|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 11.05.2017, 21:17 Titel: Withdrawal bei Bondora |
|
|
| Ich habe etwas Geld bei Bondora* stehen. Ich drücke den Withdrawal Kopf, es tut sich aber nichts. Habt Ihr das schon mal gehabt ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 11.05.2017, 21:22 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
Ja, vor ein paar Monaten. Wurde bald behoben damals. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
| Nach oben |
|
 |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 11.05.2017, 21:23 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
| Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | | Ja, vor ein paar Monaten. Wurde bald behoben damals. |
Ok danke ! Ich habe auch schon an den Support geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bondora_Reelika Mitarbeiter von Bondora
|
Verfasst am: 12.05.2017, 09:27 Titel: Fehler erhoben (Bondora) |
|
|
Liebe Investoren,
Der Fehler was dieses Mal ein s.g. "Time Out" und gleich danach hat es wieder funktioniert. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten!
Falls irgendein Problem/Fehler geschieht, wäre es natürlich am besten, wenn man uns sofort auf die Investor E-Mail-Adresse kontaktiert, da können wir am schnellsten darauf reagieren.
Einen schönen Freitag an alle!
Reelika |
|
| Nach oben |
|
 |
husky
|
Verfasst am: 23.06.2017, 19:25 Titel: Meine Withdrawal-Erfahrung (Bondora) |
|
|
Hi,
hier nur kurz meine - ernüchternden - Erfahrungen mit dem Withdrawal:
Zunächst hat der Verkauf der Kredite gehakt, wie hier bereits an anderer Stelle beschrieben wurde. Dann ging es am nächsten Tag aber doch und nach weiteren 24 Stunden waren die meisten (ca. 85%) verkauft.
Dann ein Drama in 5 Akten beim Withdrawal:
I. Akt: Erstmal konnte ich gar nichts in das Formular eingeben. Die Felder konnten schlichtweg nicht angeklickt und nichts eingeben werden. Sehr merkwürdig. Ich habe es auch mit anderen Browsern probiert, funktioniert hat es aber mit keinem. Also habe ich an den Support geschrieben, zwei (Werk-)Tage später konnte ich dann auf wundersame Weise etwas in das Formular eingeben.
II. Akt: Bondora* sagt beim Submit des Formulars, ich könne nichts withdrawen, weil ich meine Identität noch nicht bestätigt hätte. Ich hatte das Bild von meinem Ausweis zwar schon kurz nach der Anmeldung hochgeladen und es wurde auch von Bondora* bestätigt - aber egal. Also nochmal hochladen.
III. Akt: Wieder 1-2 Tage später war dann meine Identität bestätigt. Also wieder zum Withdrawal-Formular, wo man eine SMS-PIN eingeben muss (soz. als Unterschrift). Ich klicke auf OK, um die PIN anzufordern und passiert ist - nichts. Keine SMS, auch Stunden später nicht.
IV. Akt: Wieder an den Support geschrieben, einen Tag die Antwort erhalten ("Entschuldigung etc. blabla"), das Problem sei behoben. Wieder zum Formular, PIN angefordert, eingegeben: Falsch. Dann kam noch eine PIN - wieder falsch. Evtl. waren das die zwei PINS von meinen beiden vorherigen Versuchen, die jetzt endlich rausgegangen sind - ich weiß es nicht. Jedenfalls: Keine PIN funktionierte. Also habe ich gewartet. Es kam aber keine weitere SMS. Dann habe ich es zwei bis drei Stunden später noch einmal probiert und dann kam auch relativ zeitnah eine SMS mit PIN, mit der es dann funktioniert hat.
V. Akt: Ca. eine Woche später war dann das Geld auf meinem Konto. Bzw. bisher sind es ja nur 85%, aber immerhin.
Sorry, das ist Methode. Vor allem das mit dem Formular, wo man nichts eingeben kann. Das ist ja wohl ein Witz. Probiert es doch einfach mal aus, ob es bei euch geht.
