| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
| Noch nie |
|
27% |
[ 16 ] |
| Nur ein paar Mal zum Testen |
|
22% |
[ 13 ] |
| Nur ganz gelegentlich |
|
25% |
[ 15 ] |
| Mehr als einmal pro Quartal |
|
3% |
[ 2 ] |
| Mehr als einmal pro Monat |
|
6% |
[ 4 ] |
| Mehr als einmal pro Woche |
|
3% |
[ 2 ] |
| Fast täglich |
|
10% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 58 |
|
| Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.11.2017, 20:37 Titel: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
Wie häufig nutzt ihr den Mintos* Zweitmarkt für Verkäufe _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 14.11.2017, 08:55 Titel: Re: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
Hallo,
seit die Gebühren weggefallen sind, habe ich meine "ungeliebten" Kredite abgestoßen.
Ansonsten nutze ich primär den Primärmarkt mit Autoinvest.
Beste Grüße
Christian _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 14.11.2017, 16:25 Titel: Re: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
hallo bis jetzt nutze ich den Zweitmarkt nicht für Verkäufe.
Daher die Frage: werden die aufgelaufenen Zinsen ab der letzten Auszahlung bis zum Verkaufsdatum dem Verkäufer gut geschrieben?
Welche mogo-Kredite (mit BB) lassen sich besser verkaufen? Die mit hohem YTM oder die mit niedrigen Aufschlägen.
Und welche anderen Kriterien sind dafür wichtig (Laufzeit, Land)? |
|
| Nach oben |
|
 |
Khazrakh
|
Verfasst am: 14.11.2017, 17:20 Titel: Re: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
Der Zinsertrag wird dem Verkäufer bis zum Datum des Verkaufs gutgeschrieben.
Persönlich achte ich primär auf den Zins (mindestens 13%), die Restlaufzeit, die Zahlungsmoral und die Höhe des Abschlags - in dieser Reihenfolge.
Mit Zuschlag wirst du in der aktuellen Marktsituation keine Kredite loswerden. Selbst Kredite zu 13% mit <10 Monaten Restlaufzeit und makelloser Zahlungsmoral werden derzeit mit einem Abschlag von -0,1% angeboten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.11.2017, 17:57 Titel: Re: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
| Zitat: | | Mit Zuschlag wirst du in der aktuellen Marktsituation keine Kredite loswerden |
Das ist bei mir anders.
Hab in den letzten Tagen rund ein Dutzend 13% Mogo Kredite mit kurzen Restlaufzeiten mit 0,1% Aufschlag verkauft _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 14.11.2017, 17:59 Titel: Re: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
| gibt es da Präferenzen zwischen den Baltischen Ländern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.11.2017, 18:04 Titel: Re: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
weiß nicht wie andere Anleger das sehen aber bezogen auf die Mogo Kredite sehe ich das so:
Estland besser als Lettland/Litauen besser als Polen besser als Bulgarien/Rumänien. Ist aber bei mir ein reines Vorurteil.
Aus meiner Sicht wichtiger ist dass die fully amortized sind statt partly. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
|
| Nach oben |
|
 |
Khazrakh
|
Verfasst am: 14.11.2017, 18:22 Titel: Re: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Mit Zuschlag wirst du in der aktuellen Marktsituation keine Kredite loswerden |
Das ist bei mir anders.
Hab in den letzten Tagen rund ein Dutzend 13% Mogo Kredite mit kurzen Restlaufzeiten mit 0,1% Aufschlag verkauft |
Krass... verstehe Einer die Anleger  |
|
| Nach oben |
|
 |
mnl

|
Verfasst am: 14.11.2017, 19:11 Titel: Re: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Mit Zuschlag wirst du in der aktuellen Marktsituation keine Kredite loswerden |
Das ist bei mir anders.
Hab in den letzten Tagen rund ein Dutzend 13% Mogo Kredite mit kurzen Restlaufzeiten mit 0,1% Aufschlag verkauft |
13%er von Mogo mit ≤8m Restlaufzeit habe ich auch mit 0.5% Aufschlag noch relativ gut verkauft bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
TAK79
|
Verfasst am: 15.11.2017, 14:56 Titel: Re: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
| Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | weiß nicht wie andere Anleger das sehen aber bezogen auf die Mogo Kredite sehe ich das so:
Estland besser als Lettland/Litauen besser als Polen besser als Bulgarien/Rumänien. Ist aber bei mir ein reines Vorurteil.
Aus meiner Sicht wichtiger ist dass die fully amortized sind statt partly. |
Das lässt sich ja durch die Mintos-Statistik sogar belegen, nur dass Polen da etwas abfällt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 15.11.2017, 23:05 Titel: Re: Wie häufig nutzt ihr den Mintos Zweitmarkt für Verkäufe? |
|
|
| Aufpassen bei Einkäufen mit Aufschlag ! Early repayments kommen schon mal vor. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!