P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Weder in Notlage, noch Palmen zu verschenken  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fizzli



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 03:16    Titel: Weder in Notlage, noch Palmen zu verschenken Antworten mit Zitat

Hi,
mag sein das mein Threadtitel nicht jedermanns Gemüt trifft, allerdings würde ich mich als Kreditgeber äußerst häufig wundern unter welchen Vorraussetzungen manche versuchen ihren Kredit durchzuboxen.

Mal davon abgesehen das jedes 3. Kreditprojekt unter Not und merkwürdigen Versprechungen erstellt wird, werden solche Projekte - vielleicht von mir etwas voreingenommen betrachtet - sehr häufig gefördert und unterstützt. Mir ist schon klar das es schwierig ist die Grätsche zwischen Wahrheit und Lügengeschichte zu erkennen, aber bei manchen Einstellungen fehlen mir einfach die Worte. Sad

Naja wie auch immer..
Ich habe bereits einen Kredit bei Auxmonex erfolgreich finanziert bekommen und möchte diesen nun aufstocken.

(Kreditprojekt Nr. 10083232)

Irgendwie umfließt mich das Gefühl, dass mittlerweile noch mehr Projekte in den Tiefen der AM - Datenbanken verschwunden gehen.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung und um einige Sachen vorab zu klären:

Der hohe Zinssatz ergibt sich aus Beobachtung, da alles andere wohl kaum bis schwierig Anklang findet. Wie bei eBay, alles über 1EUR Startgebot ist uninteressant. Schade natürlich für mich, allerdings bin ich leider der, der sich Bücken muss.. Shocked

Die schlechten Scores kommen vermutlich von Versandhausbestellungen, die noch vom Umzug herrühren, Kreditanfragen die zu keiner Ausschüttung kamen(noch bevor ich Auxmoney* kannte), Studienkredit und Studentenkreditkarte. Vermute ich... da laut Schufa.de mein Score bei 82% steht. Confused

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cetusia



Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 170
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich kann mich irgendwie nicht gegen ein ungutes Gefüghl wehren, und zwar ausschließlich wegen der Einleitung Deines Threads... Über andere herziehen ist kein guter Stil, egal ob berechtigt oder nicht. Und um zu erkennen, dass bei AM häufig Märchenstunde ist, brauchte ich Deine Hinweise auch nicht...
Ich gebe zu, es hält mich persönlich davon ab, mich mit dem Projekt bzw. einer möglichen Investition zu beschäftigen...
Sorry, aber ist ja nur meine Meinung. Sebastian
_________________
AM:
SM:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
binepeter



Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 132
Wohnort: Hürth

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann mich cetusia nur anschließen, was das Bauchgefühl angeht.
Du schreibst bzw. teilst uns Deine Meinung über die verschiedenen Arten der Projekte mit und äußerst Dich über das Vorgehen anderer Kreditnehmer.

Es ist jedem das Recht gegeben, seine Projekte zu "bewerben", schließlich besteht solch ein p2p-Portal nun mehr auch auf Vertrauen in eine gewisse Story. Dieses Recht sollte damit auch niemanden genommen werden.

Du schreibst, dass sich der hohe Zinssatz aus der Beobachtung ergibt. Ich muss ganz ehrlich zu Dir sein: Bei Deinen Scores hättest Du mit einem anderen Zinssatz wahrscheinlich eine zu geringe Chance, auf eine realistische Finanzierungsquote zu hoffen. Daher brauchst Du das nun nicht so hervorheben, nur weil schon einmal ein Projekt finanziert wurde. Dies ist kein Freifahrtsschein für weitere Projekte.

Das ist nur meine Meinung.
Trotz alledem wünsche ich Dir viel Glück.

binepeter
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fizzli



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt:


aber vorerst-


Zitat:
ich kann mich irgendwie nicht gegen ein ungutes Gefüghl wehren, und zwar ausschließlich wegen der Einleitung Deines Threads... Über andere herziehen ist kein guter Stil, egal ob berechtigt oder nicht. Und um zu erkennen, dass bei AM häufig Märchenstunde ist, brauchte ich Deine Hinweise auch nicht...



ist es falsch seinen Unmut preiszugeben und eine ehrlichgemeinte Disskussion vom Zaun zu brechen über Projekte in denen von größter Not und anderen Dingen gesprochen wird? Oder soll ich da lieber in ein anderes Forum posten, um mir dann später darüber Gedanken zu machen?

