|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chippendale
|
Verfasst am: 30.01.2010, 23:06 Titel: Wo ist denn hier "das Haar in der Suppe"??? |
|
|
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10037176
Dieses Projekt erscheint mit gut nachvollziehbar. Der Kredit wird durch die Investition in absehbarer Zeit getilgt. Außer mir hat das jedoch bisher kein Anleger so gesehen und deshalb frage ich in die Runde: Was habe ich übersehen, warum wird dieses Projekt überhaupt nicht beachtet? Liegt es vielleicht an dem fehlenden Schufa-Wert?
Bin für jeden Hinweis dankbar. |
|
Nach oben |
|
 |
dagobert

|
Verfasst am: 30.01.2010, 23:24 Titel: |
|
|
Fehlender Schufa Score
Als KG möchte ich schon wissen wie die finanzielle Situation bzw. Zahlungsmoral ist.
Freundliche Grüsse
dagobert |
|
Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 30.01.2010, 23:54 Titel: |
|
|
dagobert hat Folgendes geschrieben: | Fehlender Schufa Score
Als KG möchte ich schon wissen wie die finanzielle Situation bzw. Zahlungsmoral ist.
Freundliche Grüsse
dagobert |
Ich schliesse mich da eins zu eins an auch wenn AIS und CEG gut sind. Dafür gibt es zu Zeit einfach zu viele Alternativen mit guter Schufa.
MfG geritg1980 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 30.01.2010, 23:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
|
Nach oben |
|
 |
MrPoot

|
Verfasst am: 31.01.2010, 02:00 Titel: |
|
|
Och, in den letzten beiden bin ich schon drin.  |
|
Nach oben |
|
 |
Kalkulator
|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Bei dem Projekt "Konsolidierung von Außenstände" 10034843 habe ich beim ersten Kreditantrag lange überlegt.
Jetzt wo er die zweite Anfrage gestellt hat, bin ich froh nicht drin zu sein, denn irgendwie haben sich seine privaten Außenstände innerhalb von 14 Tagen um weitere 1000 Euro erhöht.
So schnell neue Schulden! Bei einem monatlichen Überschuss von 4500 Euro (ok abzüglich Steuern und Versicherungen) hätte er doch eigentlich bei der zweiten Anfrage schon 1000 weniger Schulden haben können.
Zum anderen, wieso sind viele private Dienstleister hier dabei die der Meinung sind Ihren Jahresumsatz geteilt durch 12 Monate als monatliches Netto ansetzen zu müssen. Monatliches Netto sollte doch eigentlich das Netto-Entgelt sein, also abzgl. Steuern, Versicherung, Abschreibung etc.
Das Projekt ist mir nicht schlüssig und daher für mich "Finger weg"! |
|
Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:31 Titel: |
|
|
Er hat doch im Text geschrieben vor Abzug von Steuern.
Wenn man ca. 50% Steuern und Abgaben wegrechnet kommt er, wenn auch nur gerade so, noch hin mit den Raten.
Das ist vielleicht auch der Grund warum er am Anfang 60 Monate wollte. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 01.02.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Hm. Zinsen reduzieren bei 14,9%? Bei einer Hausbank, die ihn kennt?
"Netto vor Steuer"
Er schreibt von 90K Jahresumsatz, wenn Du da Umsatzsteuer und andere Abgaben rein rechnest, hat er nicht 7.600 netto sondern vielleicht 3.500-4.000
Andererseits kann er die Kreditkosten vielleicht absetzen. |
|
Nach oben |
|
 |
geritg1980
|
Verfasst am: 01.02.2010, 01:29 Titel: |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: |
Hm. Zinsen reduzieren bei 14,9%? Bei einer Hausbank, die ihn kennt?
"Netto vor Steuer"
Er schreibt von 90K Jahresumsatz, wenn Du da Umsatzsteuer und andere Abgaben rein rechnest, hat er nicht 7.600 netto sondern vielleicht 3.500-4.000
Andererseits kann er die Kreditkosten vielleicht absetzen. |
Na hab ich doch geschrieben ca. 50% wegrechnen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kalkulator
|
Verfasst am: 01.02.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Und fröhlich darf man als Anleger dann erraten welches Nettoeinkommen er denn nun wirklich zur Verfügung hat.
Hier ist noch so ein Beispiel:
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10038253
wernermd ist einer von denen die Rundmails geschrieben haben, nach dem Motto "Ihm wurde empfohlen sich an die KG zu wenden die gerade online sind".
Also hab ich mir sein Projekt mal angeschaut und natürlich kamen sofort die Fragezeichen Einkommen und Ausgaben, also angefragt ob er mir nicht mal den Jahresumsatz und den Jahresgewinn der letzten beiden Jahre nennen kann. Meine Anfrage ist nun 3 Tage her, aber auf Antwort wird gewartet.
Er wird wohl abwarten und hoffen das sich sein Projekt auch ohne das Antworten auf lästige Fragen füllt. Kann ich ja gespannt sein ob er sich dann 24 Stunden vor Ablauf doch noch meldet, wenn der Kredit dann noch nicht voll finanziert ist.
