Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ChrisH
|
Verfasst am: 16.11.2017, 15:54 Titel: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? |
|
|
Hallo,
ich weiß es wurde teilweise schon anderswo aufgegriffen, aber seit 2 Tagen gibt es bei mir keinen Geldfluss mehr. Alle Investments stehen still, keine Zahl im Account Statement verändert sich (obwohl Zahlungen hätten kommen müssen). Geht das euch auch so?
Gruß
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.11.2017, 16:23 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Wenn ich das Account Statement auf gestern stelle, werden sowohl Zinszahlungen als auch Tilgungszahlungen angezeigt
Willkommen im Forum! _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
ChrisH
|
Verfasst am: 16.11.2017, 16:26 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Danke. Bei mir leider nicht, es ist als wäre alles eingefroren. Keine Zahl bewegt sich mehr  |
|
Nach oben |
|
 |
Khazrakh
|
Verfasst am: 16.11.2017, 16:42 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Ich habe weiterhin Geldfluss, allerdings kommen seit 2 Tagen sehr unregelmäßig Zahlungen über den Tag verteilt an.
Eventuell hat Mintos* hier einfach von gebündelter Auszahlung einmal täglich auf eine laufende Auszahlung bei Eingang umgestellt? |
|
Nach oben |
|
 |
ChrisH
|
Verfasst am: 16.11.2017, 16:49 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
naja, beruhigend zu lesen dass bei euch noch Zahlungen ankommen. Ich weiß nur dass seit 2-3 Tagen irgendwas nicht mehr stimmt, denn bisher hab ich täglich Zinsen+Tilgung erhalten. Dies ist seit vorgestern nun nichtmehr so, obwohl weiterhin täglich Investments fällig wären, die können ja nicht alle auf einmal ausfallen. Naja bleibt nur weiteres abwarten... |
|
Nach oben |
|
 |
fangri
|
Verfasst am: 16.11.2017, 16:51 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Bei mir sind die Rückflüsse auch wie immer. Etwas beunruhigt mich die ungewöhnlich hohe Menge an vorzeitigem Rebuy in den letzten Tagen. |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha-K
|
Verfasst am: 16.11.2017, 17:11 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
ChrisH hat Folgendes geschrieben: | naja, beruhigend zu lesen dass bei euch noch Zahlungen ankommen. Ich weiß nur dass seit 2-3 Tagen irgendwas nicht mehr stimmt, denn bisher hab ich täglich Zinsen+Tilgung erhalten. Dies ist seit vorgestern nun nichtmehr so, obwohl weiterhin täglich Investments fällig wären, die können ja nicht alle auf einmal ausfallen. Naja bleibt nur weiteres abwarten... |
Wie lange bist eigentlich schon auf Mintos* aktiv? _________________ BDC-Investor an der Börse
Sei Schlau - wähl' Blau! |
|
Nach oben |
|
 |
ChrisH
|
Verfasst am: 16.11.2017, 17:13 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Sascha-K hat Folgendes geschrieben: |
Wie lange bist eigentlich schon auf Mintos* aktiv? |
Knapp 2 Monate, wieso? |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 16.11.2017, 17:38 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Ich würde erst mal ruhig bleiben. Die Seite ist in den letzten Tagen verdammt langsam geworden. Gerade im Account Statement braucht es bei mir immer eine halbe Ewigkeit. Vielleicht hängt es damit zusammen und gibt sich in den nächsten Tagen. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
Sascha-K
|
Verfasst am: 16.11.2017, 17:39 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
ChrisH hat Folgendes geschrieben: | Sascha-K hat Folgendes geschrieben: |
Wie lange bist eigentlich schon auf Mintos* aktiv? |
Knapp 2 Monate, wieso? |
Ich will ja nichts gesagt haben - aber bei mir war es recht ähnlich. Auch als ich nach einer Pause wieder bei Mintos* eingestiegen bin - ein paar Monate lief alles ganz normal - dann fingen die Probleme in Form von fast ausnahmslosen Buybacks an.