Ich für meinen Teil hatte eher die Absicht einen Kredit zu erhalten, ohne Versprechen und Klamauk. Und nicht nur ich, sondern sicherlich auch viele andere die irgendwo auf den letzten, unfinanzierten Auxmoneyseiten auf Anleger hoffen. Oder kann ich davon ausgehen, das jedes Projekt fair auf Auxmoneyseiten vorgestellt wird bzw. erreichbar ist?
Ich hoffe meine Kernaussage/frage ist nun deutlicher geworden. Ich bin nicht hier um über jemanden herzuziehen, sondern um mein persönliches Unverständnis preiszugeben, über Projekte die finanziert werden und welche, die nicht finanziert werden. Da schließe ich mein Projekt weder kategorisch aus noch ein. Subjektiv, von mir betrachtet, ist mein Projekt natürlich eine (na hoffentlich Very Happy) todsichere Sache. Anderen vergönne ich ihre Projekt natürlich auch nicht und jeder soll das Recht haben auf solchen Seiten seine Geschichten zu erzählen, ist ja auch irgendwo u.a. ein Sinn des Ganzen. Dennoch bin ich über den Umstand, das - in meinen Augen - zum Teil fragwürdige Projekte finanziert werden und weniger fragwürdige nicht, etwas traurig.

und wer meine Hinweise nicht braucht, kann sie gerne hier lassen - und wer ein ungutes Gefühl hat, kann es auch gerne behalten. Mein Geheule hat nun ein Ende. Smile Gute Nacht

Edit:

Zitat:
Bei Deinen Scores hättest Du mit einem anderen Zinssatz wahrscheinlich eine zu geringe Chance, auf eine realistische Finanzierungsquote zu hoffen. Daher brauchst Du das nun nicht so hervorheben, nur weil schon einmal ein Projekt finanziert wurde. Dies ist kein Freifahrtsschein für weitere Projekte.


Ich verstehe zwar, was du mir erklären willst, aber ich verstehe nicht was du mir zwischen den Zeilen sagen möchtest.
Ich habe versucht meine Scores ehrlich zu erklären, wenn es Fragen gibt stehe ich dafür gerne zur Verfügung. Ich kann mich auch nicht daran erinnern erwähnt zu haben, das ich das finanzierte Projekt als Freifahrtschein verstehe oder benutze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cetusia



Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 170
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Fizzli hat Folgendes geschrieben:
ist es falsch seinen Unmut preiszugeben und eine ehrlichgemeinte Disskussion vom Zaun zu brechen über Projekte in denen von größter Not und anderen Dingen gesprochen wird?

Eine der wichtigsten Fragen ist immer die Frage nach dem Sinn. Warum tue ich etwas?. Deswegen macht es für mich eine Riesenunterschied, ob Kreditgeber oder Kreditnehmer über die Qualität anderer Projekte reden... auch wenn sie in der Sache genau das gleiche sagen. Wink
D.h. was für Kreditgeber recht ist, ist für Kreditnehmer noch lange nicht billig, auch wenn ihnen natürlich niemand den Mund verbietet, aber es kommt halt "anders" an, logisch.

Fizzli hat Folgendes geschrieben:
Oder kann ich davon ausgehen, das jedes Projekt fair auf Auxmoneyseiten vorgestellt wird bzw. erreichbar ist?

Man kann AM vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie die vorhandenen Such-, Filter-, und Anzeigekriterien manipulieren, um Dein oder irgendein anderes Projekt "verschwinden" zu lassen.
Beschäftige Dich mit der Seite und nutze die Möglichkeiten aus, dann wirst Du auch gefunden, wenn, ja wenn Du ein für Anleger attraktives Projekt hast. Und was das genau ist, darüber gibt es zum Glück viele Meinungen, wäre ja auch langweilig sonst.
Und ansonsten kann ich auch darüber lamentieren, dass Apple "eigentlich" den besseren Computer hatte aber Bill Gates dank perfekter Marketingstrategie das Rennen gemacht hat. So "unfair" ist der Markt nun mal, es setzt sich nicht immer das Bessere durch, aber wem erzähl ich das, Du studierst ja BWL.

