P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie / wonach sucht ihr im Zweitmarkt von Bondora?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krecik



Anmeldedatum: 27.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 12:23    Titel: Wie / wonach sucht ihr im Zweitmarkt von Bondora? Antworten mit Zitat

Ich bin noch recht neu bei Bondora/isePankur und habe vor kurzem mal in den Zweitmarkt reingeschaut, weil ich ein paar Overdues verkaufen möchte. Allerding hab ich gesehen, dass es auf dem Zweitmarkt hunderte von Angeboten gibt, die Suchfunktion einem aber nicht so richtig hilft...

Daher meine Fragen:
Wie/wonach sucht ihr auf dem Zweitmarkt? Inwieweit ist die Suchfunktion hilfreich?
Was sind Eurer Meinung nach attraktive Angebote?
Werden zum Verkauf eingestellte Projekte jemals genommen, wenn sie nach ein paar Tagen unter hunderten anderen untergehen?
Habt ihr eine Strategie Projekte abzustoßen, z.B. in bestimmten Intervallen den Preisnachlass zu erhöhen?

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 12:31    Titel: Re: Wie / wonach sucht ihr im Zweitmarkt von Bondora? Antworten mit Zitat

Es gibt zwar schon zahlreiche Themen dazu, aber ich möchte dennoch mal darauf eingehen.

1) Als attraktive Kredite würde ich solche bezeichnen die ein unterdurchschnittliches Ausfallrisiko haben. Clasu hatte z.b einmal folgende Auswertung gemacht

http://www.wiseclerk.com/group-news/countries/baltic-how-to-filter-isepankur-loans-to-reduce-risks-and-achieve-higher-roi/

Wobei natürlich ''gute'' Kredite in der Regel direkt aufgekauft werden. Man sollte dann schon täglich nach solchen Krediten suchen.

2) Ja werden Sie, viele kaufen Kredite die nicht in Verzug sind. Bei Projekten mit Verzug würde ich dazu raten, dennoch öfter neu einzustellen.

3) Hierzu gibts bereits zahlreiche Themen. Ich persönlich versuche alles was nicht nach Plan läuft zu verkaufen. Und erhöhe kontinuirlich die Abschläge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krecik



Anmeldedatum: 27.05.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 00:58    Titel: Suchfilter im Zweitmarkt? (Bondora) Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit im Zweitmarkt mit Hilfe des Suchfilters z.B. nach Krediten mit Abschlag und/oder einer postiven erwarteten Rendite zu suchen (grün/grün)?
Ich habe eine solche Funktion nicht gefunden, oder gibt es andere Wege für eine solche Suche?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10239
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 08:31    Titel: Re: Wie / wonach sucht ihr im Zweitmarkt von Bondora? Antworten mit Zitat

Ja, du kannst das mit einem Javaskriot ausfilltern, allerdings nur aus den gerade angezeigen Krediten:
Code:

javascript:%20void(%20function%20()%20{%20elements%20=%20document.getElementsByClassName('fieldHelpLink%20ipred');%20c%20=%20elements.length;%20for%20(%20i%20=%200;%20i%20<%20c;%20i++%20)%20{%20parent%20=%20elements[i].parentNode.parentNode.parentNode;%20parClass%20=%20parent.className;%20modClass%20=%20parClass%20+%20'%20hideMe';%20parent.className%20=%20modClass;%20};%20}%20)%20()

Einfach als Adresse in einem Lesezeichen/Favorit eintragen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161180


Impressum & Datenschutz