P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie kann man in ein solches Projekt investieren???  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalkulator

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 00:17    Titel: Wie kann man in ein solches Projekt investieren??? Antworten mit Zitat

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10230903

Wie kommt jemand als Anleger auf die Idee auf solche Projekte zu bieten. Zitat aus dem Projekt:
Zitat:
Ich kann den Kreditbetrag Ende Dezember incl. 10 % Zinsen zurückzahlen, möchte aber keine monatlichen Zinsen/Tilgung leisten.

Da ist doch der Ärger vorprogrammiert und vorallem vorangekündigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexmz
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte diesen KN gestern angemailt:

Zitat:
alexmz 04.04.2012 17:53:06
Hallo,

könnten Sie bitte kurz erklären, wie Sie ihren Wunsch, erst im Dezember zurückzuzahlen und keine monatlichen Zinsen/Tilgung zu leisten, mit Auxmoney* realisieren wollen? Und Normalbedingungen geht das bei AM nämlich gar nicht.

Viele Grüße
Alexmz.

Wenn er den Kredit einfach so abschließt und dann tatsächlich erst im Dezember Zahlungen leisten möchte, kann er die dann direkt ans Inkasso zahlen Shocked
mgutt

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

viele nutzen am nur als eine art kontaktanzeige. Denke mal der willmaußerhalb von am was vereinbaren.

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, der hat das am-system nicht verstanden Embarassed
mgutt

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass es auch mal außerhalb von am zum geldaustausch kommt.

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ihn auch schon vor 2 Tagen angemailt - keine Antwort, Mail wurde nicht mal gelesen...
Kalkulator

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die Antworten. Ich sehe schon ich bin zu selten hier im Forum unterwegs, um alle Maschen der Geldwilligen zu kennen, welche da im Laufe der Zeit dazugekommen sind.
stuggivfb

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist aber doch auch.
Wieso bieten die Leute darauf?
Wenn da genau steht, das ich keine monatl. Tilgung leisten möchte?

Lesen die Leute nicht?

Gruss Achim

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt

Wahrscheinlich auf Grund meiner zuverlässigen Zahlungsmoral (bis jetzt) wurden mir auch schon, an AM vorbei, Kredite zu sehr günstigen Konditionen angeboten!

-Vagabund-
Maroda

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu, sowohl hier als auch bei Auxmoney.
Habe mich da Mitte Januar angemeldet und seither ca. 3500 Euro dort investiert.

Diese Seite habe ich erst nach meiner Anmeldung dort entdeckt. Zu dem Zeitpunkt waren auch schon meine ersten Gebote dort abgegeben.
Inzwischen habt ihr mir hier ja schon richtig Angst gemacht.
Zum einen wegen der Zahlungsausfälle. Aber auch wegen der ganzen "Arbeit" die man mit Auxmoney* hat, weil dort ja wohl doch eine Menge nicht ganz optimal funktioniert.
Auch die Sperrung von Mgutt gibt mir natürlich zu denken.

Nun gut, jetzt aber zu diesem Thread zurück.
Ja, auch ich frage mich wie man auf so ein Projekt bieten kann.
Aber ich frage mich auch wie man auf ein Projekt bieten kann bei dem der KN schreibt das er Hartz4 bekommt?

Auf ein Projekt in dem ein Selbstständiger schreibt das er Steuern nachzahlen muß?? Erstens bedeutet doch Steuern zahlen dass der gute Mann verdient hat! Zweitens heißt das für mich das er nicht mit Geld umgehen kann oder den falschen Berater hat!

Auf ein Projekt bei dem jemand 3500€ Euro für ein Sofa benötigt und dafür dann monatlich 100€ an Raten zahlen möchte. Soll er doch die 100€ ein halbes Jahr sparen und dann ein billiges Sofa kaufen. So hätte er sogar den Vorteil das er alle halbe Jahr ein neues Sofa hätte? Das Sofa kann natürlich auch ein Bett oder eine sogenannte Renovierung für 1000€ sein.

Auf ein Projekt das ich vor lauter Rechtschreibfehlern kaum lesen kann. (Ok, dieser Punkt mag ein Vorurteil von mir sein. Eure Meinung interessiert mich trotzdem). Denn man kann seinen Text immer noch in Word kopieren und mal schnell abchecken lassen. Oder von jemanden Korrektur lesen lassen?

Auf ein Projekt zur Büstvergrößerung oder ähnliches?

Auf ein Projekt fast ohne Beschreibung. Oder auf eines bei dem das nette Mädchenfoto von der Beschreibung ablenkt?

Auf ein Projekt ohne jegliche Zertifikate?

Auf ein Projekt bei dem es schon ein oder gar mehrmals zu Zahlungsverzügen gekopmmen ist?

Fortsetzung folgt......

Bevor nun die Frage kommt worauf ich denn dann biete?

