P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Worauf bei Lendico bieten? Tipps  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noob



Anmeldedatum: 28.05.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28.05.2015, 19:16    Titel: Worauf bei Lendico bieten? Tipps Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu dabei und wollte mal fragen, ob ihr Investitionstipps zu aktuellen Projekten habt.

Generell sind mir bei vielen Projekten Unschlüssigkeiten aufgefallen:

- Keine oder kaum Ausgaben
- verfügbares Einkommen, dass locker ausreicht um in ein paar Monaten den Kreditbetrag selbst anzusparen
- widersprüchliche Berufsangaben z. B. öffentlicher Dienst und selbständig (geht bei nebenberuflicher Selbständigkeit, aber zu wenige Infos).

Man kann offensichtlich auch keine Nachfragen an die KN stellen. Wie geht ihr damit um?

Alles in allem sehr wenige und schlechte Informationen über die KG wie ich finde...

Da kann man bei [url=http://www.p2p-kredite.com/zencap]Zencap*[/url] schon etwas mehr aus den Bilanzen und G+V lesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 28.05.2015, 20:04    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

früher gab es noch kreditbeschreibung der kn. so hatte man etwas mehr "fiktiven" bezug zu dem, was mit dem geld passieren soll.

deine anlagestrategie kannst du nur selbst festlegen und versuchen sie umzusetzen.

wenn mir etwas spanisch vorkommt, investiere ich nicht. bei den anderen heisst es hoffen, denn ich bin seit februar dabei und habe schon 60 nicht zustande gekommene kreditprojekte..

mein rat: sollte dir etwas unschlüssiges auffallen: finger weg!
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 09:15    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

Tatsächlich bin / war ich seit 02/2014 dabei. Ich wüsste keine Strategie, von der ich sagen würde, die ginge auf: Außer komplett abstinent zu bleiben / die Plattform zu wechseln.

Mir sind: Die Rankings nicht nachvollziehbar. Es fehlt die Kreditbeschreibung. Die Zinsen sind insgesamt niedrig, die Ausfallraten eher hoch, der Anbieter unehrlich etc.

Aber danach hattest Du wohl nicht gefragt.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 14:33    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

ein kleiner unerwarteter privater geldsegen Very Happy lies mich einen teil hiervon wieder in lendico* investieren: meine gebote in "grüne", sprich geprüfte projekte, hatte ich mit vorlauf (alle noch 10 tage) abgegeben. heute nach 2 tagen Exclamation werden alle abgebucht. ich wunderte mich Shocked Question über die rasche investition seitens der anleger und wurde fündig: die letzten investitionsraten betragen je über 1000 und 2x sogar über 3000 €... Exclamation wie dies zu deuten ist, mag ich nur vermuten... Question

wenn sogar grosse summen anderer (institutionelle Question) im spiel sind, kann ich meine kleckerbeträge ja ruhig anlegen:
Idea wenns brennt komme ich mit meinem eimerchen wasser und die anderen bringen die löschfahrzeuge mit
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.08.2015, 08:27    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

kmaeske hat Folgendes geschrieben:
wenn sogar grosse summen anderer (institutionelle Question) im spiel sind, kann ich meine kleckerbeträge ja ruhig anlegen

Der Argumentation kann ich nicht so ganz folgen. Dass andere Blödsinn machen, veranlasst mich doch nicht, es auch zu tun?

Außerdem zahlen die Institutionellen bestimmt keine knapp 2% Servicegebühr. Für die rechnet sich das ganz anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
transporter2



Anmeldedatum: 22.09.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 11:29    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

Ja bei den Ausgaben geben die Kreditnehmer immer zu wenig an. Ich kann mir nicht vorstellen das einer nur Miete zu zahlen hat. Ohne Essen, Strom, Versicherungen, usw. wird es schwierig über die Runden zu kommen ^^.
Deswegen rechne ich ca. 1000 Euro zusätzliche Ausgaben mit ein. Sollten dann noch über 1000 Euro frei zur Verfügung stehen, kann man über eine Investition nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 01.12.2015, 21:43    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

ist noch jemand im #483906015 involviert? da zahlt einer seit knapp 3 wochen seine kg-rate nicht, oder es gibt nen anderen verzögerungs grund. ist bei mir schon das zweite mal. so etwas nervt ungemein. ist nämlich ein nicht gewolltes zinsloses darlehen meinerseits. Evil or Very Mad
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 18.12.2015, 21:55    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

kmaeske hat Folgendes geschrieben:
ist noch jemand im #483906015 involviert? da zahlt einer seit knapp 3 wochen seine kg-rate nicht, oder es gibt nen anderen verzögerungs grund. ist bei mir schon das zweite mal. so etwas nervt ungemein. ist nämlich ein nicht gewolltes zinsloses darlehen meinerseits. Evil or Very Mad


ups: sind ja weitere 18 tage ohne aktivität vergangen.
ach, ich vergaß die schlechte kommunikation seitens lendico* zu erwähnen..

