren-was-sind-die-aussichten-1858608


Die NZZ spricht sogar von Weichwährungspolitik in Frankfurt:
https://www.nzz.ch/meinung/starkes-land-starke-waehrung-die-aufwertung-des-frankens-ist-kein-grund-fuer-geldpolitischen-aktivismus-ld.1656146
_________________
Investiert: Bondora*, Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Twino*, Viainvest
Auslaufend: Iuvo*, Lenndy*, Zlty Melon
Beendet: Nexo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 410
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.11.2021, 12:03    Titel: Re: Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in Antworten mit Zitat

Der Fight gegen die immerhin mächtigste Branche der Welt (Finanzinstitute) wird spannend wie ein Krimi.

Der Slogen bei den Bitcoinmünzen ist: "Vires in numeris". Davon haben sich die Zentralbanken verabschiedet und betreiben jetzt Politik mit günstigem Geld. Zum Vorteil von wenigen und Nachteil von vielen.

Machiavelli rät einen Fight nur zu führen, wenn man sicher ist, dass dieser gewonnen wird. Sicher bin ich da nicht und deshalb natürlich nicht "all in". Die Geschichte zeigt aber auch, dass langfristig unnütze "Mittelfunktionen" vom Markt verschwinden. Jetzt bin ich aber weit weg vom Yuh... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15498

BeitragVerfasst am: 22.11.2021, 15:16    Titel: Re: Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in Antworten mit Zitat

Unboxing Very Happy




_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 09:43    Titel: Re: Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in Antworten mit Zitat

Sieht nett aus Wink

Ist schon verrückt, wie viele Karten man heutzutage hat. Bis zu meinem 30. Lebensjahr hatte ich eine EC-Karte und eine Kreditkarte.

Dann kamen EC und VISA fürs Gemeinschaftskonto dazu, Amazon-VISA, CDC-Karte, Karte fürs Geschäftskonto, Nuri-Visa ...

Ich werde in Zukunft nur eine weitere nehmen, wenn dafür eine andere weicht, verliere völlig den Überblick Very Happy (und kann mir kaum noch die ganzen PINs merken Laughing )
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastac



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 23.11.2021, 12:15    Titel: Re: Yuh - kostenloses Schweizer Konto gut für CH Anleger in Antworten mit Zitat

TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Sieht nett aus Wink

Ist schon verrückt, wie viele Karten man heutzutage hat. Bis zu meinem 30. Lebensjahr hatte ich eine EC-Karte und eine Kreditkarte.

Dann kamen EC und VISA fürs Gemeinschaftskonto dazu, Amazon-VISA, CDC-Karte, Karte fürs Geschäftskonto, Nuri-Visa ...

Ich werde in Zukunft nur eine weitere nehmen, wenn dafür eine andere weicht, verliere völlig den Überblick Very Happy (und kann mir kaum noch die ganzen PINs merken Laughing )


+1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 72801


Impressum & Datenschutz