|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thx222
|
Verfasst am: 13.04.2020, 17:41 Titel: Wieviel Verzug habt ihr so? |
|
|
Bei mir sind momentan nur noch 60% fristgerecht,Tendenz weiter abnehmend...vor einer Woche war ich noch bei 72% |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 13.04.2020, 18:03 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
55% fristgerecht, und weitere 8% im pending. |
|
Nach oben |
|
 |
nisse241
|
Verfasst am: 13.04.2020, 18:04 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
43% sind noch "fristgerecht" somit aktuell 57% Verzug tendenz steigend. Genau wie mein Pending -> 17%  _________________ Mintos Invest
Zuletzt bearbeitet von nisse241 am 13.04.2020, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
thx222
|
Verfasst am: 13.04.2020, 18:05 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
Dachte 60% sind schon wenig... |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 13.04.2020, 18:08 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euch diese Vergleiche bringen, die Frage kommt so häufig? Selbst wenn jetzt 10 Leute antworten, was ist die Schlussfolgerung? Ihr wisst nicht, was für eine Strategie die Leute haben (einige kaufen nur rabattierte verspätete ein, was für eine Aussagekraft haben dann 80% verspätete Darlehen; andere nur aktuele ohne Verzögerung; einige haben 100 Darlehen, andere 1000, ...)... Wieso nicht einfach die offiziellen Statistiken anschauen, die mehrmals am Tag aktualisiert werden und ein repräsentatives Gesamtbild zeigen? Natürlich ist der Verzug momentan hoch wie nie, was ist anderes zu erwarten? |
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 13.04.2020, 18:17 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
carnold hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euch diese Vergleiche bringen, die Frage kommt so häufig? Selbst wenn jetzt 10 Leute antworten, was ist die Schlussfolgerung? Ihr wisst nicht, was für eine Strategie die Leute haben (einige kaufen nur rabattierte verspätete ein, was für eine Aussagekraft haben dann 80% verspätete Darlehen; andere nur aktuele ohne Verzögerung; einige haben 100 Darlehen, andere 1000, ...)... Wieso nicht einfach die offiziellen Statistiken anschauen, die mehrmals am Tag aktualisiert werden und ein repräsentatives Gesamtbild zeigen? Natürlich ist der Verzug momentan hoch wie nie, was ist anderes zu erwarten? |
Sehe ich ähnlich, stärker interessieren wäre Volumen an pending. Das sind bei mir seit Wochen ca 5% meiner Anlagesumme. Dass Aforti von ausstehend zum Grossteil ins pending transferiert wurde ohne Zahlungen finde ich skandalös. _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Heavyfinance / Axiafunder
Watchlist:Bondora / Look&Fin
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk/ Engel&Völkers /Lendermarket/Estateguru
Abgewickelt:Investly/Viventor/Trine/Moncera /Twino |
|
Nach oben |
|
 |
mentos MINT
|
Verfasst am: 13.04.2020, 18:30 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
Überwiegend langfristig investiert und wenig Zweitmarkthandel:
current: 67% (fallend)
grace: 3%
pending: 3% (stagniert inzwischen)
Schlafe noch gut damit. |
|
Nach oben |
|
 |
Kalanndok
|
Verfasst am: 13.04.2020, 18:44 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
Hieschen hat Folgendes geschrieben: | carnold hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euch diese Vergleiche bringen, die Frage kommt so häufig? Selbst wenn jetzt 10 Leute antworten, was ist die Schlussfolgerung? Ihr wisst nicht, was für eine Strategie die Leute haben (einige kaufen nur rabattierte verspätete ein, was für eine Aussagekraft haben dann 80% verspätete Darlehen; andere nur aktuele ohne Verzögerung; einige haben 100 Darlehen, andere 1000, ...)... Wieso nicht einfach die offiziellen Statistiken anschauen, die mehrmals am Tag aktualisiert werden und ein repräsentatives Gesamtbild zeigen? Natürlich ist der Verzug momentan hoch wie nie, was ist anderes zu erwarten? |
Sehe ich ähnlich, stärker interessieren wäre Volumen an pending. Das sind bei mir seit Wochen ca 5% meiner Anlagesumme. Dass Aforti von ausstehend zum Grossteil ins pending transferiert wurde ohne Zahlungen finde ich skandalös. |
Das finde ich nicht skandalös sondern richtig!
Aforti hatte die Zahlungen angekündigt und dann nicht geleistet.
Das heißt, sie unterliegen nicht mehr ihren eigenen Verzugsregeln sondern den Regeln mit denen Mintos* ihre LOs in Verzug setzt. Bedeutet eben nicht mehr "Grace-Period + keine Zinsen bei Verzug + ätsch" sondern stattdessen den Mintos-Regeln mit 1,2-fachem Nominalzinssatz (nach 7 Tagen).