Gruß
husky |
|
| Nach oben |
|
 |
Red_Barracuda

|
Verfasst am: 23.06.2017, 20:06 Titel: Re: Meine Withdrawal-Erfahrung (Bondora) |
|
|
| husky hat Folgendes geschrieben: | Hi,
hier nur kurz meine - ernüchternden - Erfahrungen mit dem Withdrawal:
Zunächst hat der Verkauf der Kredite gehakt, wie hier bereits an anderer Stelle beschrieben wurde. Dann ging es am nächsten Tag aber doch und nach weiteren 24 Stunden waren die meisten (ca. 85%) verkauft.
Dann ein Drama in 5 Akten beim Withdrawal:
I. Akt: Erstmal konnte ich gar nichts in das Formular eingeben. Die Felder konnten schlichtweg nicht angeklickt und nichts eingeben werden. Sehr merkwürdig. Ich habe es auch mit anderen Browsern probiert, funktioniert hat es aber mit keinem. Also habe ich an den Support geschrieben, zwei (Werk-)Tage später konnte ich dann auf wundersame Weise etwas in das Formular eingeben.
II. Akt: Bondora* sagt beim Submit des Formulars, ich könne nichts withdrawen, weil ich meine Identität noch nicht bestätigt hätte. Ich hatte das Bild von meinem Ausweis zwar schon kurz nach der Anmeldung hochgeladen und es wurde auch von Bondora* bestätigt - aber egal. Also nochmal hochladen.
III. Akt: Wieder 1-2 Tage später war dann meine Identität bestätigt. Also wieder zum Withdrawal-Formular, wo man eine SMS-PIN eingeben muss (soz. als Unterschrift). Ich klicke auf OK, um die PIN anzufordern und passiert ist - nichts. Keine SMS, auch Stunden später nicht.
IV. Akt: Wieder an den Support geschrieben, einen Tag die Antwort erhalten ("Entschuldigung etc. blabla"), das Problem sei behoben. Wieder zum Formular, PIN angefordert, eingegeben: Falsch. Dann kam noch eine PIN - wieder falsch. Evtl. waren das die zwei PINS von meinen beiden vorherigen Versuchen, die jetzt endlich rausgegangen sind - ich weiß es nicht. Jedenfalls: Keine PIN funktionierte. Also habe ich gewartet. Es kam aber keine weitere SMS. Dann habe ich es zwei bis drei Stunden später noch einmal probiert und dann kam auch relativ zeitnah eine SMS mit PIN, mit der es dann funktioniert hat.
V. Akt: Ca. eine Woche später war dann das Geld auf meinem Konto. Bzw. bisher sind es ja nur 85%, aber immerhin.
Sorry, das ist Methode. Vor allem das mit dem Formular, wo man nichts eingeben kann. Das ist ja wohl ein Witz. Probiert es doch einfach mal aus, ob es bei euch geht.
Gruß
husky |
Akt 1: Geld abheben drücken.
Akt 2: Gewüschter Betrag eingeben.
Akt 3: Der PIN, der auf dein Handy geschickt wird eintippen.
Kein Problem bei mir  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bandit55555
|
Verfasst am: 24.06.2017, 01:18 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
Ich hatte in der Tat auch schon häufiger Probleme mit Auszahlungen, auch erst vor Kurzem. Wie von husky beschrieben kommt es dazu das nichts angeklickt werden kann. Meistens klappt es aber einen oder zwei Tage später dann ohne Probleme. Eigentlich sollten sie das Problem endgültig beheben wenn sich regelmässig Leute beschweren. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 118.000€ |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 30.06.2017, 17:32 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
ich wollte heute mein Konto leeren. Bondora* bietet aber nur an den Betrag auf mein Kreditkartenkonto zu transferieren.
Obwohl nur ein kleiner Anteil des Guthabens auf Kreditkarteneinzahlungen beruht.
