|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
1fcb

|
Verfasst am: 13.05.2016, 08:20 Titel: Wie stark diversifizieren |
|
|
Es gibt ja nicht viele Investments auf Estateguru. Wieviel würdet ihr pro Investment bei einem 10k Portfolio anlegen, um sinnvoll zu diversifizieren? 200 / 500 / 1000 ?
Habe noch keine Erfahrung in welchen Intervallen die Objekte verfügbar werden. Im Augenblick seh ich nur Bäume  |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 13.05.2016, 08:38 Titel: Re: Wie stark diversifizieren (Estateguru) |
|
|
Mit 200 brauchst du > 2 Jahre, 1000 wäre mir persönlich zuviel. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.05.2016, 08:44 Titel: Re: Wie stark diversifizieren (Estateguru) |
|
|
Aus meiner Sicht
- kein Zweitmarkt, daher nicht zuviel pro Kredit, da Du später nicht umschichten kannst
- bei 10.000€ Ziel vielleicht 250€ pro Kredit, allerdings wird es dann vielleicht auch 5-10 Monate dauern bis Du voll investiert bist. Kannst ja evnt. in kürzer laufende Kredite etwas mehr anlegen _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 13.05.2016, 08:44 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 13.05.2016, 09:03 Titel: Re: Wie stark diversifizieren (Estateguru) |
|
|
Der 2. Markt wird hoffentlich auch noch kommen dieses Jahr.
Persoenlich habe ich das Gefuehl, dass in der letzten Zeit immer mehr Projekte gekommen sind. Zudem will Estateguru* ja in andere Laender expandieren, dh es sollte noch vermehrt Investitionsmoeglichkeiten geben.
Ich denke mit einer Tranche von EUR 150 bis 250 solltest du genuegend Diversifikation erreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
1fcb

|
Verfasst am: 13.05.2016, 09:23 Titel: Danke (Estateguru) |
|
|
Danke! Das hilft. Ich steige mal mit 200 in jedes Projekt ein, das auf den Markt kommt... dann werden wir ja mal weitersehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 13.05.2016, 21:41 Titel: Re: Danke (Estateguru) |
|
|
1fcb hat Folgendes geschrieben: | Danke! Das hilft. Ich steige mal mit 200 in jedes Projekt ein, das auf den Markt kommt... dann werden wir ja mal weitersehen. |
Ich denke bei Hypotheken Krediten muss man nicht so stark diversifizieren, wie bei Consumer Finance beispielsweise. Hängt natürlich auch vom LTV ab das man sich als Vorgabe gibt. Ich bin ebenfalls dabei ein Portfolio aufzubauen bei Estate Guru mit einem Ziel von 10'000 EUR. Ich setze 300-500 Eur pro Kredit ein, ich werde also bei zirka 20-30 Krediten landen. Bei Bondora* beispielsweise habe ich einen Einsatz von 5'000 Eur auf 450 Kredite verteilt. |
|
Nach oben |
|
 |
KSAinvest
|
Verfasst am: 14.05.2016, 06:09 Titel: Re: Wie stark diversifizieren (Estateguru) |
|
|
1fcb hat Folgendes geschrieben: | Es gibt ja nicht viele Investments auf Estateguru. Wieviel würdet ihr pro Investment bei einem 10k Portfolio anlegen, um sinnvoll zu diversifizieren? 200 / 500 / 1000 ?
Habe noch keine Erfahrung in welchen Intervallen die Objekte verfügbar werden. Im Augenblick seh ich nur Bäume  |
Ich hab am 23.01 angefangen und bin jetzt bei 8 Projekten mit dabei.
Investment 5000,- und war bei einigen Projekten zu spät zum überweisen.
Seit Januar waren ca. 20-22 Projekte zum investieren (ganz genau sehe ich das nicht, wenn man nicht investiert hat.)
Bei 2 Projekten bin ich mit je 1000,- rein, die 6 anderen dann je 500,-.
Das Risiko ist damit schon sehr hoch, aber die zwei Projekte mit 1000,- haben eben auch 12% + die 0,5% für die ersten drei Monate Bonus mit Referral code.
Außerdem waren schon ein paar Projekte dabei wo ich auch gern dabei gewesen wäre und auch mehr investiert hätte, aber eben zu späte war.
Ich bin bei Auxmoney* eigentlich ganz gut gefahren, nicht alles gleich zu verteilen, sondern in vermeintlich gute Projekte höher zu investieren. _________________ Auxmoney - Investitionen abgeschlossen
Bondora - Investitionen abgeschlossen
Mintos - Investitionen abgeschlossen
Omaraha - Investitionen abgeschlossen
Estateguru - Investitionen abgeschlossen
CROWDO - Investitionen abgeschlossen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link