Zeigt mir wieder, dass viel zu viele KG nur blind anlegen und viel zu wenig bei den KN nachgefragt und nachgehagt wird.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei euern Anlagen! |
|
Nach oben |
|
 |
andrea_g
|
Verfasst am: 06.02.2010, 14:41 Titel: |
|
|
geritg1980 hat Folgendes geschrieben: | Er hat doch im Text geschrieben vor Abzug von Steuern.
Wenn man ca. 50% Steuern und Abgaben wegrechnet kommt er, wenn auch nur gerade so, noch hin mit den Raten.
Das ist vielleicht auch der Grund warum er am Anfang 60 Monate wollte. |
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10038410
Hmmm.
Als Selbständiger kann man schon einiges absetzen. Ich würde das Nettoeinkommen auf 4.500 - 5000 EUR schätzen.
Der Kapitaldienst sollte kein Problem sein.
Die Beschreibung ist nachvollziehbar. Dass ursprünglich 60 Monate angesetzt waren, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass für das Haus doch noch einige Kosten anfallen und die Rate so niedrig wie möglich gehalten werden soll.
Die Score-Werte sind gut (Schufa 799).
Ich sehe kein besonderes Risiko. |
|
Nach oben |
|
 |
Leihwart
|
Verfasst am: 24.02.2010, 10:32 Titel: |
|
|
Zuerst einmal: Bin neu hier im Forum, und grüße alle recht herzlich!!!
Beziehe mich auf den Ausgangsbeitrag dieses Threads. Habe in die Anlage investiert, aber bin doch mittlerweile sehr verärgert. Der fehlende Schufa Score wurde ja bereits angesprochen. Nur habe ich nach Finanzierung des Projektes leider über Wiseclerk feststellen müssen, das der KN eine Schufa Score von 1 hat. Sehr schön das zu verschweigen.... Ansonsten hätten sich sicher nicht so viele Bieter finden lassen.
Bin mal gespannt ob ich von meinem Geld was wiedersehen werde. Jedenfalls heißt das für mich, daß ich die Auswahlkriterien verschärfen werde. |
|
Nach oben |
|
 |
Chippendale
|
Verfasst am: 13.04.2010, 01:10 Titel: Wo ist nun das Problem? |
|
|
https://www.auxmoney.com/creditconnect/site/credit_payout_detail.php?credit_id=10037176
@leihwart
Der Kreditnehmer hatte überhaupt keinen Schufa-Score. Im Wiseclerk erschien dafür die Ziffer 1, was sicherlich nicht richtig war. Seine erste Rückzahlungsrate ist glatt gelaufen und ich sehe nach seiner Präsentation auch für die weiteren Raten kein Problem.
Sicherlich wird Claus Lehmann uns erklären können, warum bei einem Projekt ohne Schufa-Zertifikat im Wiseclerk der Wert "1" auftaucht. Ich bin hier jedenfalls nach wie vor zuversichtlich. |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 13.04.2010, 01:43 Titel: Re: Wo ist nun das Problem? |
|
|
Chippendale hat Folgendes geschrieben: |
Sicherlich wird Claus Lehmann uns erklären können, warum bei einem Projekt ohne Schufa-Zertifikat im Wiseclerk der Wert "1" auftaucht. Ich bin hier jedenfalls nach wie vor zuversichtlich. |
Weil "1" der Schufa-Code für "Wir kennen diesen Kunden nicht" ist.
Die SWK macht auf jeden Fall eine Schufa-Abfrage um KN mit Negativmerkmalen auszuschließen, das ist also der Mindest-Score, den er haben muss, wenn das Projekt zu Stande kam. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.04.2010, 18:06 Titel: Re: Wo ist nun das Problem? |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Chippendale hat Folgendes geschrieben: |
Weil "1" der Schufa-Code für "Wir kennen diesen Kunden nicht" ist.
Die SWK macht auf jeden Fall eine Schufa-Abfrage um KN mit Negativmerkmalen auszuschließen, das ist also der Mindest-Score, den er haben muss, wenn das Projekt zu Stande kam. |
@Chippendale:
Sicher, kann ich gerne erklären. Bei Auxmoney* können Kreditnehmer Zertifikate jederzeit nach eigenem Ermessen ein- und ausblenden. Wenn also ein KN ein Schufa Zertifikat kauft und zeigt, kann es vorkommen, dass er aufgrund des Nutzerfeedbacks feststellt, dass die Schuaf eigentlich eher hinderlich - weil schlecht - ist und es dann flugs wieder ausblendet.
Genau aus diesem Grund werden in den Wiseclerk Übersichten einmal gezeigte Zertifikate gespeichert. Dass heisst auch wenn der Kreditnehmer die Information bei Auxmoney* wieder entfernt hat, ist die Angabe bei Wiseclerk weiter sichtbar
@nobodyofconsequence
zwar richtig erklärt, aber ich glaube Chippendale ging es mehr darum, warum bei Wiseclerk "1" steht und bei Auxmoney* aber gar kein Schufa-Zertifikat. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link