P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie / wonach sucht ihr im Zweitmarkt von Bondora?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krecik



Anmeldedatum: 27.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 12:23    Titel: Wie / wonach sucht ihr im Zweitmarkt von Bondora? Antworten mit Zitat

Ich bin noch recht neu bei Bondora/isePankur und habe vor kurzem mal in den Zweitmarkt reingeschaut, weil ich ein paar Overdues verkaufen möchte. Allerding hab ich gesehen, dass es auf dem Zweitmarkt hunderte von Angeboten gibt, die Suchfunktion einem aber nicht so richtig hilft...

Daher meine Fragen:
Wie/wonach sucht ihr auf dem Zweitmarkt? Inwieweit ist die Suchfunktion hilfreich?
Was sind Eurer Meinung nach attraktive Angebote?
Werden zum Verkauf eingestellte Projekte jemals genommen, wenn sie nach ein paar Tagen unter hunderten anderen untergehen?
Habt ihr eine Strategie Projekte abzustoßen, z.B. in bestimmten Intervallen den Preisnachlass zu erhöhen?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 12:31    Titel: Re: Wie / wonach sucht ihr im Zweitmarkt von Bondora? Antworten mit Zitat

Es gibt zwar schon zahlreiche Themen dazu, aber ich möchte dennoch mal darauf eingehen.

1) Als attraktive Kredite würde ich solche bezeichnen die ein unterdurchschnittliches Ausfallrisiko haben. Clasu hatte z.b einmal folgende Auswertung gemacht

http://www.wiseclerk.com/group-news/countries/baltic-how-to-filter-isepankur-loans-to-reduce-risks-and-achieve-higher-roi/