|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
spueren
|
Verfasst am: 23.08.2012, 15:37 Titel: Wie viel Geld manche Anleger in Auxmoney pumpen >100.000 |
|
|
Ich bin immer wieder überrascht, wie sorglos viele Geld in Auxmoney* stecken.
Lt. https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-anleger_invest-l-anleger_invest-m-investment.html haben momentan 3 über 100.000 Euro angelegt und noch keinen Kredit zurückgezahlt bekommen.
Ich habe mir die nicht genau angesehen. Aber das muss man schon viel Spielgeld haben oder besonders sorglos sein um sein Geld so zu riskieren.
Sieht auf den ersten Blick ja alles auch easy aus. Da wird sicher noch bei manchem das große Erwachen kommen.
Das manche trotz 25-30% Verzug immer noch anlegen wundert mich auch. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
MiniKG
|
Verfasst am: 24.08.2012, 05:42 Titel: |
|
|
Du bist aber auch kein Kleinanleger  |
|
| Nach oben |
|
 |
spueren
|
Verfasst am: 24.08.2012, 08:48 Titel: |
|
|
Wohl war, aber ich habe das Geld nicht mit der Giesskanne verteilt und das in wenigen Monaten
Sondern beobachte, mache Strategien und versuche zu lernen, wie ich meine Verluste minimieren kann. Das kann man nicht, wenn man mal den grossen Geldtopf einfach ausleert
So meine ich das.
3% meiner Anlagen sind in Insolvenz keiner mehr dazu gekommen, seit ich letztes Jahr meine Strategie geändert habe
19 meiner Projekte sind im Inkasso! Davon 2 seit der Strategieänderung
Ich glaube schon, dass ich mitreden kann, was die Anlagen hier angeht. Und kann sagen, es ist verdammt schwierig sein Geld gut anzulegen!
Das Giesskannensystem tut auf jeden Fall nicht! Auch keine Automatikanlage! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
schöngeist
|
Verfasst am: 26.08.2012, 18:24 Titel: |
|
|
dazu möcht ich jetzt auch was sagen:
ich lege hier jetzt seit Mitte 2010 Geld in Finanzierungen an, und musste eben auch erfahren, dass man zwar durch größere Summen an den Beteiligungen schneller vorwärts kommt, jedoch die Folgen durch Zahlungsausfall im Falle eines Verzugs oder im Inkasso sehr viel stärker zu spüren kriegt. Zum Jahresbeginn hab ich meine Anlagestrategie dahingehend ändern müssen, niedrigere Gebote, breiter Streuen, CEG/AIS u.s.w. und mir zum Glück bis jetzt noch keine neuen Ausfälle eingehandelt. Allerdings könnte es jetzt bei zwei Finanzierungen zu Kündigungen kommen. Die lägen dann im Verhältnis zur Anlagesumme im Schnitt (stammen halt noch aus 2011). Wenn ich meine Daten (Ausfall und Verzug) mit der Wiseclerk-Liste vergleiche liege, ich im Moment auch nur im Mittelfeld, da sind andere gerade besser, gell? |
|
| Nach oben |
|
 |
MisterMaux
|
Verfasst am: 04.09.2012, 21:33 Titel: |
|
|
Wenngleich ich nicht mehr aktiv bin, verfolge ich das eine oder andere Thema. Zum Thema Investitions-Strategie bin ich immer wieder mal mehr aufmerksam und hellhörig.
Jeder hat mehr oder wenige sein eigenes Konzept. Von einem der genannten Großanleger haben wir hier im Forum bereits einiges gelesen. Das kann man nur machen, wenn.....
Hier hat jeder jedoch auch seine bestimmte Anlage-Strategie, weswegen das Gießkannenprinzip oder Gießkannenprinzip mit Nebenbedingungen eine Variation ist, ebenso wie die mit Direktinvestition in wenige Anlagen mit Kommunikation an Anleger (vgl. Groß-/Altanleger unter TOP5). Es gibt hier aber auch deutliche Positivbeispiele, insbesondere unter den Altanlegern. Respekt für die Kreditauswahl bzw. die Einschätzung zu diesen. Hier gehört meines Erachtens nicht nur Glück dazu.
Für Kleinanleger - wozu ich auch zähle - kann selten das Gießkannenprinzip, geschweige die direkte Auswahl in Großprojekte ohne breite Streuung eine gute Lösung sein. Es ist mit größeren Ausfällen zu rechnen. Es wird Anlagestrategien geben müssen, ebenso, wie es eben das einzukalkulierende Risiko bei Auxmoney* gibt ( weswegen die Zinsen höher sind ).
Mir persönlich war der Aufwand zu groß und das Bemühen, um Information seitens Auxmoney* zu dürftig, um weiterhin Geld- und Zeit bei Auxmoney* zu verschwenden. Ich finde P2P-Kredite sehr gut und würde auch weiterhin investieren, wickel hingegen aber nur noch bei Auxmoney* ab bzw. berichte über meine Alt-Sorgenfälle - wo mich die Reaktion seitens Auxmoney* / Creditconnect schon überrascht.
Ich glaube aber, nicht bei den TOP-Anlegern beurteilen zu können, dass das, was sie tun waghalsig ist. Da gibt es diverse Klein- und Kleinstanleger, die ich als absolut waghalig einstufe (und die es womöglich in der Historie nach 3/4 Jahr oder später merken). Die Großanleger haben andere Sorgen, so denke ich (bzw. eben auch andere Selektions-Strategien). Was mich eher sorgt, ist das so sorgloses Handeln von vielen Waghalsigen (und leider bedauerlichen Kreditnehmerfällen) Geld in die Kassen von Auxmoney* spült. Man verdient eben am Besten am Elend anderer, wenn ich das mal so direkt einfach so sagen kann (denn ansonsten würde auch ein Bemühen um ein Forderungsmanagement und eine bessere Informationspolitik angestrebt werden). _________________
http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link