P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wieviel Verzug habt ihr so?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 17:41    Titel: Wieviel Verzug habt ihr so? Antworten mit Zitat

Bei mir sind momentan nur noch 60% fristgerecht,Tendenz weiter abnehmend...vor einer Woche war ich noch bei 72%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 18:03    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

55% fristgerecht, und weitere 8% im pending.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nisse241



Anmeldedatum: 29.12.2018
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 18:04    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

43% sind noch "fristgerecht" somit aktuell 57% Verzug tendenz steigend. Genau wie mein Pending -> 17% Rolling Eyes
_________________
Mintos Invest


Zuletzt bearbeitet von nisse241 am 13.04.2020, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 18:05    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

Dachte 60% sind schon wenig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 18:08    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euch diese Vergleiche bringen, die Frage kommt so häufig? Selbst wenn jetzt 10 Leute antworten, was ist die Schlussfolgerung? Ihr wisst nicht, was für eine Strategie die Leute haben (einige kaufen nur rabattierte verspätete ein, was für eine Aussagekraft haben dann 80% verspätete Darlehen; andere nur aktuele ohne Verzögerung; einige haben 100 Darlehen, andere 1000, ...)... Wieso nicht einfach die offiziellen Statistiken anschauen, die mehrmals am Tag aktualisiert werden und ein repräsentatives Gesamtbild zeigen? Natürlich ist der Verzug momentan hoch wie nie, was ist anderes zu erwarten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 647

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 18:17    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euch diese Vergleiche bringen, die Frage kommt so häufig? Selbst wenn jetzt 10 Leute antworten, was ist die Schlussfolgerung? Ihr wisst nicht, was für eine Strategie die Leute haben (einige kaufen nur rabattierte verspätete ein, was für eine Aussagekraft haben dann 80% verspätete Darlehen; andere nur aktuele ohne Verzögerung; einige haben 100 Darlehen, andere 1000, ...)... Wieso nicht einfach die offiziellen Statistiken anschauen, die mehrmals am Tag aktualisiert werden und ein repräsentatives Gesamtbild zeigen? Natürlich ist der Verzug momentan hoch wie nie, was ist anderes zu erwarten?

Sehe ich ähnlich, stärker interessieren wäre Volumen an pending. Das sind bei mir seit Wochen ca 5% meiner Anlagesumme. Dass Aforti von ausstehend zum Grossteil ins pending transferiert wurde ohne Zahlungen finde ich skandalös.
_________________
Investiert:LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru / Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/ Iuvo/Heavyfinance
Watchlist: Lendermarket/Moncera
Am Liquidieren: October / Kapilendo* / crowddesk / Twino
Abgewickelt: Bondora/Investly/Viventor/Trine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mentos MINT



Anmeldedatum: 25.12.2018
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 18:30    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

Überwiegend langfristig investiert und wenig Zweitmarkthandel:

current: 67% (fallend)
grace: 3%
pending: 3% (stagniert inzwischen)

Schlafe noch gut damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 18:44    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hieschen hat Folgendes geschrieben:
carnold hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euch diese Vergleiche bringen, die Frage kommt so häufig? Selbst wenn jetzt 10 Leute antworten, was ist die Schlussfolgerung? Ihr wisst nicht, was für eine Strategie die Leute haben (einige kaufen nur rabattierte verspätete ein, was für eine Aussagekraft haben dann 80% verspätete Darlehen; andere nur aktuele ohne Verzögerung; einige haben 100 Darlehen, andere 1000, ...)... Wieso nicht einfach die offiziellen Statistiken anschauen, die mehrmals am Tag aktualisiert werden und ein repräsentatives Gesamtbild zeigen? Natürlich ist der Verzug momentan hoch wie nie, was ist anderes zu erwarten?

Sehe ich ähnlich, stärker interessieren wäre Volumen an pending. Das sind bei mir seit Wochen ca 5% meiner Anlagesumme. Dass Aforti von ausstehend zum Grossteil ins pending transferiert wurde ohne Zahlungen finde ich skandalös.


Das finde ich nicht skandalös sondern richtig!
Aforti hatte die Zahlungen angekündigt und dann nicht geleistet.
Das heißt, sie unterliegen nicht mehr ihren eigenen Verzugsregeln sondern den Regeln mit denen Mintos* ihre LOs in Verzug setzt. Bedeutet eben nicht mehr "Grace-Period + keine Zinsen bei Verzug + ätsch" sondern stattdessen den Mintos-Regeln mit 1,2-fachem Nominalzinssatz (nach 7 Tagen).
Natürlich nur solange eben tatsächlich noch was kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurststurm



Anmeldedatum: 08.02.2020
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 18:57    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euch diese Vergleiche bringen, die Frage kommt so häufig? Selbst wenn jetzt 10 Leute antworten, was ist die Schlussfolgerung? Ihr wisst nicht, was für eine Strategie die Leute haben (einige kaufen nur rabattierte verspätete ein, was für eine Aussagekraft haben dann 80% verspätete Darlehen; andere nur aktuele ohne Verzögerung; einige haben 100 Darlehen, andere 1000, ...)... Wieso nicht einfach die offiziellen Statistiken anschauen, die mehrmals am Tag aktualisiert werden und ein repräsentatives Gesamtbild zeigen? Natürlich ist der Verzug momentan hoch wie nie, was ist anderes zu erwarten?