Auf Projekte Selbstständiger die zum Beispiel Warenbestand Fuhr-, oder Maschinenpark erweitern erweitern wollen. (Oder ähnliches)

Privatpersonen die wirklich renovieren wollen oder müssen. Nicht diese 1000€ Renovierungen.

Ok, auch ich werde sicher mal in ein Projekt investieren das in eines meiner obigen Negativbeispiele fällt. Ausnahmen bestätigen halt doch die Regel!

Falls ich mit meinen Ausführungen oben völlig auf dem Holzweg bin, bringt es mir bitte schonend bei. Laughing

Gruß
Rolf
stuggivfb

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

also ich glaub leuten schon wenn Sie Geld zum Steuernachzahlen brauchen.
Das Problem ist oft auch in unserer Firma mit dem Finanzamt folgendes.

Man schreibt eine Rechnung von 50.000 € am 20.03.2012.
Dann muss man die 19 % Umsatzsteuer am 03.04.2012 abführen.
Hier wären das ca. 9.500 €.

Hierbei ist egal ob der Kunde schon die Rechnung bezahlt hat oder nicht.
Das bringt auch uns manchmal in Schwierigkeiten bei einen Umsatz von monatl. ca. 100.000 €.

ABER:
Das Geld leiht man sich nicht bei Auxmoney.
Bis man hier sein Geld bekommt nach erfolgreicher finanzierung können 1 1/2 Monate vergehen.
Obwohl ich letztens sagen muss, die letzten Projekte sind recht schnell bei Credit Connect erschienen mit dem Anfang Tilgunsdatum.
Hat hier AM was verbessert?

Aber Grundsätzlich investiere ich auch nicht in die Projekte.

Ich kann von aktl. aktiv 50 Projk. nur 3 Ausfälle bezeichnen und dabei wird 1 Ausfall über Inkasso zurück gezahlt.

Da ich immer nur 50 € investiere habe ich ein Ausfall von 100 € bei einer erwartenden Rendite von aktl. ca. 600 € bleiben noch 500 €.

Seit dem ich strenger schaue habe ich keine Ausfälle mehr.
Natürlich wird irgendwo mal wieder was kommen aber hoffe ich es mal nicht.

Grüssle

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Maroda

Alles gut erkannt!
Brustvergrößerung ist gut. Das bringt mich auf die Idee mein nächstes Kreditprojekt mit einer "Penisverkleinerung" zu bewerben!?
Da ist die Finanzierung in kürzester Zeit garantiert.

-Vagabund-

Zuletzt bearbeitet von Vagabund am 06.04.2012, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Maroda

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, das mit den Steuern wie du es bescheibst ist schon richtig.

Ich bin auch selbstständig und kenne das Problem.

Ich habe für die ersten Jahre meiner Selbstständigkeit eine Fristverlängerung beim Finanzamt beantragt. Ok, die kostet auch Geld, aber ich habe länger Zeit zum kalkulieren.

Für solche Fälle sollte jede Firma Rücklagen bilden. Wenn ich dann manchmal die Summen sehe die der ein oder andere KN da zahlen soll, ist es sehr sehr trtaurig das er das nicht reißen kann.
Bei der Ablaufdauer über Auxmoney* muß der gute eh mit dem Finanzamt reden. Die warten nicht mal einfach so 4 Wochen auf Ihr Geld! In der Zeit sollte er auch ohne Kredit in der Lage sein Steuern zu zahlen.
Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zuviel von einem Selbstständigen.

Will auch wirklich nicht alle verurteilen. Denn ich weiss wirklich auch wie kacke das "Chefsein" manchmal sein kann.

Gruß
stuggivfb

BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Rücklagen Bilden ist nicht auch immer einfach.
Wenn wir Grossprojekte bekommen und man dort dann 3 Wochen Beschäftigt ist kann man sozusagen erst in der 4 Wochen seine Rechnung Schreiben.

Bei unseren Gewerbe akzeptiert der Kunde keine Abschlagsrechnung.

Dann zahlen manche Kunden bei uns erst so nach 30 Tage oder manche erst nach 60 Tage.

Das sind schon Gute zahlende Kunden glaub mir, wir hatten eine Zeitlang einen Kunden da mussten wir 6 Monate auf unser Geld warten.
Das Problem wir arbeiten immer mit dem selben Kunden eigentlich zusammen nur wenn denen es auch grad nicht so gut geht oder die Amis mal wieder drüben in Amerika den Geldhahn für die Deutsche Filialen zudrehen dann sind wir halt das Ende vom Glied wo zuletzt das Geld sehen.

Aber wie du auch sagst das letzte was man hier tut ist über AM Geld zu leihen für das Finanzamt. Wenn ich das lese klicke ich das Projekt schon gar nicht an, weil das geht nie gut.

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

irre Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link