Natürlich nur solange eben tatsächlich noch was kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
wurststurm
|
Verfasst am: 13.04.2020, 18:57 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
carnold hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euch diese Vergleiche bringen, die Frage kommt so häufig? Selbst wenn jetzt 10 Leute antworten, was ist die Schlussfolgerung? Ihr wisst nicht, was für eine Strategie die Leute haben (einige kaufen nur rabattierte verspätete ein, was für eine Aussagekraft haben dann 80% verspätete Darlehen; andere nur aktuele ohne Verzögerung; einige haben 100 Darlehen, andere 1000, ...)... Wieso nicht einfach die offiziellen Statistiken anschauen, die mehrmals am Tag aktualisiert werden und ein repräsentatives Gesamtbild zeigen? Natürlich ist der Verzug momentan hoch wie nie, was ist anderes zu erwarten? |
Wenn du das (Verhalten) nicht verstehst hier ein Tipp: Daniel Kahneman Thinking fast and slow
Sollte für p2p Akteure Pflichtlektüre sein. _________________ Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 13.04.2020, 19:01 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
wurststurm hat Folgendes geschrieben: | carnold hat Folgendes geschrieben: | Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euch diese Vergleiche bringen, die Frage kommt so häufig? Selbst wenn jetzt 10 Leute antworten, was ist die Schlussfolgerung? Ihr wisst nicht, was für eine Strategie die Leute haben (einige kaufen nur rabattierte verspätete ein, was für eine Aussagekraft haben dann 80% verspätete Darlehen; andere nur aktuele ohne Verzögerung; einige haben 100 Darlehen, andere 1000, ...)... Wieso nicht einfach die offiziellen Statistiken anschauen, die mehrmals am Tag aktualisiert werden und ein repräsentatives Gesamtbild zeigen? Natürlich ist der Verzug momentan hoch wie nie, was ist anderes zu erwarten? |
Wenn du das (Verhalten) nicht verstehst hier ein Tipp: Daniel Kahneman Thinking fast and slow
Sollte für p2p Akteure Pflichtlektüre sein. |
Danke für den Tipp, wurde schonmal irgendwo empfohlen, klingt wie eine gute Lektüre. Da du es ja bestimmt gelesen hast, wieso wird das so oft gefragt? Damit sich Anleger "besser" oder beruhigt fühlen, weil andere auch so viel oder noch mehr im Verzug haben? |
|
Nach oben |
|
 |
wurststurm
|
Verfasst am: 13.04.2020, 19:33 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
Um sich zu orientieren. Orientierung ist ein wichtiges Gut in der menschlichen Natur, leider sind wir hervorragend ausgestattet mit kurzfristigen Wahrnehmungen, die dann zu Flucht oder Angriff führen. Aber statistische Grössen können wir nicht einordnen und somit nicht begreifen. Deshalb orientieren wir uns an anderen. Die wissen es auch nicht besser und so entstehen u.a. solche extremen Bewegungen am Aktienmarkt, weil die Leute flüchten und angreifen statt zu überlegen. Überlegen ist im Menschen nicht angelegt, wer überlegt, wenn der Löwe kommt, konnte seine Gene nicht weitergeben. _________________ Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben. |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 13.04.2020, 19:41 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
wurststurm hat Folgendes geschrieben: | Um sich zu orientieren. Orientierung ist ein wichtiges Gut in der menschlichen Natur, leider sind wir hervorragend ausgestattet mit kurzfristigen Wahrnehmungen, die dann zu Flucht oder Angriff führen. Aber statistische Grössen können wir nicht einordnen und somit nicht begreifen. Deshalb orientieren wir uns an anderen. Die wissen es auch nicht besser und so entstehen u.a. solche extremen Bewegungen am Aktienmarkt, weil die Leute flüchten und angreifen statt zu überlegen. Überlegen ist im Menschen nicht angelegt, wer überlegt, wenn der Löwe kommt, konnte seine Gene nicht weitergeben. |
Ja, macht Sinn evolutionär. Ich finde, das ist bei Mintos* kontraproduktiv. Da stimme ich reisender wie so oft vollkommen zu: Risiken abwägen, selber Entscheidungen treffen und sich nicht beeinflussen lassen. Mir hilft mein statistischer Hintergrund, und mein Jobprofil, um die Panik rauszufiltern glaube ich... Danke für den Beitrag! |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 13.04.2020, 19:54 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
Klingt nach einem Kollegen  |
|
Nach oben |
|
 |
Mikefamex
|
Verfasst am: 14.04.2020, 03:54 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
Wenn der Löwe kommt, ruhig bleiben und aussitzen. Klappt in der Politik hervorragend!
Und an der Börse gibt es Fluchttiere, die sowohl vor Bullen als auch vor Bären zittern. |
|
Nach oben |
|
 |
Investhamsta
|
Verfasst am: 14.04.2020, 15:48 Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) |
|
|
<60 fristgerecht. aber interessant wird es ja erst wenn wirklich ausfälle ins spiel kommen. daher würde ich sagen abwarten und tee trinken  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link