Wenn du das (Verhalten) nicht verstehst hier ein Tipp: Daniel Kahneman Thinking fast and slow
Sollte für p2p Akteure Pflichtlektüre sein.
_________________
Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 19:01    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

wurststurm hat Folgendes geschrieben:
carnold hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euch diese Vergleiche bringen, die Frage kommt so häufig? Selbst wenn jetzt 10 Leute antworten, was ist die Schlussfolgerung? Ihr wisst nicht, was für eine Strategie die Leute haben (einige kaufen nur rabattierte verspätete ein, was für eine Aussagekraft haben dann 80% verspätete Darlehen; andere nur aktuele ohne Verzögerung; einige haben 100 Darlehen, andere 1000, ...)... Wieso nicht einfach die offiziellen Statistiken anschauen, die mehrmals am Tag aktualisiert werden und ein repräsentatives Gesamtbild zeigen? Natürlich ist der Verzug momentan hoch wie nie, was ist anderes zu erwarten?


Wenn du das (Verhalten) nicht verstehst hier ein Tipp: Daniel Kahneman Thinking fast and slow
Sollte für p2p Akteure Pflichtlektüre sein.


Danke für den Tipp, wurde schonmal irgendwo empfohlen, klingt wie eine gute Lektüre. Da du es ja bestimmt gelesen hast, wieso wird das so oft gefragt? Damit sich Anleger "besser" oder beruhigt fühlen, weil andere auch so viel oder noch mehr im Verzug haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurststurm



Anmeldedatum: 08.02.2020
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 19:33    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

Um sich zu orientieren. Orientierung ist ein wichtiges Gut in der menschlichen Natur, leider sind wir hervorragend ausgestattet mit kurzfristigen Wahrnehmungen, die dann zu Flucht oder Angriff führen. Aber statistische Grössen können wir nicht einordnen und somit nicht begreifen. Deshalb orientieren wir uns an anderen. Die wissen es auch nicht besser und so entstehen u.a. solche extremen Bewegungen am Aktienmarkt, weil die Leute flüchten und angreifen statt zu überlegen. Überlegen ist im Menschen nicht angelegt, wer überlegt, wenn der Löwe kommt, konnte seine Gene nicht weitergeben.
_________________
Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 19:41    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

wurststurm hat Folgendes geschrieben:
Um sich zu orientieren. Orientierung ist ein wichtiges Gut in der menschlichen Natur, leider sind wir hervorragend ausgestattet mit kurzfristigen Wahrnehmungen, die dann zu Flucht oder Angriff führen. Aber statistische Grössen können wir nicht einordnen und somit nicht begreifen. Deshalb orientieren wir uns an anderen. Die wissen es auch nicht besser und so entstehen u.a. solche extremen Bewegungen am Aktienmarkt, weil die Leute flüchten und angreifen statt zu überlegen. Überlegen ist im Menschen nicht angelegt, wer überlegt, wenn der Löwe kommt, konnte seine Gene nicht weitergeben.


Ja, macht Sinn evolutionär. Ich finde, das ist bei Mintos* kontraproduktiv. Da stimme ich reisender wie so oft vollkommen zu: Risiken abwägen, selber Entscheidungen treffen und sich nicht beeinflussen lassen. Mir hilft mein statistischer Hintergrund, und mein Jobprofil, um die Panik rauszufiltern glaube ich... Danke für den Beitrag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 13.04.2020, 19:54    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

Klingt nach einem Kollegen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1531
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 14.04.2020, 03:54    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn der Löwe kommt, ruhig bleiben und aussitzen. Klappt in der Politik hervorragend!
Und an der Börse gibt es Fluchttiere, die sowohl vor Bullen als auch vor Bären zittern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investhamsta



Anmeldedatum: 04.04.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.04.2020, 15:48    Titel: Re: Wieviel Verzug habt ihr so? (Mintos) Antworten mit Zitat

<60 fristgerecht. aber interessant wird es ja erst wenn wirklich ausfälle ins spiel kommen. daher würde ich sagen abwarten und tee trinken Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145738


Impressum & Datenschutz