Anyway, auch jenseits dieses Threads hätte ich nicht bei Dir investiert, das ist eine Mischung aus Fakten und Bauchgefühl, in Deinem Fall stimmt beides nicht, sorry.
_________________
AM:
SM:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fizzli



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man kann AM vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie die vorhandenen Such-, Filter-, und Anzeigekriterien manipulieren, um Dein oder irgendein anderes Projekt "verschwinden" zu lassen.


So'n quatsch würde ich auch niemals behaupten, hab ich auch nicht. Ich kann mich daran erinnern das ich allein durch die Menge meiner Zertifikate, bei meinem letzten Projekt, direkt auf der ersten Seite stand und dadurch weitmehr Beachtung von KG bekommen habe.
Mittlerweile vegentieren augenscheinlich etliche Projekte irgendwo auf den letzten Seiten rum, trotz reichlich Zertifikate. MMN ist das Auflistungssystem für die immer größere "Kundenzahl" von Auxmoney* nicht mehr zeitgerecht, aber das sollte wohl woanders besprochen werden.

Zitat:
aber wem erzähl ich das, Du studierst ja BWL.


Falsch! - hoffentlich ist dir der Unterschied zu meinem Studiengang und BWL bewusst. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cetusia



Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 170
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Fizzli hat Folgendes geschrieben:
MMN ist das Auflistungssystem für die immer größere "Kundenzahl" von Auxmoney* nicht mehr zeitgerecht, aber das sollte wohl woanders besprochen werden.

Wie funktioniert denn das "Auslistungssystem"? Ich habe keine Ahnung, da es mich noch nie interresiert hat, da ich immer meine eigenen Filter/Sortierungen ansetze, und erst dann in die Projekte rein schaue. Aber vorstellbar wäre ja "Premiumprojekt nach vorn", immerhin zahlen die mehr, sollen also auch was davon haben. Ansonsten würde ich mich als Premiumprojektinhaber mächtig beschweren, und das zu Recht. Und again, es ist völlig wurscht, ob das Premiumprojekt gut ist oder morgen pleite geht, sie zahlen, deswegen stehen sie oben, so funktioniert es nunmal.


Fizzli hat Folgendes geschrieben:
Falsch! - hoffentlich ist dir der Unterschied zu meinem Studiengang und BWL bewusst. Wink

"Wirtschaftswissenschaften" ist entweder BWL oder VWL, das geht aus diesem Begriff nicht hervor. Anhand der Wahrscheinlichkeit (Anzahl Studienplätze) ist es zu 80% BWL und 20% VWL, wenn ich jetzt nen VWLer beleidigt haben sollte, dann tut es mir unheimlich leid.

Und wenn diese Verwechslung (oder andere Mißverständnisse) schlimm für Dich sind: Ich habe speziell in meinem letzten Job eine Erkenntnis bitter lernen dürfen:
Es nicht entscheidend was man sagt, sondern was ankommt!
Also nicht immer auf die Doofheit der Kunden schimpfen, sondernmal darüber nachdenken, was man mißverständlich formuliert haben könnte. So lange man etwas erfolgreich "verkaufen" will, ist das eine Grundregel. Und um nix anderes geht es hier, auch wenn jetzt wieder einige wegen dem Begriff "verkaufen" aufschreien werden...
_________________
AM:
SM:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fizzli



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie funktioniert denn das "Auslistungssystem"? Ich habe keine Ahnung, da es mich noch nie interresiert hat, da ich immer meine eigenen Filter/Sortierungen ansetze, und erst dann in die Projekte rein schaue. Aber vorstellbar wäre ja "Premiumprojekt nach vorn", immerhin zahlen die mehr, sollen also auch was davon haben. Ansonsten würde ich mich als Premiumprojektinhaber mächtig beschweren, und das zu Recht. Und again, es ist völlig wurscht, ob das Premiumprojekt gut ist oder morgen pleite geht, sie zahlen, deswegen stehen sie oben, so funktioniert es nunmal.


