P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Was passiert wenn Auxmoney Konkurs geht ?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KarlM



Anmeldedatum: 04.04.2012
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 10:34    Titel: Was passiert wenn Auxmoney Konkurs geht ? Antworten mit Zitat

Hat schon jemand den Jahresabschluss von AM angeschaut (2011) Den neuesten bekommt man ja nicht.


nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 622.020,43



III. Verlustvortrag 2.106.171,16
IV. Jahresfehlbetrag 233.692,27

Was passiert wenn die in Konkurs gehen ?
So wie ich das sehe läuft das Geld von KN KG Bank über die Konten von AM
_________________
AM vergrößert die Lebenserfahrung, aber nicht den Geldbeutel Smile
KN sichert mit KFZ Wert 150000 einen Kredit ab. Tingelt heute mit einem Zirkus um die Welt. Smile
KN ist der Meinung, dass ein Auto mit Austauschmotor zu einem Neuwagen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

beantwortet Deine Frage zwar nicht direkt, wird aber nicht passieren (jedenfalls nicht jetzt)

https://www.p2p-kredite.com/hexavest-investiert-in-auxmoney-series-a-kapitalrunde_2013.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluerose6
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 01:29    Titel: Wenn Auxmoney Konkurs macht Antworten mit Zitat

Dann würde es einen Schmarotzer weniger auf dieser Welt geben.
Nach oben
Veannon



Anmeldedatum: 10.06.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 08:38    Titel: Re: Was passiert wenn Auxmoney Konkurs geht ? Antworten mit Zitat

Es bezieht sich zwar auf Auxmoney* und mich interessiert eher Bondora, aber mal im ernst - was ist wenn eines dieser Portale konkurs geht? Komisch, dass sich darüber keiner Gedanken macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 08:43    Titel: Re: Was passiert wenn Auxmoney Konkurs geht ? Antworten mit Zitat

Ich kann mir gut vorstellen, dass Auxmoney* ein guter Übernahmekanditat für internationale Plattformen dieser Art ist. Daher investieren da auch im Moment so viele Geldgeber rein. Die spekulieren auf Gewinne beim Verkauf. Natürlich heißt das nicht, dass die nicht pleite gehen können, aber zumindest ist für die nächsten, sagen wir mal 2 Jahre noch Sicherheit drin. Langfristig würde ich aber keine Summen investieren, die einem weh tun können. Ich würde hier erst mal den Trend bei P2P Krediten abwarten und wie sich der Konkurrent Lendico* entwickelt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Half-Borg



Anmeldedatum: 08.11.2013
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 09:17    Titel: Re: Was passiert wenn Auxmoney Konkurs geht ? Antworten mit Zitat

Ansonsten wird die weitere Kreditabwicklung von der SWK Bank übernommen, totales Chaos, falsche Steuerbescheide und verlorene Buchungen sind auch in dem Fall weiterhin zu erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 10:23    Titel: Re: Was passiert wenn Auxmoney Konkurs geht ? Antworten mit Zitat

Veannon hat Folgendes geschrieben:
Es bezieht sich zwar auf Auxmoney* und mich interessiert eher Bondora, aber mal im ernst - was ist wenn eines dieser Portale konkurs geht? Komisch, dass sich darüber keiner Gedanken macht.

Ganz so wie Du es vermutest ist es ja nicht. Konkurs/Insolvenz waren hier im Forum schon häufiger Thema!
Einige Beispiele:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/insolvenz-t1758.html
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/was-tun-wenn-t1436.html
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136518


Impressum & Datenschutz