Kurz vor meinem letzten Ausstieg bei Mintos* habe ich dazu meine Beobachtungen hier im Forum gepostet. Auch andere User haben Beobachtungen verschiedenster Art gemacht. Das alles muß natürlich nichts bedeuten - meine Bereitschaft bei Mintos* zu investieren (egal bei welchen Anbieter auf der Plattform) habe ich allerdings beendet.
Hier der Link zum damaligen Beitrag von mir sowie einige Beobachtungen der anderen Investoren:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/mintos-erfahrungen-t3078,start,1485.html _________________ BDC-Investor an der Börse
Sei Schlau - wähl' Blau! |
|
Nach oben |
|
 |
ChrisH
|
Verfasst am: 16.11.2017, 18:02 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Sascha-K hat Folgendes geschrieben: |
Ich will ja nichts gesagt haben - aber bei mir war es recht ähnlich. Auch als ich nach einer Pause wieder bei Mintos* eingestiegen bin - ein paar Monate lief alles ganz normal - dann fingen die Probleme in Form von fast ausnahmslosen Buybacks an.
Kurz vor meinem letzten Ausstieg bei Mintos* habe ich dazu meine Beobachtungen hier im Forum gepostet. Auch andere User haben Beobachtungen verschiedenster Art gemacht. Das alles muß natürlich nichts bedeuten - meine Bereitschaft bei Mintos* zu investieren (egal bei welchen Anbieter auf der Plattform) habe ich allerdings beendet.
Hier der Link zum damaligen Beitrag von mir sowie einige Beobachtungen der anderen Investoren:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/mintos-erfahrungen-t3078,start,1485.html |
Danke für den sehr interessanten Beitrag. Ob das bei mir genauso ist kann ich noch nicht bestätigen, aber ich frage mich dann warum das anfangs läuft und dann nicht mehr, bzw. was die davon haben sollten.
Was mir vorhin noch aufgefallen ist, die NAR verändert sich noch als einzige Zahl, der Rest nicht. Und sie geht nach oben? Wie geht denn das ohne irgendwelche Zahlungen...?  |
|
Nach oben |
|
 |
buerotiger

|
Verfasst am: 17.11.2017, 08:32 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Ich bin schon seit längerem bei Mintos* und kann nur bestätigen, dass die Webseite tageszeit-abhängig seeehr langsam geworden ist. Vorgestern hatte ich auch mal ein anderes Design, das nach einem "hard reload" ging das wieder. Jetzt gerade gibt es auch wieder Ladeprobleme inkl. Cloudflare-Fehlermeldung.
Die Verzugsraten und Buyback-Ereignisse können gerade am Anfang, wenn auch noch viele Darlehen gleichzeitig fällig werden, nicht überbewerten. Die Statistik-Seite kann da auch helfen, die Werte einzuordnen. Für die länger laufenden Auto-Invests mit bestimmten Anbietern und bestimmten Kredittypen kann ich die Zahlen Pi mal Daumen auch bestätigen. |
|
Nach oben |
|
 |
ChrisH
|
Verfasst am: 17.11.2017, 10:36 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Heute hat sich mal wieder was getan, allerdings „lagt“ mintos* bei mir momentan 3 tage hinterher. Nachdem die tägliche Übersicht für den 15.11. am 16.11. kam hat sie sich heute nochmals verändert (jetzt mit zinsen und tilgung). Echt merkwürdig |
|
Nach oben |
|
 |
tek1337
|
Verfasst am: 17.11.2017, 14:02 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Um hier keine Gerüchte entstehen zu lassen: Bei mir ist alles ok - kein "Lag" - Account Statement funktioniert - Buyback ist wie erwartet (und Buyback ist tendenziell immer höher als Neulinge es sich erwarten würden). |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 17.11.2017, 15:02 Titel: Re: Was stimmt momentan bei Mintos nicht? (Mintos) |
|
|
Bei mir auch alles normal. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
|