Ausserdem ist auch nicht klar auf welches Kreditkartenkonto das Geld fliesst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 28.01.2018, 08:44 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
| Fast jedes Mal wenn ich Geld abheben möchte kriege ich keine SMS. Ich habe jetzt insgesamt etwa 12- 15 mails an den support geschrieben in dieser Angelegenheit. Irgendwie kriegen Sie's dann hin nach 1 Tag, allerdings geht's dann bei der nächsten Abhebung einen Monat später schon wieder schief: keine SMS. Ich find das echt nervig. Habt Ihr auch solche Probleme ? |
|
| Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 28.01.2018, 09:55 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
| Thep2pinvestor hat Folgendes geschrieben: | | Fast jedes Mal wenn ich Geld abheben möchte kriege ich keine SMS. Ich habe jetzt insgesamt etwa 12- 15 mails an den support geschrieben in dieser Angelegenheit. Irgendwie kriegen Sie's dann hin nach 1 Tag, allerdings geht's dann bei der nächsten Abhebung einen Monat später schon wieder schief: keine SMS. Ich find das echt nervig. Habt Ihr auch solche Probleme ? |
Nein. Habe in den letzten Wochen aber auch nix abgehoben. Mitte Dezember ging das noch. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Realarms
|
Verfasst am: 28.01.2018, 14:53 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
| scrooge hat Folgendes geschrieben: | ich wollte heute mein Konto leeren. Bondora* bietet aber nur an den Betrag auf mein Kreditkartenkonto zu transferieren.
Obwohl nur ein kleiner Anteil des Guthabens auf Kreditkarteneinzahlungen beruht.
Ausserdem ist auch nicht klar auf welches Kreditkartenkonto das Geld fliesst. |
Ja, aber ich glaube, sie führen Auszahlungen nur bis zu der Höhe via Kreditkarte durch, in der man in den vergangenen 365 Tagen auch Einzahlungen via Kreditkarte durchgeführt hat.
Hintergrund ist wahrscheinlich, dass dies dann als Stornobuchung mit der Kreditkartenfirma verrechnet wird, d.h. die Transaktionskosten der ursprünglichen Einzahlung werden Bondora* auch refundiert. CC-Storno geht aber nur bis 1/2 oder 1 Jahr (nach ausgebender Bank). Anschliessend wäre es eine Gutschrift (und ich vermute, auch dafür würde die Kreditkartenfirma Transaktionsgebühren in Rechnung stellen). Daher glaube ich, dass, sobald die Höhe der Einzahlungen der letzten max. 12 Monate erreicht ist, der Rest wieder via IBAN Auszahlung erfolgen wird...
Nachtrag: Wenn man keine Möglichkeit hat, das Geld gebührenlos von der Kreditkarte wegzubekommen (gebührenfreie Rücktransaktion auf das verbundene Girokonto, oder Kostenfreie Bargeldabhebungen), sollte man IMHO Bondora* nicht mit Kreditkarte auffüllen... |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 29.01.2018, 11:30 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
| Realarms hat Folgendes geschrieben: | | Ja, aber ich glaube, sie führen Auszahlungen nur bis zu der Höhe via Kreditkarte durch, in der man in den vergangenen 365 Tagen auch Einzahlungen via Kreditkarte durchgeführt hat. | Ich war der Meinung, wenn ich per KK einzahle das Geld voll investiere und dann die Rückflüsse abziehe dann ist das keine Rücküberweisung der KK-Einzahlung. Aber Bondora* sieht das anders - kann ich aber auch verstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 29.01.2018, 12:46 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
| Thep2pinvestor hat Folgendes geschrieben: | | Fast jedes Mal wenn ich Geld abheben möchte kriege ich keine SMS. Ich habe jetzt insgesamt etwa 12- 15 mails an den support geschrieben in dieser Angelegenheit. Irgendwie kriegen Sie's dann hin nach 1 Tag, allerdings geht's dann bei der nächsten Abhebung einen Monat später schon wieder schief: keine SMS. Ich find das echt nervig. Habt Ihr auch solche Probleme ? |
SMS kommt bei mir prompt nach 1-2 Sekunden. Geht deutlich schneller als bei manchen anderen Plattformen die auch eine SMS erfordern.
Möglicherweise auch abhängig vom Mobilfunkprovider. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 10.02.2018, 10:55 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
Bei mir geht das auch überhaupt nicht.
Umso ärgerlicher, dass gerade über meine Kreditkarte eine automatische Einzahlung gemacht wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, das nicht gewählt zu haben (und das nächste Mal mache ich einen Screenshot!) - es ist aich verflixt schwer, das zu finden und zu stornieren. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 10.02.2018, 11:08 Titel: Re: Withdrawal bei Bondora (Bondora) |
|
|
OK, auf meinem virtuellen account war keine Telnr. hinterlegt. Darauf könnte einen das System ja mal aufmerksam machen. Hat jetzt funktioniert. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link