P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Was würdet ihr gerne (mehr) im Blog lesen?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was würdet ihr gerne (mehr) im Blog lesen?
Statistische Auswertungen (z.B. Analysen von Ausfallraten)
13%
 13%  [ 6 ]
Meine Erfahrungen bei der Anlage (z.B. Rendite nach x Jahren)
13%
 13%  [ 6 ]
Vorstellung neuer Plattformen
13%
 13%  [ 6 ]
Interviews (mit Plattform CEOs)
13%
 13%  [ 6 ]
Interviews (mit ausgewählten Anlegern)
6%
 6%  [ 3 ]
News (Änderungen/Neuerungen bei Plattformen und kurze Einschätzung)
22%
 22%  [ 10 ]
Mehr zu Crowdinvestment / Investment in Startups
11%
 11%  [ 5 ]
Konferenzberichte (das wird wenn überhaupt erst nach Corona wieder gehen)
2%
 2%  [ 1 ]
Umfragen unter Anlegern und Auswertung dazu
0%
 0%  [ 0 ]
Sonstiges? Was? bitte unbedingt unten erläuter sonst hab ich keinen Peil was gemeint ist
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 16411

BeitragVerfasst am: 15.02.2022, 21:22    Titel: Was würdet ihr gerne (mehr) im Blog lesen? Antworten mit Zitat

Ich hab 2021 nicht mehr so viel im P2P Kredite Blog veröffentlicht und nur noch die Kreditneuvolumen-Posts regelmäßig gemacht.

Eventuell werde ich dieses Jahr wieder ein paar Artikel mehr schreiben.

Mich interessiert vorab, was ihr gerne im Blog (oder kürzer hier im Forum) mehr lesen wollt. Ich würde mich freuen, wenn ihr abstimmt, bzw. ggf. erläutert welche Art von Artikeln ihr am liebsten mehr lesen würdet.

Danke. Cool
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 866
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 15.02.2022, 23:06    Titel: Re: Was würdet ihr gerne (mehr) im Blog lesen? Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

ja, ich würde gerne wieder mehr Blogartikel von dir lesen. Mich würden mehrere der genannten Themen interessieren und ich kann mich nicht recht für ein Einzelnes entscheiden, daher nenne ich hier mal mehrere:

- Statistische Auswertungen (z.B. Analysen von Ausfallraten)
- Meine Erfahrungen bei der Anlage (z.B. Rendite nach x Jahren)
- Interviews (mit ausgewählten Anlegern)
- News (Änderungen/Neuerungen bei Plattformen und kurze Einschätzung)

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2340

BeitragVerfasst am: 16.02.2022, 01:24    Titel: Re: Was würdet ihr gerne (mehr) im Blog lesen? Antworten mit Zitat

Artikel zu: Wie und wann verrechnet man Verluste in der Steuererklärung?

Könnte jetzt ein Thema sein wegen Mintos* und Viventor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolanger



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 16.02.2022, 09:18    Titel: Re: Was würdet ihr gerne (mehr) im Blog lesen? Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch sehr über neue Blog-Beträge freuen.

Allerdings stelle ich bei mir persönlich fest, dass ich die Anfangseuphorie und Neugier hinter mir gelassen habe. P2P ist bei mir inzwischen etabliert und gefühlt gibt es endlos viele Informationsquellen, die eigentlich immer alle das gleiche berichten. Das war am Anfang interessant, interessiert mich inzwischen aber nicht mehr.

Ich würde daher News bevorzugen, weil da nicht von jedem alles, was vor Jahren schon vielfach geschrieben wurde, nochmals aufgewärmt wird - sind ja schließlich News. Und artverwandte Themen würden mich auch interessieren. Lars' Artikel zu Bullride wäre sowas, ohne den Artikel an sich nun werten zu wollen. Oder Coinloan und Nexo. Die beiden Beispiele sind nun natürlich auch schon abgedroschen, zeigen aber die Richtung, die mich interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 16411

BeitragVerfasst am: 16.02.2022, 11:16    Titel: Re: Was würdet ihr gerne (mehr) im Blog lesen? Antworten mit Zitat

Danke für die Anregungen schon mal.
@bolanger: Krypto ist nicht mein Ding. Ich werde nur über etwas schreiben was mich auch interessiert, daher wird das nicht kommen.

Gerne noch weitere Meinungen/Vorschläge
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1170
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 16.02.2022, 12:02    Titel: Re: Was würdet ihr gerne (mehr) im Blog lesen? Antworten mit Zitat

Ich schließe mich dem Lendlord an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolanger



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 16.02.2022, 15:35    Titel: Re: Was würdet ihr gerne (mehr) im Blog lesen? Antworten mit Zitat

@Claus: Kryptos sollten auch nur ein Beispiel sein. Dazu gibt es mittlerweise auch eine gefühlt unendlich große Anzahl an Informationsquellen.

Ich würde meinen Wunsch daher noch etwas weiter fassen und es mit "alternativen und/oder neuen Anlageformen" beschreiben. Vor 20 Jahren hätten dass ETFs sein können, vor 10 Jahren wäre das P2P gewesen, vor 5 Jahren Kryptos. Da muss man halt schauen, was sich alles auftut in Zukunft.

Das wird schwer werden und ist nicht planbar, aber wünschen ist doch erlaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larswrobbel



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 16.02.2022, 23:44    Titel: Re: Was würdet ihr gerne (mehr) im Blog lesen? Antworten mit Zitat

Claus, du bist ein alter Hase. Wie Kolja so schön auf der P2P Conference gesagt hat: "Claus hat schon über P2P Kredite gebloggt, als es noch keine P2P Kredite gab!" Very Happy Deine Erfahrung in dem Bereich ist für mich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Mich würden daher Langzeitberichte deiner Plattformen und auch von dir als Investor interessieren:

Beispiele:
- Wo genau warst du investiert, was waren deine Ziele und was ist daraus geworden?
- Was treibst du allgemein mit deinen Zinsen. Verkonsumierst du sie, schichtest du sie um?
- Was waren deine Fehler, wo hast du sie begangen und wie bist du damit umgegangen.

Ist halt die Frage wie transparent du da sein kannst bzw. möchtest.
_________________
P2P Kredite Erfahrungen -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/
Über 30 P2P Plattformen im Vergleich -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/p2p-plattformen-vergleich/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 83051


Impressum & Datenschutz