die Auflistung geschieht (standartmäßig) nach 1. "% finanziert", d.h. wenn jemand 1000 Euro haben möchte und jemand 200€ geboten hat, hat er 20% und steht viel weiter vorne als jemand der 5000 Euro haben möchte bei dem auch jemand 200€ geboten hat, da bei ihm nur 4% finanziert wurden. Nun kommen 2. noch die Zertifikate; wer ,bei gleicher Vorraussetzung, mehr Zertifikate hat steht weiter oben. Also ergeben sich mMn sehr viele Karteileichen im System und bis auf ein paar Projekte die zufällig entdeckt werden, todsicher erscheinen, oder einen reißerischen Titel haben und mit viel Herzblut in der Beschreibung geschrieben wurden, bleiben die Restlichen auf der Strecke. Und das ist sicherlich ärgerlich für alle Beteiligten (ausgenommen AM, die verdienen ja). Und es wäre in meinen Augen mal interessant zu erfahren, inwieweit die Standartauflistung auf die Masse der KG-entscheidungen einfluss hat. Aber das wird man so schnell wohl eher nicht herausfinden, schon garnicht anhand dieser Diskussion hier.

Edit: Premium hat darauf keinen Einfluss, so wie ich das sehe, es wird einfach nur größer und bunt hinterlegt angezeigt.

Zitat:
"Wirtschaftswissenschaften" ist entweder BWL oder VWL, das geht aus diesem Begriff nicht hervor. Anhand der Wahrscheinlichkeit (Anzahl Studienplätze) ist es zu 80% BWL und 20% VWL, wenn ich jetzt nen VWLer beleidigt haben sollte, dann tut es mir unheimlich leid.

Und wenn diese Verwechslung (oder andere Mißverständnisse) schlimm für Dich sind: Ich habe speziell in meinem letzten Job eine Erkenntnis bitter lernen dürfen:
Es nicht entscheidend was man sagt, sondern was ankommt!
Also nicht immer auf die Doofheit der Kunden schimpfen, sondernmal darüber nachdenken, was man mißverständlich formuliert haben könnte. So lange man etwas erfolgreich "verkaufen" will, ist das eine Grundregel. Und um nix anderes geht es hier, auch wenn jetzt wieder einige wegen dem Begriff "verkaufen" aufschreien werden...


Wenn wir weiter darauf eingehen würden, sprengt das denke ich den Rahmen und gehört nicht in diesen Thread.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loupgarou



Anmeldedatum: 09.03.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 26.09.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Cetusia schon sagte, kann bei AM jeder nach den Kriterien suchen, die für ihn persönlich in Frage kommen. Zertifikate, Zinssatz, Kreditsumme, % finanziert, Restlaufzeit. Außerdem kann man die Suche noch verfeinern: wenn man eingeloggt ist, steht auf der rechten Seite eine recht vielfältige Auswahl zur Verfügung. So z. B. nach Mindestzins, Summen, alle möglichen Arten von Scores und Zertifikaten. Jeder ernsthafte Anleger setzt bei der Suche den einen oder anderen Filter. Als letzte Auswahl bleibt da noch, die Projektbeschreibung zu lesen, und sich so ein Urteil zu bilden. Dein Thread hier macht es dabei eher noch schlimmer.

In der Projektdatenbank von AM geht sicher nichts verloren, aber bei schlechten Scores fällst du eben durch das Beobachtungsraster der meisten Anleger die schon Erfahrungen gesammelt haben, durch. Nicht nur Schufa ist schlecht, 82% bedeutet umgerechnet ca. 15 - 20% Ausfallwahrscheinlichkeit oder Stufe K - L, was bei der Konkurrenz von Smava* gar nicht erst angenommen würde, sondern auch die CEG - Ampel ist gelb (=Ausfallwahrscheinlichkeit doppelt so hoch wie Bundesdurchschnitt). Ich hatte zwar bei Deinem 1. Projekt auch geboten, aber nach den Erfahrungen, die ich in einem Jahr als Anleger gesammelt habe, würde ich das heute nicht wieder tun.

Gruß, loupgarou
_________________
Auxmoney:

Smava:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146712


Impressum & Datenschutz