aber noch was anderes:
kreditnehmerbeschreibung:
"Gegenwärtig möchten sie ... Skontoerträge im Einkauf realisieren"
bei skontosätzen von 3% ist ein kredit ihv 7,24% wenig effektiv..
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 21:12    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

kmaeske hat Folgendes geschrieben:
aber noch was anderes:
kreditnehmerbeschreibung:
"Gegenwärtig möchten sie ... Skontoerträge im Einkauf realisieren"
bei skontosätzen von 3% ist ein kredit ihv 7,24% wenig effektiv..


Das kann man so pauschal nicht sagen, da wir die Skontotage nicht kennen. Aber bei, je nach Branche, durchaus üblichen 3% bei Zahlung innerhalb 30 Tage sonst 60 Tage netto, entspricht das zum Beispiel ungefähr 36% Skonto p.a. Da kann man schonmal einen Kredit zu 7,24 % p.a. aufnehmen.

Die Kreditbeschreibung spricht eigentlich eher für eine Kreditnehmerin, die ordentlich wirtschaftet und gegen den Nutzen von Kreditbeschreibungen im Allgemeinen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4084
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.12.2015, 02:42    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

Gweoiu hat Folgendes geschrieben:
Aber bei, je nach Branche, durchaus üblichen 3% bei Zahlung innerhalb 30 Tage sonst 60 Tage netto, entspricht das zum Beispiel ungefähr 36% Skonto p.a.

Die Rechnung war gut! Rolling Eyes Question
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 1538
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.12.2015, 11:41    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

Gweoiu hat Folgendes geschrieben:
kmaeske hat Folgendes geschrieben:
aber noch was anderes:
kreditnehmerbeschreibung:
"Gegenwärtig möchten sie ... Skontoerträge im Einkauf realisieren"
bei skontosätzen von 3% ist ein kredit ihv 7,24% wenig effektiv..


Das kann man so pauschal nicht sagen, da wir die Skontotage nicht kennen. Aber bei, je nach Branche, durchaus üblichen 3% bei Zahlung innerhalb 30 Tage sonst 60 Tage netto, entspricht das zum Beispiel ungefähr 36% Skonto p.a. Da kann man schonmal einen Kredit zu 7,24 % p.a. aufnehmen.

Wir kennen aber auch nicht die Häufigkeit und das Volumen der Geschäfte bei denen sie Skontoerträge erwirtschaftet (vermute ich mal, ich habe mir das Projekt nicht angeschaut).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 22.12.2015, 10:02    Titel: Re: Worauf bei Lendico bieten? Tipps (Lendico) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
Gweoiu hat Folgendes geschrieben:
kmaeske hat Folgendes geschrieben:
aber noch was anderes:
kreditnehmerbeschreibung:
"Gegenwärtig möchten sie ... Skontoerträge im Einkauf realisieren"
bei skontosätzen von 3% ist ein kredit ihv 7,24% wenig effektiv..


Das kann man so pauschal nicht sagen, da wir die Skontotage nicht kennen. Aber bei, je nach Branche, durchaus üblichen 3% bei Zahlung innerhalb 30 Tage sonst 60 Tage netto, entspricht das zum Beispiel ungefähr 36% Skonto p.a. Da kann man schonmal einen Kredit zu 7,24 % p.a. aufnehmen.

Wir kennen aber auch nicht die Häufigkeit und das Volumen der Geschäfte bei denen sie Skontoerträge erwirtschaftet (vermute ich mal, ich habe mir das Projekt nicht angeschaut).

Doch, das kennen wir, da es ein Unternehmenskredit ist. Aus GuV und Bilanz kennt man das Einkaufsvolumen. Dazu die Information, dass es ein Reifenhändler ist und Google liefert typische Einkaufskonditionen im Reifenhandel. Was da im Kreditprojekt steht, macht schon Sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 66284


Impressum & Datenschutz